[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, den 980x + Chipsatz mit 60L Pufferspeicher passiv und die 480 SLi mit dem aktiven Triple. Zwei getrennte Kreisläufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das wird bei mir die Tage realisiert, die 580er einfach abtrennen! Suche auch gerade nach nem billigen 360er oder ggf. 480er + Laing und ab gehts. Ausserdem sind die Grakas getrent besser zu entnehmen falls mal was ist. Werde jetzt auch Schlauch etc. in kleineren Durchmesser ändern. Hast mal ein Foto? PN me:love:
 
Nethands.de - PYS

da ist mein Sys - leider keine aktuellen Bilder - Tausche die 4870X2 einfach gedanklich in zwei 480GTX aus. Ich hoffe Du kannst alles erkennen :wink:
Warum kleinerer Durchmesser?

edit: ich hätte mal ein Bild von der Rückseite machen sollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Liter ^^ das würd ich gern ma sehen :d
 
Moin Mädels!:wink:

Nach dem ich mein Board zum Leben erweckt habe, musste ich feststellen, dass einer der Ram Slots, sich verabschiedet hat und ich das Board anschicken musste, was ich auch bereits getan habe, jetzt bin ich auf der Suche, nach einem gutem NT, zw. 750-850Watt inkl. KM, hat einer ein Tipp für mich?
 
Hab sie mal geholt , mal schauen was sie können .

Edit :
Also optisch schonmal sehr geil :



Und die Specs laufen sie auch Problemlos :



Also für 140€ kann man net meckern .
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat sich einer von euch schon nen 990x geholt und kann was berichten?

Nach über 1,5 Jahren ständigen wartens hab ich jetzt endlich auch mal zugeschlagen und ne EE geordert...

Hoff mal, dass das endlich mal keine Krücke ist - wie mein alter Xeon...
 
Mich juckt es auch in den Fingern, aber es wäre eigentlich Blödsinn. Habe ja bereits einen 980X und anscheinend kommt ja noch ein 995x (vielleicht neues Stepping?).

Hat jemand noch eine Speicherempfehlung für 12 GB ?
Suche eine Möglichkeit, 12 GB mit 6-6-6-18 oder 20 zu betreiben. Die Mushkin Redline 998805 sind schon sehr gut. 12GB mit 1680 6-8-6-24 sind problemlos möglich. Die Heatspreader sollten nicht zu ausladend sein.

Taugt dieser etwas ?
http://geizhals.at/deutschland/a582381.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels!:wink:

Nach dem ich mein Board zum Leben erweckt habe, musste ich feststellen, dass einer der Ram Slots, sich verabschiedet hat und ich das Board anschicken musste, was ich auch bereits getan habe, jetzt bin ich auf der Suche, nach einem gutem NT, zw. 750-850Watt inkl. KM, hat einer ein Tipp für mich?

Das Enermax Modu87+ ist super.
Ich benutze die 800W Version und bin super zufrieden.
 
@Katao: Wenn Du einen 980X hast ist ein 990X Geldvesrchwendung. Die 990X sind lediglich besser gehende 980X. Nicht mehr, nicht weniger. Gleiches Produktionsjahr (09), gleiches Stepping, gleiche Architektur nur anderer Produktcode (SLBVZ) und die lumpigen 133Mhz mehr Takt@default. Bei einer Neuanschaffung (Im Handel mit Garantie) würde ich einen 990X nehmen, da der Preisunterschied marginal ist und die Wahrscheinlichkeit grösser ist einen "besser gehenden (OC)" zu bekommen. Der 990X ist aber letztendlich nur "Binning" und lag bis zum jetzigen Release nur bei Intel im Lager. Hol Dir lieber nen gut gehenden, gebrauchten 980er/970er aus dem Forum.
 
Neues Spielzeug :

990X - CPU-Z Valdierung / gehen aber auch nicht wirklich besser als gute 980er

 


Das sind definitiv Hyper MGH-E drunter und keine MNH-E! Aber das ist trotzdem gewagt...die können gut gehen aber auch nur mässig? Alles was die 2200 DC mit 8-8-8-24 nicht schafft wird bei A-DATA in die Triple gesteckt. Tarkan hatte welche die gingen überhaupt nur 1950/60 mehr nicht egal wie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Hab sie mal geholt , mal schauen was sie können .

Edit :
Also optisch schonmal sehr geil :



Und die Specs laufen sie auch Problemlos :



Also für 140€ kann man net meckern .


Daniel, probier mal 1,70/1,75V-Dimm was dann noch geht? Keine Angst die MGH-E vertragen mächtig Spannung da geht nix kaputt. Die werden in Taiwan mit bis zu 1,9V gebencht ohne das irgendwas passiert!!! :fresse2::d
Tarkan kennt das auch von den SuperTalent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei Mir sind MNH-E(noch die alten) drunter,aber der Ram ist von 1,55V bis 1,75V freigegeben ;)

Laufen mit 1,68 2133Mhz 8-8-8-24 und mit 1,55V 2000Mhz 8-8-8-24...

Mit 7-7-7-20 ist mit 1,65V bei 1950Mhz ende im Gelände Meinen kit-

Hatte die gleichen mit den neuen Hyper(MGH-E) aber auch schon und die liefen fast zu 100% gleich haben aber den Vorteil das Du die sogar mit 1,75V 7/24 rennen lassen kannst ,sind was Spannung betrifft wesentlich robuster aber skalieren nicht so gut wie die alten....

Kannst mal hier schauen #post Nr. 78 ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...el-sockel-1366-laberthread-18-a-780078-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich Dir, aber 184 Oeken, für 800Watt, ist mir zu teuer.

Stimmt ist zu teuer - aber man gönnt sich ja sonst auch alles :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Da würde ich lieber das nehmen günstiger und besser !!!!

Hardwareluxx - Preisvergleich

und wenn was richtig gutes und Zukunft sicheres haben willst kannst das nehmen immo das beste auf den NT Markt ;)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Naja, nach der Leistungsklasse war ja nicht gefragt.
Das Preisleistungsverhältnis scheint ja besser zu sein,
aber Lautstärke, Stromverbrauch,Kabelmanagemnet, fehlender Netztschalter
(beim 2.) sind für mich schon absolute No-Gos.

Ich habe kein SLI - und werde es wohl nie haben, insofern brauch ich solche
Leistungsbrecher net wirklich.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein NT gibt es gar nicht mehr zu kaufen :fresse: Naja bis jetzt hat es noch meine Anforderungen erfüllt.

Thermaltake ToughPower 1000W
 
im Endeffekt ist es ja gut... Dann liegt es zumindest nicht an der CPU.... Ich würde mal andere - die höher gehen einbauen und die Subtimings vergleichen.

Zudem umstecken in den Slots und die Riegel mal einzeln testen. Vielleicht ist es nur einer der mies läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh