[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein formula ist da nachher mal mein gulfi trauf schnallen,und mal ein wenig testen im Sockel 1366.....bin gespannt wie das Board geht.

In etwa wie das Extreme nur obenraus fehlts halt ein bissl.

Hallo,

da ich keine Ahnung vom OC'n eines I7 habe, wollte ich euch fragen ob ich bei diesem Screen alles richtig gemacht habe?
Oder ob irgendeine Spannung zu hoch erscheint und vlt. welche Spannungen man noch senken könnte?

Sieht soweit gut aus.
Ist der 20Multi gewollt eingestellt?
Einzig die CPU PLL hast du zu niedrig eingestellt.
Die sollte so bei 1,80V liegen viele kommen auch gut mit weniger zurecht aber bei 4Ghz nicht nötig was zu verändern.

Edit: Das du Prime länger als ne Minute laufen lassen musst um Stabilität zu testen ist klar gell......
So 1 1/2 bis 3 Stunden sollten es schon sein. Dann weist du ob die eingestellten Werte ok sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

:d
Heute Abend " Knife Pistol and Tomahawk only " :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Super das freut mich zu hören.
Die CPU PLL steht gerade bei 1.31175, ist da weniger nicht = besser?
Oder kannst du mir sage für was die Spannung zuständig ist? :fresse:
Da ich auf der Suche nach vernünftigen 24/7 Werte bin und 2000er Ram besitze wollte ich gerne einen 4000er Ucore zu fahren.
Jetzt will mein PC leider nicht booten wenn ich UC auf 4000 stelle daher noch die Frage, welche Spannung für den UC zuständig
ist und welchen max. wert man da für 24/7 einstellen darf?

Bei den Gulfi ist bei der PLL oft weniger besser
Die QPI VTT ist für den uncore .

Kannst du mir sagen wieviel QPI VTT man für 24/7 maximal einstellen sollte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Ganz vergessen, ja den 20Multi hab ich bewusst eingestellt.
Gibt es da eine bessere Wahl?

Beim Bloomfield ist die cpu.pll @stock völlig ok.
Gerade Multis mögen die Bloomfields nicht so sehr - besser ungerade (19 oder 21).
1.35 vtt unter Last sind das absolute Limit für dauerbetrieb.

Die Frage ist, ob Deine Cpu damit die 4000 UC packt.

Microborg schrieb:
bin gespannt wie das Board geht.

Das Board ist sehr gut, hatte ich gar nicht mit gerechnet, als ich es gekauft habe, vor allem schaltet das Board nicht ab einem gewissen BCLK in SlowMode, es sei denn, Du machst es freiwillig!;)

Marvin82 schrieb:
In etwa wie das Extreme nur obenraus fehlts halt ein bissl.

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte zwar noch kein Gulfi drauf, aber mit dem 920-er, skalliert das Board oben rum besser, als unten rum!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit meinen W3520 nicht weiter. Nach 44 -47 min bring linx immer einen Fehler.
Hab den bclk schon um 2 Mhz reduziert, hat nichts gebracht. Woran kann es liegen?
ich bewege micht atm zwischen 4500 und 4600 mhz. Also Bclk 215 -217.

Danke dir,bin gerade mal am Spielen.

Denke das läuft.

Moin!:wink:

Sieht doch ganz gut für den Anfang aus!;)
Auf wie viel % hast Du LLC stehen?

Genau noch nicht optmiert.
Batch 3044B034

mal ein wenig laufen gelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!:wink:

Okay, dann passt ja.;)
Was macht das Board für ein Eindruck, im Vergleich zu dem REIII Extreme?

Das schon, leider wird der 920-er viel zu warm und bei dem Wetter, bringt Fenstermodus auch nicht wirklich viel.:shake:
Hast Du mit Luftkühler gebencht?

Nein ich habe mit Wasser gebencht bei 23°c im Zimmer,glaube es laufen 5 Lüfter bei der Mora.

Okay, dann lass den anderen mal bisschen glühen, mal schauen, wie heiß der wird.:wink:

Was für einen Wattverbrauch habt Ihr im IDLE - Zustand ?

Mein Komplettsystem hat einen IDLE Verbrauch von ~280 Watt .

Geht das beim Rampage nicht das die CPU @ OC. sich runter takten und auch die Spannung ?

Also mit dem RIIE + W3520 hatte ich ca. 140W
Jetzt mit RIIIE + W3670 habe ich so 175W.
Ich würde mir auch wünschen, dass die Spannung der CPU nicht immer bei 1,3x liegt.
Beim RIIE war das noch möglich.

RIIIE QPI/DRamm @ 1,375
W3670 @ 4200 1,34v idle 2400MHz aber auch 1,34v :(
GTX 580 @ 950 1,075v, idle 0,825v
12GB Ram @ 1,65v
2 HHDs
2 SSDs
1 Sound
1 TV
15 Lüfter @ low
1 Pumpe

Edit:

Sorry, ich muss mich korrigieren, es sind mit dem W3670 ca. 165W idle.

Was hast du alles im System?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh