[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem RE III laufen die Gulfis Butterweich:bigok: das Brett wurde Extra für Gulfies angepasst......

Wenn Du aber noch warten kannst nimm das RE III BLack weil da an der spannungs versorgung gedreht wurde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub man kann das Problem unabhängig von Spannungen betrachten (da alles "gesunde" probiert). Der 980x läuft einfach mit max. 2.8Ghz Uncore auf dem R3E stabil.
Hab nen Thread gefunden in dem jemand mit PSC chips (Dominator GT CMT 2000) auch extreme Probleme mit dem Uncore Takt hatte (max 1.5x DRAM aber unter 3 Ghz bleiben. Kennt jemand das Problem ? Bringt ein anderes BIOS eventuell Abhilfe Beta 1203?).

Also meine 6x2Gb Domis (200er) laufen prima mit momentan 3700er Uncore.
Bios 1102.
Bios 1203 habe ich getestet, machte bei mir keinen Unterschied.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Wer brauch ein 990X bei so einer Perle wie ich ergattert habe ??? :coolblue:

Tarkan, Du oller Angeber! :d
:wink::wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo ....4610 Mhz @ 1,455v. :coolblue:

Es lag bei mir an der CPU PLL !

Die CPU PLL ist unterschiedlich vom Takt der CPU ,.......für 4410 Mhz kann ich mit PLL 1,51v. fahren .

Für 4610 Mhz musste ich die PLL auf 1,39v. senken.



Werde jetzt mal versuchen die Vcore noch weiter zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem RE III laufen die Gulfis Butterweich:bigok: das Brett wurde Extra für Gulfies angepasst......

Wenn Du aber noch warten kannst nimm das RE III BLack weil da an der spannungs versorgung gedreht wurde ;)

Weiß nicht zufällig wann das Black kommen soll oder? Von der Spannungsversorgung,dass da was neu sein soll,habe ich noch nix gelesen,hört sich,aber schon mal gut an,ob es dann auch wirklich so ist mal abwarten.

Bis jetzt läuft Large mal noch,schon seit 2 Std. und 20 Min.. Gab meist einen Abbruch bei mir zwischen 1:30 und 2 Std..

Kann man da eigentlich genauer was sagen,wenn er bei Large abbricht,außer das es an VTT,IOH oder QPI liegt.

Also z.B. bei 672k eher VTT und bei 320k eher QPI.


@mahaudi. Top! :bigok: Schön,dass du es doch noch hinbekommen hast und die CPU mittlerweile so im Griff hast nach den ganzem Stress am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -= Berserker =- ....das kannst du laut sagen.

War echt heftig.:grrr:

" 2 Std. und 20 Min. "........ ich breche nach 1,5 Std. ab ,...das reicht mir völlig aus. ( Genug gebrimelt :rolleyes: )

Könnte vielleicht sogar @ 4610 Mhz die Vcore um zwei Klicks senken.

Aber das kommt demnächst mal .....werde jetzt nach langer Zeit mal was zocken.:fresse:

GTA 4 @ Gulfi @ 4410 Mhz läuft schon mal um einiges besser als mit dem Bloomfield 950er. @ 4405 Mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit: Welche Domis hast Du genau verwendet bzw. welche chips waren auf Ihnen verbaut ? (PSC, Hypers, BBJE, BBSE ?)
 
@mahaudi: 1,5 Std. ist mir zu wenig,gab dann schon öfters Probleme nachher im Alltag.
Für Large/Small 4 Std. und für Customs 8-9 Std. bei mir.

@Bullit: Schade. :(
 
Ich lass max. 4 std. Custom laufen und Daddeln ne nacht durch wenns dann läuft war es bis jetzt immer "Rock stabil"

BFBC II ist ein sehr gutes spiel um auf stabilität zu testen....

Hatte schon Prime stabil aber für das game musste Ich nochmal 1-2 taken Vcore drauf packen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi: 1,5 Std. ist mir zu wenig,gab dann schon öfters Probleme nachher im Alltag.
Für Large/Small 4 Std. und für Customs 8-9 Std. bei mir.

@Bullit: Schade. :(

Hatte noch nie Probleme im Alltag wenn Prime 1,5 Std. durchgelaufen ist.

Besonders mit dem 26.4er Prime ......das ist ja noch härter als die alte Version.

Ein paar Games testen ( COD / GTA 4 / Metro2033 usw. ).....FERTIG.
 
Wie gesagt Sveni;

The Way To Go(Elpi Hyper) 2000Mhz++ 7-7-7-20 ;)

Für Cherry Picked....

und für leute die keine Rekorde aufstellen wollen tuen es auch die (die neuen Hyper) hab aber auch noch ein Kit davon liegen mit den alten Hyper

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a568773.html

Packen meistens die 2000 Cl 7 nicht prime stabil aber ztum benchen Top,meine laufen 1950Mhz Cl8 mit 1,55Vdimm oder 1600 6-6-6-18 mit 1,60Vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
nix da - bei meinem Glück sind die dann tot und ich stehe mit leeren Händen da - oder ich finde es so toll dass ich sie behalte - beides nicht mein Ziel :fresse:
 
@Bullit+mahaudi: Das mit dem 1-2 Stufen Vcore habe ich beim 25.11 schon ein paar mal gemerkt.
Das mit den Spielen ist so eine Sache bei mir.... Die einzigsten 2 Spiele,die ich spiele, sind HDRO und jetzt im Winter SkiChallenge,ansonsten nada.

Und SkiChallenge würde ich jetzt nicht unbedingt als hardwareforderndes Spiel bezeichnen. :fresse:

Habe,aber keine Lust bei HDRO mittendrin eine Bluescreen zu bekommen und ich lasse den PC dann über Nacht laufen,da kann er rennen stört mich ja nicht. Und so spar ich mir den Frust in HDRO.
 
Ich würde es testen,würde Mir keine Ruhe geben....

Aber hast natürlich Recht die Gefahr das die dabei sterben ist groß!!!

Anderseits wenn die das überleben sterben die dinger nie...

Wie meine Redlines die monate mit 1,7Vdimm rannten:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit: IMC/Uncore klar. Nur läuf die CPU bzw. der IMC mit 1.3V VTT und 2000er RAM auf 3.6Ghz Uncore auf einem EVGA und Domis mit Hyper`s. Auf dem ASUS mit PSC Domis laufen nur 2.8 Ghz Uncore stabil (1005/1102) bis. 1.38/39v VTT getestet. Mehr Uncore ging eben einfach nicht. Also den IMC kann nahezu auschliessen, es sei denn der IMC ist über Nacht ohne Strom komplett degradiert :), RAM lief problemlos auf gleichem Board mit 975XE @ 2000.

Bleiben 2 Fehlerquellen : Board & RAM oder beides im Zusammenhang. Hab jetzt das 1203 BIOS mal drauf und 10 Runs Linx liefen mit 3.7 Ghz uncore durch, wo ich schon beim ersten Run Fehler bei 3 Ghz Uncore bekam.

Mal sehen... jetzt erhöhe ich mal wieder Vcore und Kerntakt und Stress die HW weiter.
 
@Bullit+mahaudi: Das mit dem 1-2 Stufen Vcore habe ich beim 25.11 schon ein paar mal gemerkt.
Das mit den Spielen ist so eine Sache bei mir.... Die einzigsten 2 Spiele,die ich spiele, sind HDRO und jetzt im Winter SkiChallenge,ansonsten nada.

Und SkiChallenge würde ich jetzt nicht unbedingt als hardwareforderndes Spiel bezeichnen. :fresse:

Habe,aber keine Lust bei HDRO mittendrin eine Bluescreen zu bekommen und ich lasse den PC dann über Nacht laufen,da kann er rennen stört mich ja nicht. Und so spar ich mir den Frust in HDRO.

Zock doch @ Stock - reicht doch trotzdem - ich würde mir da keinen Stress mehr wegen machen. Hast die CPU doch eh zum Benchen geholt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Ich würde es testen,würde Mir keine Ruhe geben....

Aber hast natürlich Recht die Gefahr das die dabei sterben ist groß!!!

Anderseits wenn die das überleben sterben die dinger nie...

Wie meine Redlines die monate mit 1,7Vdimm rannten:fresser:

wenn ich sie zu dem Kurs nicht loswerde bleiben die eh hier. Dann werde ich es auch irgendwann mal versuchen....
 
Geht doch, Glückwunsch :)
 
Danke. :)





:banana: Denke,entweder war es die tRas oder die Biosvers. oder irgendwie das alles von dem ein bisschen,etwas weniger Takt (sonst 4,2 Ghz/Smallstable),obwohl ich den auch schon mal hatte oder Ramsettings hatte meistens 8-8-8-24-88 1T,glaub ich,aber nicht.
VTT,QPI und IOH hatte ich schon so etliche male. Aber,ob nun genau davon alles gleich oder mal mehr VTT oder QPI/IOH gleichzeitig,weiß ich nicht mehr.

Hauptsache es läuft,so nun noch Custom und dann wieder was mehr Takt/höherer Ram und schärfere Ramsettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullit: IMC/Uncore klar. Nur läuf die CPU bzw. der IMC mit 1.3V VTT und 2000er RAM auf 3.6Ghz Uncore auf einem EVGA und Domis mit Hyper`s. Auf dem ASUS mit PSC Domis laufen nur 2.8 Ghz Uncore stabil (1005/1102) bis. 1.38/39v VTT getestet. Mehr Uncore ging eben einfach nicht. Also den IMC kann nahezu auschliessen, es sei denn der IMC ist über Nacht ohne Strom komplett degradiert :), RAM lief problemlos auf gleichem Board mit 975XE @ 2000.

Bleiben 2 Fehlerquellen : Board & RAM oder beides im Zusammenhang. Hab jetzt das 1203 BIOS mal drauf und 10 Runs Linx liefen mit 3.7 Ghz uncore durch, wo ich schon beim ersten Run Fehler bei 3 Ghz Uncore bekam.

Mal sehen... jetzt erhöhe ich mal wieder Vcore und Kerntakt und Stress die HW weiter.

Mal ne dumme Frage.
Hast Du es schonmal mit weniger Vtt versucht, statt immer mehr zu geben ?

Beim Umstieg vom UD 7 habe ich auch anfangs zuviel vtt (für 3600 Uncore) gegeben, so
1.3 - 1.375 v und es kamen immer Fehler (124).
Dann habe ich vom kleinsten Wert im Bios aufwärts probiert und siehe da,
es lief schon ab 1.225v.
Mit 1.25 - 1.275v laufen dann bei mir die kerne auch eingermassen synchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels!:wink:

Hab mein Brett wieder zum Leben erweckt, selbst wenn erst mit 3,99GB, aber es gung.:fresse2:
Habe das Brett gestern ausgebaut und die Abstandshalter weggelassen, den HK wieder drauf mit Schmackes angezogen, und et lief.:angel:
 
@bin2good: gute Idee, sollte ich mal probieren :) - es gilt ja nicht immer die Regel "Viel hilft viel" ;)
 
Ein paar von den ehemaligen EVGA Mitarbeitern sollen daran gearbeitet haben. Anscheinend soll das Mobo,gut sein,aber nix besonderes. Die Spannungsversorgung soll nicht schlecht sein.
Habe mir dazu mal ein paar Tests durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, so isses. Sapphire hat EVGA ne kleine Truppe der besten Mitarbeiter abgeworben.
Lass die noch ein bissi perfektionieren...nächstes Jahr spätestens hört man mehr von Sapphire. Wenn einem die Ausstattung reicht, wäre es ein Versuch wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh