[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tüpisch erst hetzen und nu selber haben und für einsetzen:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tüpisch erst hetzen und nu selber haben und für einsetzen:bigok:

Nee ich doch doch nix gegen ordentlich Mehrleistung. :coolblue:
Und auf was sollte ich warten wenn ich nicht bereit bin für Sandy EP oder EX (8-core) ne Unmenge Kohle auf die Theke zulegen?
Da gab es für mich nur SB oder die grünen (8core) demnächst.

das ist zwar nur ein kleiner ohne HT mit Lukü von Afro, aber das sagt doch schon einiges, oder? (benchstable) Eine CPU für knapp 200€ auf einem 150€ Board.

http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenprsa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Leutz..finde das langsam unangenehm...
 
Für mich ist die Sandy auch ideal, da ich am pc 90% zocke und 10% Google
Viel Leistung bei wenig Strom :bigok:
Nur fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld und mein sys fast zu verschenken sehe ich auch nicht ein.
Denke ich warte mal die neuen Boards ab und dann werd ich nicht drum rum kommen :fresse:
 
So werde gleich mal ein anderes Bios flashen und falls ich dann nicht den Large hinbekomme dann wird der GT wieder verkauft! Nach 100 Std. Prime Large ohne Ergebnis habe ich so langsam die Schnauze voll.
uglyfingeroh2v.gif
 
Tja dann wäre die CPU bei 100 Std. Linx schon längst gehimmelt :fresse:,bisher lebt sie ja noch und Small bekomme ich es hin,dass sie locker 6 Std. durchrennt nur irgendwie das blöde Large.:grrr:
Falls ich echt keine Bock mehr auf Large habe und das neue Bios nicht hinhaut,nehm ich echt mal Linx. Dann ist sie fällig. :asthanos:
 
Naja dieselben Komponenten haben schon etliche stabile Primeläufe mit meinem W3565 hinter sich und die einzigen neuen Komponenten,ist die Biosvers. und der 980X.
 
64bit variante genommen ?? :fresse:
 
Tja dann wäre die CPU bei 100 Std. Linx schon längst gehimmelt :fresse:,bisher lebt sie ja noch und Small bekomme ich es hin,dass sie locker 6 Std. durchrennt nur irgendwie das blöde Large.:grrr:
Falls ich echt keine Bock mehr auf Large habe und das neue Bios nicht hinhaut,nehm ich echt mal Linx. Dann ist sie fällig. :asthanos:

wie wäre es mit einem anderen Board? Jetzt mal ohne Quatsch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

64bit variante genommen ?? :fresse:

wenn man ein 64 Bit System hat bedeutet das nicht das man die 32 Bit nicht stabil bekommt - lediglich die Reihenfolge ist anders. Ich denke auch von der Belastung her wird die 32 Bit auch nicht soooo viel leichter stabil zu bekommen sein wie die 64 Bit. :d
 
hat man ja an Mahaudi (Hagen) gesehen :d
 
und wie erklärst du dir, dass plötzlich bei der 64Bit Variante die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen, wobei er zuvor 7 Wochen lang wie blöde getestet hat und auf keinen grünen Zweig kahm?
Liegts an der Software?=fehlerhaft?
OS Probleme? Viren?
 
Habe WinXP 64Bit und benutze auch die neueste 64 bit Vers. Prime 26.5 :)

@Sven: Ja,wegen neuem Mobo habe ich mir ja schon öfters Gedanken gemacht. Habe es,aber immer irgendwie wieder verdrängt den Gedanken.
Denke,wenn dann das RE3,aber habe jetzt erstmal andere Sachen. Darf in den Osten und wenn ich Glück habe direkt nach in den Iran oder 1-2 Wochen später in den Iran.:asthanos::fresse::fresse2::kotz::shot::wall:

Wenn ich davon lebend wieder komme spreche mich nochmal drauf an. Habe sogar schon Probe gelegen in der einen Holzkiste,passt perfekt als Sarg,nur die Beine müssen abgeschnitten werden,dann passt mein ganzer Körper rein. :fresse::fresse::fresse:
 
Denk mal logisch :rolleyes: ;) Er hat doch auch Settings verändert!


Na ja,....das waren Settings die auch auch schon bei der 32 Bit Version abgespeichert hatte.

( Hatte ja schon einige :fresse: )

Na ja,...auf jeden Fall ist bei der neuen Primeversion nicht mehr Small ausschlaggebend,...sondern echt Large .

Small läuft meistens auch mit weniger Vcore.....aber Large haut da so dermaßen rein. :shake:

Wenn das System mit der alten Version 25.11 .... 1,5 Std. durch gelaufen ist,...hat man im Altag auch keine Probleme damit gehabt.

Finde die 26.4er sowieso ein bisschen zu hart und überbewertet.

Das System wird in Games oder sonst was nie so belastet wie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald Du einmal defaults geladen hast und die Settings erneut eingibst nach einem Bluescreen kann das komplett anders ausschauen.

Ich Vergleiche oben nicht 25.11 mit 26.4 sondern 32 mit 64 Bit. Und das 32 Bit mehr fordert als 64 kann nicht sein. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Habe WinXP 64Bit und benutze auch die neueste 64 bit Vers. Prime 26.5 :)

@Sven: Ja,wegen neuem Mobo habe ich mir ja schon öfters Gedanken gemacht. Habe es,aber immer irgendwie wieder verdrängt den Gedanken.
Denke,wenn dann das RE3,aber habe jetzt erstmal andere Sachen. Darf in den Osten und wenn ich Glück habe direkt nach in den Iran oder 1-2 Wochen später in den Iran.:asthanos::fresse::fresse2::kotz::shot::wall:

Wenn ich davon lebend wieder komme spreche mich nochmal drauf an. Habe sogar schon Probe gelegen in der einen Holzkiste,passt perfekt als Sarg,nur die Beine müssen abgeschnitten werden,dann passt mein ganzer Körper rein. :fresse::fresse::fresse:

Mein 1. 980X machte auch probleme auf dem CF und lief nicht wie meine bloomis drau ;)

Sonst hätte ich erst gar nicht zum RE III gewechselt....

GT Rennem auf RE III wie Butter und Blomies auf den CF....

RE III wurde extra wegen den Gulfis gebaut,als das CF raus kam gab noch gar keine GT ;)
 
sobald Du einmal defaults geladen hast und die Settings erneut eingibst nach einem Bluescreen kann das komplett anders ausschauen.

Ich Vergleiche oben nicht 25.11 mit 26.4 sondern 32 mit 64 Bit. Und das 32 Bit mehr fordert als 64 kann nicht sein. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.


Ich weiss,....ich meinte nur das die neue Version viel zu extrem ist.

So eine Belastung bekommst du im Alltag nie hin.
 
Moin...

Mal ein paar Fragen an alle Gulftownbenutzer :

Was hab ihr so für 24/7 settings (vcore,qpi,uncore,llc,ht on/off) etc...

Welches 24/7 OC (Vcore,QPI, Uncore etc..) ist eurer Meinung noch "halbwegs" safe ?
(<1.4V oder <1.35V?) ohne dass eine Degradation auftritt ?

Ich habe den Thread versucht zu folgen, aber für mich ist nicht ganz schlüssig warum v.a. Linx für Gulftown Cores problematisch sein soll ? Gibts da eine halbwegs rationale Begründung dafür ? :)
 
ich würde 24/7 unter 1,35V VCore / VTT bleiben. Zudem immer LLC so einstellen dass es noch ein wenig droppen kann - 50% habe ich eingestellt beim RE3.

LinX ist ein Belastungstest - kein wirklicher Stabilitätstest. LinX ist nicht nur für den Gulfi schlecht - sondern für die gesamte Hardware. Das Problem bei LinX ist das in schnellen Abständen absolute Vollast mit Idle abwechselt - und das ständig. Das hast Du weder im Alltag noch bei Prime. Bei Prime zum Beispiel wechselt zwar auch der Test - von 640k zu 8k - aber das passiert von Core zu Core zweitversetzt - und nie abrupt im Wechsel zu Idle. Besser kann ich meine Theorie nicht beschreiben^^

Ich würde mir auf jeden Fall keinen Kopf machen - Gulfis sind nicht wirklich empfindlicher als andere 32nm wenn man gewisse Dinge beachtet (Hohen Uncore in Verbindung mit scharfen Ramtimings und DauerlinX vermeiden z.B.)

Ich habe da schon meine Erfahrungen machen dürfen *hust*

:fresse:

Aktueller Zustand:

gekühlt mit komplett passiver WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. 980X machte auch probleme auf dem CF und lief nicht wie meine bloomis drau ;)

Sonst hätte ich erst gar nicht zum RE III gewechselt....

GT Rennem auf RE III wie Butter und Blomies auf den CF....

RE III wurde extra wegen den Gulfis gebaut,als das CF raus kam gab noch gar keine GT ;)


Samstag bekomme ich notgedrungen ein Classfied 3.
Mal sehen wie das mit den Gulfis harmoniert. :drool:
 
Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft :d
Vom Erlös meines UD7 wechsle ich zum R3E. Darauf werkelt dann ein w3520 mit anständiger Batch. Muß ich mich nur noch um anständigen 2000er Ram kümmern.
 
@Sven Bode : Vielen Dank für Deine Antwort :)

Welches BIOS verwendest Du beim RIIIE. LLC für QPI an/aus ?
 
ich habe immer noch das 1005 laufen. Hatte mit dem 3520 auch mal das 1102 getestet aber bin dann beim 1005 hängen geblieben.

QPI LCC habe ich an - also den Jumper so gesetzt das es nicht mehr so viel droppt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh