[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches Bios ist das Beste fürn Bloomie ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 0804 war nice, das 1005 habe ich auch gut gefunden. Frag mal @ mahaudi der dürfte noch ein paar mehr getestet haben :wink:
 
@Sven Bode:

Hat die niedrige PLL Spannung bei Deinem Gulftown eine tiefergehende Bedeutung ? ;)
 
welches Bios ist das Beste fürn Bloomie ?


Na du ,...ja hatte so einige durch gehabt .


Ich fande mit dem 0009er Bios lief mein Bloomfield am besten.

R3E0009.ROM

Da sind einige Bios Versionen :

Asus Rampage III Extreme - results thread - i4memory.com - different look at memory

Und da :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=250635


Die älteren Biosversionen waren eh etwas besser für die Bloomfields ,.....alle später wurden mehr auf Gulfi`s optimiert .

Aber es kann auch mit den neueren Versionen gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für nen RAM verbaut ? :) (Fragen über Fragen)....
Muchas gracias !! (Ich frage Dich nur nen Loch in den Bauch weil ich keine Probleme habe den Kern Stabil (4.4) zu bekommen, aber alles oberhalb 3 Ghz Uncore will nicht stabil (QPI bis 1.38V probiert, mehr will ich nicht). Die RAMs sind ok, die hatte ich beim 975er (Bloomfield) (Corsair Dominator GT 2000 8-9-8-24) auch verbaut und liefen problemlos. Hast Du was an der RTL (round trip latency) rumgespielt ? (Soll ja auch was bringen) ... Extreme OC (Auto/Level1/Level2?) ?

Ich muss ja zugeben, gegen OC (Aufwand) bei diesem Exemplar Gulftown waren alle meine Bloomies/Lynnfields und Smithfileds etc... Kinderkacke... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schau mal welches drauf ist. Vielleicht probiere ich es erstmal damit.
 
Was hast denn für nen RAM verbaut ? :) (Fragen über Fragen)....
Muchas gracias !! (Ich frage Dich nur nen Loch in den Bauch weil ich keine Probleme habe den Kern Stabil (4.4) zu bekommen, aber alles oberhalb 3 Ghz Uncore will nicht stabil (QPI bis 1.38V probiert, mehr will ich nicht). Die RAMs sind ok, die hatte ich beim 975er (Bloomfield) (Corsair Dominator GT 2000 8-9-8-24) auch verbaut und liefen problemlos. Hast Du was an der RTL (round trip latency) rumgespielt ? (Soll ja auch was bringen) ... Extreme OC (Auto/Level1/Level2?) ?

Ich muss ja zugeben, OC bei diesem Exemplar Gulftown waren alle meine Bloomies/Lynnfields und Smithfileds etc... Kinderkacke... :lol:

Das mit den RTL`s würde ich am Anfang wirklich mal lassen,.....das ist wirklich nur wenn echt sehr eng wird. ( das letzte Pünktchen +/- um es stable zu bekommen ).

Empfehle dir das Bios 1102 für den Gulfi .

-------------------------------------------------------------------------------------------


Habe heute mal die 4610 Mhz angefangen zu primeln......und da ist die CPU PLL sehr wichtig.

Musste von PLL 1,51v. auf 1,41v. runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für nen RAM verbaut ? :) (Fragen über Fragen)....
Muchas gracias !! (Ich frage Dich nur nen Loch in den Bauch weil ich keine Probleme habe den Kern Stabil (4.4) zu bekommen, aber alles oberhalb 3 Ghz Uncore will nicht stabil (QPI bis 1.38V probiert, mehr will ich nicht). Die RAMs sind ok, die hatte ich beim 975er (Bloomfield) (Corsair Dominator GT 2000 8-9-8-24) auch verbaut und liefen problemlos. Hast Du was an der RTL (round trip latency) rumgespielt ? (Soll ja auch was bringen) ... Extreme OC (Auto/Level1/Level2?) ?

Ich muss ja zugeben, gegen OC (Aufwand) bei diesem Exemplar Gulftown waren alle meine Bloomies/Lynnfields und Smithfileds etc... Kinderkacke... :lol:

ich habe aktuell 6x2GB Mushkin 998691 mit Elpidia BBSE verbaut. Aber auch mit den den Hyper (Sig) lief die Kombi problemlos. RTL stehen bei mir auf Auto und Extreme OC habe ich auch außen vor gelassen. Soll ja bzgl. Maxtakt und BCLK was bringen - also wohl eher dann wenn was mit Kälte gemacht wird.

Poste doch mal Deine Settings - vielleicht finden wir wo es haken könnte :)
 
Mist ...beinahe die 4610 Mhz @ ~1,45v. gepackt ...... Bluescreen @ 800 K

Code 101 ....aber den hatte ich schon zu Anfangs @ Prime......bis ich die PLL auf 1,40v. gesenkt hatte......und schon lief es schon mal bis 800K durch.

Bin aber auf dem richtigen Weg.

Code 101 heisst nicht immer Vcore,...hat auch mit der CPU PLL was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal getestet was die CPU für 4500 braucht?

Nö...bin direkt auf 4610 Mhz .....es lief ja schon gute ~75 Min.

Hab gerade noch mal die 800K einzeln mit einem Klick mehr PLL getestet,...und da lief es durch.

Werde morgen noch mal einen RUN versuchen.
 
Gibts um die BIOS Settings auszulesen nen Proggy oder altebwährtes Fotografieren ? ;)
 
Moin Laydie´s :wink:


@Wiener;

Hast gut gemacht Digga,bin sicher das der GT auf dem CF3 besser rennt als auf dem CF 760....

War meiner meinung nach ein Bios problem mit dem CF760 und GT....


Bin damals auch auf kein grünen Zweig damit gekommen, 4,4ghz konnte ich nicht stabil bekommen und das brett hatte probleme mit c-state die 3D performance ist eingebrochen wennnCstate aktiv war....
 
hey du hast meine Rams geklaut :shot:

;)

Jetzt hast nur noch 6GB :lol:

Spassle hab doch auch noch ein 6GB Kit 1866 7-7-6-18(Hyper MHN) die alten die sogar auf dem CF 1,7V dauerbetrieb mitgemacht haben weil das CF so derbe ubervoltet und ich erst im nachhinein gemerkt habe das so viel Vdimmm anliegt :fresse:

Tante Edit;

Schaut so aus als ob und noch der S.1366 länger beglücken wird.....

Wer brauch ein 990X bei so einer Perle wie ich ergattert habe ??? :coolblue:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...dy-bridge-e-erst-im-vierten-quartal-2011.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann das Problem unabhängig von Spannungen betrachten (da alles "gesunde" probiert). Der 980x läuft einfach mit max. 2.8Ghz Uncore auf dem R3E stabil.
Hab nen Thread gefunden in dem jemand mit PSC chips (Dominator GT CMT 2000) auch extreme Probleme mit dem Uncore Takt hatte (max 1.5x DRAM aber unter 3 Ghz bleiben. Kennt jemand das Problem ? Bringt ein anderes BIOS eventuell Abhilfe Beta 1203?).
 
Ich glaub man kann das Problem unabhängig von Spannungen betrachten (da alles "gesunde" probiert). Der 980x läuft einfach mit max. 2.8Ghz Uncore auf dem R3E stabil.
Hab nen Thread gefunden in dem jemand mit PSC chips (Dominator GT CMT 2000) auch extreme Probleme mit dem Uncore Takt hatte (max 1.5x DRAM aber unter 3 Ghz bleiben. Kennt jemand das Problem ? Bringt ein anderes BIOS eventuell Abhilfe Beta 1203?).

Hatte bis vor kurzem 12 GB(6x2GB) Domi GT`s(2000 8-9-8-24 98 1T @ 1866Mhz 1,65Vdimm) ohne welche Probleme drin,Uncore 4Ghz++ war kein Problem Bios 1005.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mein Guter das CF ist nicht gerade der passende Untersatz für Gulfis:shake:

Hätte sonst gar nicht auf RE III gewechselt war mit Meinem Bloomi sehr zufrieden mit dem Brett......

Wenn Du den Gulfi behalten willst rate ich Dir zum RE III zugreifen, bei den Schleuder preisen wo die 1366 HW im MP verscherbelt wird passt das doch wunderbar ;-)
 
Nen 300€ Sixer würde mir vorerst reichen für unseren Sockel!
Intel soll mal den Finger ziehen.....
 
Anderseits haben ja auch schon Shamino,Afro und viele andere gezeigt,dass es in Verbindung mit einem GT zum benchen doch ganz gut ist.

Jepp.,die Schleuderpreise habe ich auch schon gesehen,sind ja echt grenzgenial. Habe letztes Jahr auch mein EVGA 4Way zum Schleuderpreis hier gekauft, war direkt aus der RMA.
Oder ich warte noch was bis das neue GB OC Brett draußen ist,was HiCookie entwickelt hat oder das neue Asus Black.
 
Afro meinte auch schon sowas,deswegen hatte ich es ja hingeschrieben. ;) Denke warte auf die beiden Mobos,obwohl das RE III ja verdammt günstig ist zur Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh