[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich machen.

Wie wirkt sich denn bei dem Gulfi zu viel PLL aus?

Ich bekomm ein RIIIE hier ausem Forum.
 
Durch zu viel Pll wird's meistens instabil Das heißt ,bei meiner Freundin ist der 980x beliebig immer ein Kern ausgestiegen mal lief es 60min mal nur 15min bis ich die richtige pll gefunden hatte dann lief es ,schöner neben Effekt konnte im BIOS 3stufen mit dem vcore runter gehen ,weniger ist oft mehr ,nur man muss halt testen Bis man die passende pll gefunden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie überprüft man, ob die PLL stimmt?
 
hab mal eine frage,

und zwar bekomme ich meine CPU nicht höher als 3,7 ghz,
ich muss damit ich höher komme meinen grenzwert der QPI/DRAM Voltage von 1,35 überschreiten z.b. mit 1,4v bekomme ich 3,8 ghz stabil,
spielen da die RAMs ne große rolle oder habe ich eine "schlechte" CPU erwischt, achso ist C0 stepping.

Restliche spannungen sind

VCore: 1,2V
CPU PLL: 1,8V
Vdimm: 1,65V

der rest ist auf auto
 
Versuch mal etwas mehr VCore. Ich brauche für 4.2GHZ 24/7 stable jetzt ~1.35V was etwa meiner Grenze für VCore entspricht :fresse:

Achja und QPI/DRAM konnte ich glaube wieder auf default setzen. Weiss ich jetzt auswendig gerade nicht.
 
Bei den Blomis war die PLL nicht so wichtig wie bei den Gulfis,mit 1,51V PLL lüppt Meiner auch am besten.

Mit Standart PLL(1,81V) konnte ich Meine Perle nicht so schön betreiben:love:

Kenne aber auch kein anderen GT im netz wo geoced wurde und die werte packt:bigok:

Die bleibt bei Mir bist der Tot uns scheidet:coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil Tarkan :bigok:
Meiner mag PLL von 1,44 am liebsten,bin mit der CPU auch hoch zufrieden.

Was machen meine alten Domi GT?
 
Hatte das setting mit meinem Supertalent als Profil und die Dommis später auch damit stabil bekommen...

Die superTalent behalte ich für ernstere sachen im schrank 2000Mhz cl7+++:fire:
 
Versuch mal etwas mehr VCore. Ich brauche für 4.2GHZ 24/7 stable jetzt ~1.35V was etwa meiner Grenze für VCore entspricht :fresse:

Achja und QPI/DRAM konnte ich glaube wieder auf default setzen. Weiss ich jetzt auswendig gerade nicht.

habs auch schon mit 1,35 VCore versucht, leider ohne erfolg,
den einzigen erfolg erziele ich nur, wenn die QPI/DRAM spannung erhöhe, merkwürdige sache
 
Gehen die Domis doch auch@1,65x

Auf den dommis sind alte Hyper chips und den mute ich nicht mehr wie 1,68V zu...

Auf den Super talent sind schon die neuen drau und 1,75V 2100 Mhz Cl 7 möglich ......

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Mit Abstand der beste 980-er, denn ich jeh gesehen habe!:love:

Thx Mein Guter :wink:

Gib vielleicht gleiche oder bessere ??!! Schlummern aber irgendwo in der welt in einer Workstation oder Server @ default vor sich hin :fresse:
 
Mir reicht mein High VID "C" Batch, die 4,5GHz@Air macht er, mehr als 4,2GHz hatte ich nicht erhofft beim Kauf.
 
Auf den dommis sind alte Hyper chips und den mute ich nicht mehr wie 1,68V zu...

Auf den Super talent sind schon die neuen drau und 1,75V 2100 Mhz Cl 7 möglich ......

Die ganz alten Hyper sind auf den Domis ja nicht drauf,die wo es Massensterben gab.Hatte die direkt geholt als es die neueren gab.

Gibt es schon eine dritte Generation Hyper die auf den SuperTalent drauf sind?
Bin da nicht auf dem laufenden war ja längere Zeit afk :fresse:
 
Die ganz alten Hyper sind auf den Domis ja nicht drauf,die wo es Massensterben gab.Hatte die direkt geholt als es die neueren gab.

Gibt es schon eine dritte Generation Hyper die auf den SuperTalent drauf sind?
Bin da nicht auf dem laufenden war ja längere Zeit afk :fresse:

Bei den Dommis waren auf beiden Versionen die Hyper MNH-H drauf mit dem unterschied das die 2. ver. intern im SPD auf gelockerd wurde um zu überleben:fresse:

Auf den SuperTalent sind MGH-H chips drauf was nach meinen Wissens bei Corsair nie verbaut wurde....

A-Data und Supertalent haben die neuen MGH-H Ic´s,warscheinlich alles bei Elpidia auf gekauft und den anderen nix über gelassen :fresse:

Sind auch Beide(A-Data-STT) bis 1,75V frei gegeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der mit 6,7GHz Vali, ich meine das war er doch, oder?
jep, wobei ich den im Schongang fuhr bisher(sub 1,9V). Leider noch keine passende GTX580 gefunden beim binnen. Zwei Asus 580 CU und beides lahme Enten :(

Edit: Meine ehemaligen Domis 1600 CL6-6-6-20 haben MGH-E oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Dommis waren auf beiden Versionen die Hyper MNH-H drauf mit dem unterschied das die 2. ver. intern im SPD auf gelockerd wurde um zu überleben:fresse:

Auf den SuperTalent sind MGH-H chips drauf was nach meinen Wissens bei Corsair nie verbaut wurde....

A-Data und Supertalent haben die neuen MGH-H Ic´s,warscheinlich alles bei Elpidia auf gekauft und den anderen nix über gelassen :fresse:

Sind auch Beide(A-Data-STT) bis 1,75V frei gegeben.....

Ah ok gut zu wissen :)
Was für Rams (12GB) kannst Du mir empfehlen die unter meinen Mips Ram Kühler passen,die Domis die ich jetzt drin hab sind ja nicht so der Hit mit Powerchips.
Mushkin Copperhead (Chips?) passen da auch unter den Kühler glaub ich.
Viel mehr Auswahl wirds ja kaum geben?
 
Ah ok gut zu wissen :)
Was für Rams (12GB) kannst Du mir empfehlen die unter meinen Mips Ram Kühler passen,die Domis die ich jetzt drin hab sind ja nicht so der Hit mit Powerchips.
Mushkin Copperhead (Chips?) passen da auch unter den Kühler glaub ich.
Viel mehr Auswahl wirds ja kaum geben?

Ganz erlich mein Guter, brauchst Du ne WaKü für Rams???

hatte auch schon paar mal 12GB drin ist finde ich nur balast fürs sys. bei Mir gewesen.Gibt bestimmt Software oder Anwendung die davon profitiert ,war halt bei Mir nicht der fall.
 
Ja die Domis brauchten schon nen Tacken weniger Spannung mit Wakü und son blöden Lüfter davor hängen nö,muss nicht nur gut rennen sondern auch aussehen bei mir.

Hatte mir den Boden auch schwarz vernickeln lassen und nen Plexideckel anfertigen lassen und jetzt endlich die Zeit genommen das ganze gesammelte zu verbauen.
Soll auch so bleiben ;)
Kann ja ruhig ein gutes 6GB Kit sein dann hol ich mir halt zwei davon,das ich da bei 12GB nicht so weit komme ist mir klar.
 
Im MP hatte X-Master 2 Kits Dommi GT´s 2000 Cl 8-8-8-24( die alten guten) im angebot ;)

Sonst gibts auch nix gescheiten an Ram auf dem Markt immo :shake:
 
Hm nur viel zu teuer,hätt ich besser meine behalten können und nach nem zweiten Kit umschauen :fresse:

Hatte noch ein Kit von Wiener liegen von Deinen,gedanke war auch 12 GB aber bin davon ab wie gesagt weil kein vorteil dadurch habe......

Hättest Du lusst auf 12 GB Mushkin 1866 Cl 7-7-6-20(alte hyper)????

Ich hätte da ein connection zu Mushkin könnte Dir vieleicht 2 Kits klar machen,muss Mich aber erst schlau machen was die teile kosten und ob noch da!!

oder SuperTalent 2000 Cl7 2 Kits die sch... teile sind aber nicht billig....:kotz:
 
Teuer ist schlecht nach 3k Motorschaden und Umzug :fresse:
Was für Hs haben die Mushkin,krieg ich die unter meinen Ram Kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh