[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hab's gesehen das es ein ES ist, die kommen ja erst nächste oder übernächste Woche in den Handel
sind schon feine Teile auch wie du sagst unter den 980er , aber fast nen Monat zu arbeiten für ne CPU ist schon krass :fresse:

Dann drück ich mal die Daumen das du wieder nen richtigen Kracher abstaubst :d :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich würde mir gerne aufgrund der drastischen Preiskorrektur seitens Intel einen 970 zulegen. Jetzt wollte ich euch fragen ob dieser
I7 für besonders schlechtes OC verhalten bekannt ist oder ob es generelle schwächen dieser Modellreihe bekannt sind?

Ich würde ihn gerne @ 24/7 mit einem Triple Radiator auf 4,0 bis 4,2 Ghz bei ca. 1,25 bis 1,3 vCore betreiben,
daher stellt sich noch die Fragen in wie fern meine Vorstellung zu realisieren ist?
 
Habe heute mal memtest 86+ 4.10 laufen gelassen.

Und da habe ich jeden menge Fehler mit dem Timings

9-9-9-24-88-1T @ 2117 Mhz bekommen.

Habe die TRFC von 88 auf 90 gestellt,.....und damit ist das Programm durchgelaufen.

Selbst Prime95 26.4 konnte mit TRFC 88 diese Fehler nicht sehen.:confused:

~ 1:52 Std. @ 9-9-9-24-90-1T @ 2117 Mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi
Wieso nimmst Du nicht 4.20 ?
Der RAM Durchsatz sieht etwas niedrig aus. Kannst Du mal bitte einen Aida Screen posten ?
 
Druss schlummert vor sich hin...vielleicht mag einer den Thread ja mal übernehmen, dann würden Ergebnisse auch aktualisiert bzw dann würde da auch mal wieder einer posten.
Entsprechend gibts auch fast keine Einträge.
Die 970 sind zwar jetzt deutlich günstiger geworden, gehen aber deutlich schlechter wie die x. ...zumindest die, die ich hier gesehen habe.
 
Batch vom 970er:3009F990 Costa Rica

Ob es eine Liste gibt: K.A.!
Kannst ja mal googeln, vielleicht ist was zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 sind zwar jetzt deutlich günstiger geworden, gehen aber deutlich schlechter wie die x. ...zumindest die, die ich hier gesehen habe.

Naja deutllch schlechter, finde ich etwas übertrieben.
Der von wiener07 lief z.B. super.
Meinen hat Mahaudi jetzt und der ist doch auch ganz gut.
Ausserdem ist die Stückzahl der 970er im Vergleich zum 980X wohl
geringer, um da eine allgemeine Aussage zu treffen.

Jedenfalls gibts auch reichlich 980X, die die 4.0 Ghz nicht unter 1.28v packen, bei mir persönlich waren es 2 von 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-970 : Batch 3009F989


Das stimmt mit den 970er ....denn es gibt ja gar nicht so viele von dennen.

Warte mal ab,...wenn ja jetzt die 970er billiger sind,...kaufen sich mehr auch den.

Da werden dann auch mehr Ergebnisse kommen.

Da kannst du ein paar Ergebnisse sehen mit Batch ( 970er + 980X )

Und da siehst du auch,...wie schlecht so mancher 980x geht .

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club - XtremeSystems Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nur eine CPU haben will die 4,2 gig rennt bei einigermaßen humanen Spannungen und nicht ansatzweise einen nutzen draus zieht reicht auch ein billiger Bloomfield ausm MP.
Just zum Benchen und Hobbyauslebung OC ist der Kauf des Prozzies schon mehr wie gerechtfertigt. 518,-€ sind ein geiler Preis für nen Hexa, keine Frage, aber ob sich der Preisunterschied bei dir lohnt musst du letztendlich selber wissen.
Hier wird nicht nach lohnenswert gekauft, hier wird gekauft was man gerade bock hat zu besitzen und zu OCen.
Gruß Torsten
 
Genau deswegen bin ich auch mal wieder da :d , auch wenns mit nem 5400Mhz Sandy net nötig gewesen wäre . Aber das Testen überkommt einen immer wieder .
Erster grober Test :

 
Achso,dachte mir schon,dass sie von der AF ist. :d Wie ging die den unter LN2? Deine läuft auf jeden Fall einen Tick besser unter Wakü?/Chiller? als meine.
 
hmm, anfangs galt die "F" Batch als "F" wie fragile...scheint ja doch nicht ganz so zu sein, oder irre ich???
Das Lars und Bernies alter da nicht zu gehörten schien eher eine Ausnahme.
Jedenfalls habe ich nichts diesbezüglich mehr lesen können, aber jetzt tauchen einige mehr auf und die scheinen garnichtmal schlecht zu sein *G*
 
Und zum 3ten mal Frage ich in der Hoffung mir hilft jemand...


Ich habe einen i7 920 (Classified 3 Way) und zwar habe ich ihn @ 4,2 GHz und dabei folgende Settings:


BLCK: 200
CPU uncore frequency: doppelter ramtakt - eine stufe mehr wiel der ram unter 1866MHz ist !

EVGA vdroop control with vdoop
CPU Vcore: 1,325
CPU VTT Voltage: +100
CPU PLL Voltage: 1,8
IOH PLL Voltage: 1,8
QPI PLL Voltage: 1,25
Dimm Voltage: 1,620
IOH Vcore: 1.25


RAM läuft mit nem Teiler von 2:8 auf 1602MHz bei CL 8/8/8/29




Mehr habe ich nicht eingestellt... erreiche auch max 70 Grad in Prime95 !
Ist das so okey und für den 24/7 betrieb geeignet ?




EVGA vdroop control with vdoop
Normal without ? Dann bleibt die Vcore aber unter Last nicht stabiel und bricht ein dann muss ich ja viel mehr Vcore geben oder passt das so ?
 
Hat jemand eigentlich schon im Forum den 990X angetestet ? :)

@Sven/Bullit etc...

Mit dem 1005/1102er BIOS war es einfach nicht hinzubekommen. Mit dem 1203er BIOS kann ich jeden Uncoretakt fahren (bis ca.3.8xx gestestet).



Nochmal danke für die Hints....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo passt soweit
Warum steht in der sig 980er und im Text 920er



Und zum 3ten mal Frage ich in der Hoffung mir hilft jemand...


Ich habe einen i7 920 (Classified 3 Way) und zwar habe ich ihn @ 4,2 GHz und dabei folgende Settings:


BLCK: 200
CPU uncore frequency: doppelter ramtakt - eine stufe mehr wiel der ram unter 1866MHz ist !

EVGA vdroop control with vdoop
CPU Vcore: 1,325
CPU VTT Voltage: +100
CPU PLL Voltage: 1,8
IOH PLL Voltage: 1,8
QPI PLL Voltage: 1,25
Dimm Voltage: 1,620
IOH Vcore: 1.25


RAM läuft mit nem Teiler von 2:8 auf 1602MHz bei CL 8/8/8/29




Mehr habe ich nicht eingestellt... erreiche auch max 70 Grad in Prime95 !
Ist das so okey und für den 24/7 betrieb geeignet ?




EVGA vdroop control with vdoop
Normal without ? Dann bleibt die Vcore aber unter Last nicht stabiel und bricht ein dann muss ich ja viel mehr Vcore geben oder passt das so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh