[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe die A-Data net , bis 975Mhz ganz locker CL8 8-8-24 1T bei 1,58V und drüber selbst mit 1,70V net stable .

Haut schon ungefähr hin,

Meine ersten A-Datas mit Den MGH-E liefen sehr identisch



Die 2. die Ich immo habe sind noch mit den alten Hyper MNH-E bestückt,deswegen mute ich den auch keine 1,75V zu :shake:




Btw die HS lassen sich easy entfernen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Clocker!:wink:

Sowie es aussieht, bekomme ich morgen wieder ein E760-E1,:hail: bin gespannt, wie das Bret abgeht, fast 2 Wochen Abstinenz, waren verdammt hart und darauf, würde ich in Zukunft gerne verzichten.
 
nettes Brett das Rampage.
Das BIOS ist mir soweit ja geläufig. Ein paar Fragen sind noch offen und kann dann mal rein schnuppern wie sich meine CPU hier macht.
Ich muß noh den UC/VTT für die CPU checken.
 
ja danke, muß mir noch nen Fusionblock Kühler zulegen. Hier ist die NB von Hause aus wärmer (~5-6°C) als beim UD7 und das noch @Stock.
Ich wollte ohnehin noch ein wenig einkaufen :d
 
auf was stellt ihr Extrem OV und Extrem OC ?
ersteres auf disabled und OC auf auto?
 
Verstehe die A-Data net , bis 975Mhz ganz locker CL8 8-8-24 1T bei 1,58V und drüber selbst mit 1,70V net stable .

Ja Daniel das ist das Problem dieser Riegel 6GB 1866!
Alles was die 2200 mit 8-8-8-24 im DC nicht schafft kommt in diese Triple Kits.
Somit kannste einen guten Kit erwischen der 2100 macht aber auch einen der keine 2000 schafft. Die sagen sich 1866 mit CL8 geht immer bei Hyper MGH-E, also kommt da alles rein. Leider. :confused:
 
Laufen 12 GB der A-Data 1866er oder 2200er auch gut ?
Hat das jemand mal getestet ?

Naja, mal sehen. Habe mir mal 2 Kits 1866er und 3 Kits 2200er bestellt.

Die HS lassen sich anscheinend sehr leicht entfernen oder ?
 
Laufen 12 GB der A-Data 1866er oder 2200er auch gut ?
Hat das jemand mal getestet ?

Naja, mal sehen. Habe mir mal 2 Kits 1866er und 3 Kits 2200er bestellt.

Die HS lassen sich anscheinend sehr leicht entfernen oder ?

Mit HS kriegst Du die 12GB nicht aufs Brett:shake:

Lassen sich aber gut entfernen,am besten 5 min. in Kühlschrank und an gehts ganz easy....
 
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Viel billiger kann RAM auch nicht mehr werden. Eher teurer.
 
Meine ganzen Kits der 2200er sind alles MGH-E zum Glück, den mit NMH-E hatte ich nur Pech. *3 Holz klopf* die MGH-E halten sich sehr gut was ich mit den schon gebencht habe :asthanos:
 
Die A-Datas gibts /gab früher mit den MNH-E, alles was immo neu gekauft wird sollte MGH-E sein......

Hatte beide und die mit MNH-E laufen taken besser,sind zwar bis 1,75V frei gegeben würde es aber nicht mit den MNH-E bestückten Riegel testen:fresse:

Bei den MGH-E ist 1,75V kein Problem,habe noch Super Talent 2000 Cl 7 und die wurden schon gelinXt und geprimmelt mit der Spannung und rennen noch immer:bigok:
 
Da habe ich auch die 1866er bestellt. Guter Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute, was mögen die 6Kerner so für Spannungen?

komm mit meinem 990x irgendwie nicht so recht klar

Läuft jetzt bei:
1,2875v VCore und 1,3v QPI
191x23
mit 12gb Trident@958Mhz
NB @ 3830Mhz
QPI@ 3440Mhz

Ergibt auf nem R3E 4405Mhz

Sobald ich aber etwas höher geh und an die 4500 ran komm, bringen auch 1,35v core und qpi nix mehr???

WIe ist das mit der PLL wenn ich die auf 1,61 senke, rennt Prime ca 10sek länger bricht aber dann auch bei einem Kern ab...
Wobei Prime dann generell nur ca. ne halbe Minute läuft bis irgend ein Fehler auftritt.

Irgend ne Idee?

Wobei ich aber sagen muss, für die 4,4 ist das auch nicht schlecht - bin eigentlich ganz zufrieden.
 
sagt mal leute, was mögen die 6Kerner so für Spannungen?

komm mit meinem 990x irgendwie nicht so recht klar

Läuft jetzt bei:
1,2875v VCore und 1,3v QPI
191x23
mit 12gb Trident@958Mhz
NB @ 3830Mhz
QPI@ 3440Mhz

Ergibt auf nem R3E 4405Mhz

Sobald ich aber etwas höher geh und an die 4500 ran komm, bringen auch 1,35v core und qpi nix mehr???

WIe ist das mit der PLL wenn ich die auf 1,61 senke, rennt Prime ca 10sek länger bricht aber dann auch bei einem Kern ab...
Wobei Prime dann generell nur ca. ne halbe Minute läuft bis irgend ein Fehler auftritt.

Irgend ne Idee?

Wobei ich aber sagen muss, für die 4,4 ist das auch nicht schlecht - bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich würde auf den Ram tippen....

12GB@1900 Mhz ist schon nach meinen erfahrungen am ende.....

welche Ram timeings fährst Du ???

probier mal ein Ram teiler kleiner was Prime dann sagt ;)
 
Timings?
8-9-8-24-88-1T @1,656v
hmm...
wollte da eigentlich oben bleiben...

werd mir glaub ich erst mal überlegen, was für nen multi ich überhaupt fahren will...
am liebsten wär mir ein bclk zwischen 165 und 185
aber da geht mir ewig viel an ramtakt verloren wenn ich das nehm...

bezüglich PLL ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

so hab jetzt mal getestet - mitm Ram hats anscheinend nix zu tun, denn auch mit nem kleinen Teiler gehts nicht
sobald ich an die 4,5ghz ran komm steigt ein kern aus...
und mehr spannung will ich jetzt im moment auch nicht geben - bin also mit den 4,4 ganz zufrieden!

Was mir aber extrem auffällt im Gegensatz zu meinem alten Xeon ist, dass der 990x erstaunlich kühl bleibt. Hab im Schnitt 7-9 Grad weniger!
 
jups ist somit den Temps, 32nm ;)

Wegen PLL,glaube hängt von der HW bzw. Cpu wie sie am besten rennt alle haben ein anderen wert:hmm:

Bei mir läuft er am besten mit 1,61V Cpu PLL......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh