[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du laut sagen ,.....ich fass es immer noch nicht. :wall:


Hey .....warte mal ....dann ist ja mein i7 950 ja noch viel viel besser gelaufen.

Da hätte ich sicher die 4405 Mhz @ 1,28v. hin bekommen. :coolblue:

Und alle anderen Werte hätten noch viel besser ausgesehen.:-[:fresse:
 
Das kannst du laut sagen ,.....ich fass es immer noch nicht. :wall:


Hey .....warte mal ....dann ist ja mein i7 950 ja noch viel viel besser gelaufen.

Da hätte ich sicher die 4405 Mhz @ 1,28v. hin bekommen. :coolblue:

Und alle anderen Werte hätten noch viel besser ausgesehen.:-[:fresse:


Hagen mach nicht die ganze Eifel verrückt? :lol:
 
Eifel,...so viel Overclocker kennt ich hier nicht .

Wenn überhaupt dann p$YcHo.

Hier ist es leider sehr dünn besiedelt mit Overclockern.

4210 Mhz @ 1,316v.
 
Hier ist es leider sehr dünn besiedelt.

so - nun stimmt es :fresse:

Hallo @ all :d

Edit: Frage - warum verkaufen eigentlich alle beim Umstieg auf Sandy Bridge ihre Speicher? Ist doch beides DDR3? Ich habe keine Speicher hier die nicht mindestens 1600 bei 1,5V schaffen - und bei SB ist ja lediglich Dual und nicht Triple? Will mir nicht in den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
so - nun stimmt es :fresse:

Hallo @ all :d

Edit: Frage - warum verkaufen eigentlich alle beim Umstieg auf Sandy Bridge ihre Speicher? Ist doch beides DDR3? Ich habe keine Speicher hier die nicht mindestens 1600 bei 1,5V schaffen - und bei SB ist ja lediglich Dual und nicht Triple? Will mir nicht in den Kopf...

Willste das wirklich wissen? Weil die sich dumm labern lassen! :haha:
Die Hersteller nehmen 2000 oder 1866er mit 1,65V, setzen den Takt runter 1600 oder 1333 entschärfen die Timngs und verkaufen die Teile mit 1,6V.
So einfach geht das die Bestände zu reduzieren.:p Einfacher wäre es für die user von sie das Absenken des Taktes und der Timings inkl. Spannung selbst vornehmen würden?
Siehst ja die 2133 egal ob CL 10, 9, 8 haben alle 1,65V. Außerdem kann man die DC Kits bzw. 2 riegel vom TC eh meistens mit weniger V-Dimm fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute zwei PN Anfragen wegen der Hyper und da wurde mir zweimal gesagt - die Speicher laufen nicht mit SB... Leute gibts :fresse:

Aber es bestätigt genau das was ich gedacht habe - deswegen meine Frage :)
 
Willste das wirklich wissen? Weil die sich dumm labern lassen! :haha:
Die Hersteller nehmen 2000 oder 1866er mit 1,65V, setzen den Takt runter 1600 oder 1333 entschärfen die Timngs und verkaufen die Teile mit 1,6V.
So einfach geht das die Bestände zu reduzieren.:p Einfacher wäre es für die user von sie das Absenken des Taktes und der Timings inkl. Spannung selbst vornehmen würden?
Siehst ja die 2133 egal ob CL 10, 9, 8 haben alle 1,65V. Außerdem kann man die DC Kits bzw. 2 riegel vom TC eh meistens mit weniger V-Dimm fahren.

Die leute sind halt dumm.ich habe den excelleam 1600cl6 vdimm 1.65V und laufen tun die bei mir Mit 2133 cl9 vdimm 1.54V und dann noch 4x2gb
 
Glaube ich nicht du glaubst nicht was bei sandy los ist .soviel Ignoranz auf ein Haufen habe ich noch nicht gesehen und diesen angeblichen Bugs die es gibt ,den einzigen Bug den es gibt ist der userbug
 
Habe über Nacht mal mit 8-8-8-24-88 laufen lassen,der Run brach schon nach 20 Min ab. Der Ram lief bei 1700 und UC 3,4 Ghz.
MCH auf 1600.
 
Glaube ich nicht du glaubst nicht was bei sandy los ist .soviel Ignoranz auf ein Haufen habe ich noch nicht gesehen und diesen angeblichen Bugs die es gibt ,den einzigen Bug den es gibt ist der userbug

jetzt haben sie ein offizielles Opfer auf das geprügelt werden kann.
Anstatt einfach mal abzuwarten was passiert - aber das ist nunmal so - gerade in good old Germany. Aber wenn es wirklich mal um was wichtiges geht - dann zieht jeder den Schwanz ein. Aber bevor es jetzt politisch wird halte ich lieber die Klappe - ist der falsche Ort :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Habe über Nacht mal mit 8-8-8-24-88 laufen lassen,der Run brach schon nach 20 Min ab. Der Ram lief bei 1700 und UC 3,4 Ghz.
MCH auf 1600.

Was passiert denn wenn Du die Settings so lässt und den Uncore auf 2550 stellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore lief 11 Std. so durch. Hatte,aber schon 1,35 VTT für 3,4 UC,das dürfte doch normalerweise schicken. Und mehr wollte ich eigentlich nicht geben.
 
Stell es doch einfach mal an während Du am surfen bist - dann hast Du mehr Versuche.
Small / VCore ist nicht mehr so leicht aufeinander zu beziehen / zu trennen wie es früher mal war. Ein blauer mit 124 kann auch VCore sein.
 
Stell es doch einfach mal an während Du am surfen bist - dann hast Du mehr Versuche.
Small / VCore ist nicht mehr so leicht aufeinander zu beziehen / zu trennen wie es früher mal war. Ein blauer mit 124 kann auch VCore sein.

Das war früher viel einfacher,....124 kann auch QPI - VTT sein .

Oder auch beim Rampage III die CHA DATA Einstellungen.

Ach so vieles ...ist echt schwer geworden.

Manchmal auch ein anderes Bios ....oder auch andere Rams .
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwerste Hürde stellt für mich das neue Prime dar.
Bei der alten Version kannte ich die Reihenfolge - wenn ich einen Reboot / Bluescreen hatte habe ich beim Neustart in die Results.txt geschaut und wusste bei welchem Test - meistens ist es ja der der nicht eingetragen ist - der eingetragene ist ja der zuletzt fehlerfrei gelaufene - abgeschmiert ist.

Da aber bei dem neuen Prime die Reihenfolge komplett neu und wechselhaft? ist, kann man Prime auch schon fast vergessen.
 
@ awardfabrik habe ich die Tage mal gesehen wie die Reihenfolge von Prime 26.4 ist .

Ich finde die nur nicht mehr .
 
Moin!:wink:

hier ist schon mal Large-Velauf:

448k
128k
512k
160k
576k
224k
672k
256k
768k
320k
896k
384k
480k
144k
560k
192k
640k
240k
720k
288k
800k
336k
960k
400k
1M
 
Habe heute und gestern nochmal probiert die QPI,VTT und IOH passend zu biegen,alledings ohne Erfolg.

Hier mal meine Werte mit denen ich zur Zeit experimentiere.

4,15 GHz 29x143

MCH Strap Auto
UC 2508 (18) hatte ich auch schon auf 24 probiert oder 28,wenn Memteiler auf 2:12 bzw 2:14 ist (dann 4 Ghz UC und 2000 Ram)
CPU Skews 0 ps
IOH Skews 0 ps

Memory Frequ: 1600 (2:12)
7-8-7-21-60 1T

tRef (auto) wofür war die nochmal,die ist bei mir bei 500 oder 700 und ein paar Zerquteschte

With VDroop
CPU Vcore 1,3500V
CPU VTT +100 oder 150mV bringt beides nix
CPU PLL 1,8 Std. oder 1,5V
IOH PLL 1,8V
QPI 1,25V
VDimm 1,65V
IOH Vcore 1,15V
IOH/ICH IOH 1,5V
ICH 1,1V
NF200 1,2V
VTT PWM Freq. 610
CPU PWM Freq. 1310
CPU Impedance Less
CPU Signal -62 oder 0
QPI Signal -30 oder 0
QPI Freq. 6,4 GT/s

Habe zur Zeit die OCZ Blades 2000 CL7-8-7 drin. Mobo ist das EVGA E762 4Way SLI und das aktuelle Bios.
Kühlung Mora2 Pro und Thermochill PA120.3 und HK 3.0

Wassertemp so meistens bei 22-23 Grad.

Die Blades sollten eigentlich ohne Probleme 2000MHz+ 7-8-7-20 88 1T in Verbindung mit dem Gultown machen....

Versuch mal:

With VDroop
CPU Vcore 1,3500V
CPU VTT +100 oder 150mV bringt beides nix
CPU PLL 1,8 Std. oder 1,5V
IOH PLL 1,8V - auch mal 1.5v testen..
QPI PLL VCore 1,25V
VDimm 1,65V
IOH Vcore 1,25V
IOH/ICH IOH 1,5V
ICH 1,1V
NF200 1,2V
VTT PWM Freq. 490khz
CPU PWM Freq. 940khz
CPU Impedance Less
CPU Signal -62 oder 0 - besser Auto bzw 0 - niedrig ist eher für LN2 gut
QPI Signal -30 oder 0 - besser Auto bzw 0 - niedrig ist eher für LN2 gut
QPI Freq. 6,4 GT/s

MCH Strap würde ich in Verbindung mit Gultown IMC auf 1866 fixen (1600 = gut Für Bloomfield) ist etwas entspannter...

read to read and write to write (same rank) beides auf 6

Dein größtes Problem ist aber 2:12 Dividier..

Die meisten Gulftown's haben Probleme mit 2:12. Versuch lieber kleineren Multi + höheren BCLK + 2:10 (wird Stabilität bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein 2:12 ?

Welcher Uncore / Ram ist 2:12 ?


Hab immer bei Prime95 26.4 einen Fehler @ 576K

Bekomme das nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre wegen open Multi meistens den 2:12 oder 2:14 und hatte in Verbindung mit GT bis keine probleme !?!

Glück oder Zufall??

Liegt wahrscheinlich am IMC oder den Ic´s auf den Rams ?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh