[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die cpu höher als 3,8 (damit ich die vcore nicht pushen muss) eingestellt ist bekomme ich je höher die cpu taktet desto schneller einen weißen screen beim battlefield zocken. davor habe ich mit diesen timings und 4,0 ghz mit ner ati 5870 paar monate ohne irgendein problem gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Monate lang lief und die einzige Veränderung der Wechsel der Graka
war und dnach lief es nicht mehr.
Was macht Dich dann so sicher, dass es an der Cpu liegt ?
Evtl. hat die neue Graka ja ne macke oder es gibt Konflikte, von wegen
Wechsel der Treiber (AMD/Nvidia).

Was hast Du für ein Netzteil ?
Evtl. zieht die neue Grafikkarte mehr Saft und da liegt was im Argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein Strommessgerät gekauft.


Oh man,....Monate langes primeln wird sicher viel Geld kosten.

Vcore 1,363v. i7-970

Das Gerät zeigt mir unter Prime ~ 510 Watt an. ( Gesamtsystem )

@ LinX ~ 540 Watt
:fresse::shake:


Wenn ich meine 5970 @ 1000-1240 Mhz OC mit 1,25v. Spannung auf der GPU ...hat mein System weniger Watt @ Vantage oder Heaven Benchmark v2.1,....als würde ich primeln.

Das hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da - der Strom wird nach Prioritäten aufgeteilt.
Wenn ich hier Gas gebe wird es bei Dir dunkel :d

:lol::shot::heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich,aber noch nie was gemerkt. Anscheinend ist dann PC doch nicht stark genug. ;) Und seit wann kann man am PC Gas geben? ^^
Überlaste das Kabel nicht zu stark nach euch,Entwicklungshilfe ist erst bei euch wieder für 2050 geplant. :d
 
Pah :)

arsch0099.gif


;) So nun mal besser BTT :fresse:
 
Hab mir mal ein Strommessgerät gekauft.

Oh man,....Monate langes primeln wird sicher viel Geld kosten.

Vcore 1,363v. i7-970

Das Gerät zeigt mir unter Prime ~ 510 Watt an. ( Gesamtsystem )

@ LinX ~ 540 Watt
:fresse::shake:

Wenn ich meine 5970 @ 1000-1240 Mhz OC mit 1,25v. Spannung auf der GPU ...hat mein System weniger Watt @ Vantage oder Heaven Benchmark v2.1,....als würde ich primeln.

Das hätte ich nicht gedacht.

510/540W, nicht schlecht..... wieviel Nächte hast denn immer durchlaufen lassen ?

Ich hab mir mal eins von meinem Energieversorger geliehen.
980/990X@1.365V, 2x GTX480 (1x1.05V,1x0.96@both@Idle), 2 AS XT -

@Linx 460W
@BFBC2 (gemittelt) 700W (GTX@850,1.05V)
@Linx@Furmark bis max. 1100W
@System@Idle 220W
@System@Boot 360W

Messergebnisse an der Dose ermittelt (Messgerät ELV EM 600; hiesige Statdwerke)
 
Hallo leute,

hab heute mal versucht den max. BCLK von meinem 980x auf dem Classified 3 auszuloten.
und bin kläglich gescheitert.
ich konnte das system nicht mal mit nem bclk von 200 zum booten überreden. 191 geht noch.

rest vom system ist n gtx 480 sli, corsair hx1000 und 6 gb corsair dominator 1866,
die qpi spannung auf 1,35 hat auch nix gebracht?
weiß jemand rat?
 
hast du cpu impendance und qpi signal compensation auf less?
 
ja hab ich. wurde so empfohlen... is das falsch?
 
Wenn es Monate lang lief und die einzige Veränderung der Wechsel der Graka
war und dnach lief es nicht mehr.
Was macht Dich dann so sicher, dass es an der Cpu liegt ?
Evtl. hat die neue Graka ja ne macke oder es gibt Konflikte, von wegen
Wechsel der Treiber (AMD/Nvidia).

Was hast Du für ein Netzteil ?
Evtl. zieht die neue Grafikkarte mehr Saft und da liegt was im Argen.

hehehe die taktet ja auch mit 900 mhz ;-)...also wenn ich der cpu mehr vcore gebe oder sie runter takte habe ich keine probleme mehr bei battlefield. ich lass des sys jetzt bei 3,8 ghz laufen und 900 mhz für die 580 gtx. ich will auch noch im sommer bedenkenlos zocken können und auf der nb/sb habe ich "nur" den mips extremfreezer, also keine direkte wakü, sondern nur die wakü auf der heatpipe drauf.

trotzdem viele thx an euch
 
Und wie schlagen sich die 970er so?
Hatte wenig zeit zu lesen .
 
Hi :d
Ne momentan hab ich kein Geld für sowas , daher auch der Verkauf des RIIIE
Ich Kauf erst wieder mit dem neuen Sockel was
War interessehalber ....
Will ja up to Date bleiben :d
 
Irgend was kleines, nen ud3 oder Nen Msi Platin oder sowas.
Hauptsache die 4,2Ghz laufen .
:d
 
Moin!



Danke, aber das sind wie gesagt erste Schritte und diese, sind noch wackelig.:fresse:



Sischer dat, Hagen!:hail:
Das, was mir noch ein wenig stinkt, ist zu hohe VOffset bei VTT, bei 1,34V BIOS, liegen nur 1,30V DMM an.:fire:


Dann setz doch den QPI LL Jumper :rolleyes:

Das Formular hat auch den QPI - VTT Loadline Jumper :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Drop ist halt weg
Ob es hilft ist unterschiedlich , das musst du testen
Hilft aber gegen schlechtes gewissen :d wenn statt 1,40VTT nur noch 1,36VTT da stehen :fresse:
 
Hi @ all

um die W3520 ist es sehr ruhig geworden, da dachte ich mir, ich schnalle ihn nochmal drauf und wie man sieht hat es sich richtig gelohnt, hab immer zuviel vtt eingestellt, aber 1,2V vtt bei 21x225 reichen, hätte ich nie gedacht.......

- Xeon W3520 | 4733Mhz | 1,369V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3845A935 | Boxed | MiloMil



- Xeon W3520 | 4817Mhz | 1,442V | 21x | 229Mhz | DDR-III-917Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3845A935 | Boxed | MiloMil



- Xeon W3520 | 4670Mhz | 1,415V | 20x | 233Mhz | DDR-III-934Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3845A935 | Boxed | MiloMil

 
Echt sau guter W3520er.

Aber verwende mal Prime95 26.4 ....da sieht die Sache schon anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh