Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum werden zur zeit soviele Glufis verkauft?
Wenn die nicht so extrem teuer werden hätte ich auch schon einen
Die Blades sollten eigentlich ohne Probleme 2000MHz+ 7-8-7-20 88 1T in Verbindung mit dem Gultown machen....
Versuch mal:
With VDroop
CPU Vcore 1,3500V
CPU VTT +100 oder 150mV bringt beides nix
CPU PLL 1,8 Std. oder 1,5V
IOH PLL 1,8V - auch mal 1.5v testen..
QPI PLL VCore 1,25V
VDimm 1,65V
IOH Vcore 1,25V
IOH/ICH IOH 1,5V
ICH 1,1V
NF200 1,2V
VTT PWM Freq. 490khz
CPU PWM Freq. 940khz
CPU Impedance Less
CPU Signal -62 oder 0 - besser Auto bzw 0 - niedrig ist eher für LN2 gut
QPI Signal -30 oder 0 - besser Auto bzw 0 - niedrig ist eher für LN2 gut
QPI Freq. 6,4 GT/s
MCH Strap würde ich in Verbindung mit Gultown IMC auf 1866 fixen (1600 = gut Für Bloomfield) ist etwas entspannter...
read to read and write to write (same rank) beides auf 6
Dein größtes Problem ist aber 2:12 Dividier..
Die meisten Gulftown's haben Probleme mit 2:12. Versuch lieber kleineren Multi + höheren BCLK + 2:10 (wird Stabilität bringen)
sind es 1,6V oder 1,65?
ich kann Dir nur meine Erfahrungen weitergeben. Aber auch CPUs mit der gleichen Batch können grundverschieden laufen. Garantie gibt es keine
mahaudi schrieb:Von daher können es nur BBSE sein.
Und wenn du die Mushkin 998692 meinst ,....sind mir viel zu teuer.
Hi Ralf,
danke. Will doch hoffen,dass die die 2000 packen,meine Dominator GT habe ich gerade ausgeliehen. Aber sind ja auf beiden Hypers drauf.
Probier das mal mit der IOH und CPU PLL auf 1,5V. Die QPI Spg. hatte ich ja schon auf 1,25 siehe oben,hatte da nur QPI VCcore geschrieben anstatt QPI PLL Vcore.
IOH wirklich so hoch? Normal schickt doch immer 1,2V oder ist das auch wieder nur auf die Bloomies bezogen.
Hatte mich wegen den PWM Freq. nach der Anleitung von Sham orientiert,deswegen hatte ich auch die -62 und -30 bei den Signalen probiert.
Meine du hattest mir auch gesagt,als ich den W3565 getestet hatte die PWM Freq. auf 610 und 1310 stellen soll,aber probier es mal so.
Tja wegen dem Teiler war ich auch schon mal am überlegen einen anderen Multi zu nehmen und dann halt andere Teile zu verwenden um auf die 2000 Ram schlussendlich zu kommen. Hatte den 12 Teiler eigentlich nur genommen,damit der Ram nicht direkt auf 2000 steht,sondern eher was nicht so stressiges.
Soll ich die Timings erstmal auf 8-8-8-24-88 stellen oder 7-8-7,weil bei meinen Tests bisher lief der Run immer länger mit 7-8-7-21-60.
Ich bin hin und her gerissen. Ich glaub unter die 1,409 Vcor für 24/7 komme ich mit meinen w3520 nicht. Würde gern die 215 blck machen, geht aber mit HT nicht. Sobald ich ht an mache ist er absolut instabil. Vcore scheint es nicht zu sein. Vieleicht kann der CPU nicht mehr. Bin ratlos
@mahaudi
du machst das für dich und nicht für prime. wenn der abschmiert wenn du nur ein Programm öffnest, dann ist der aber arg instabil. Könnte aber auch am Ram liegen..
ich würde den Ram bis auf Weiteres erstmal völlig entspannt auf 9-9-9-24-88-2T laufen lassen um den vollkommen ausschließen zu können. Du willst ja erstmal die CPU stabil kommen.