[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, was isn mit dem alten Stamm los, alles schon ausgelutscht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, habe auch weniger Zeit im Moment.
 
@Wiener,

Ja großer ging Mir auch so wo Ich Mein GTI neu hatte :coolblue: jetzt ist erstmal VW 2L TFSI Overclocking dran:lol:

@Horsi,

alles andere macht auch kein Sinn........
 
Kommt eigentlich noch ein 995x ? Weiß jemand noch näheres ?
 
bin ein bisschen am feinocen, deshalb direkt ne Frage an euch
ist es normal das man die CPU PLL Spannung so runterschrauben kann,
läuft bei mir mit 1,3V stabil mit prime, vorher war auf 1,8 bzw. auf AUTO eingestellt.
ich hab irgendwie das gefühl das er die spannung garnicht übernimmt.
 
Wieso sollte er die Spannung nicht übernehmen ?

Ich habe bei meinem UD7 1,60 eingestellt. Ich merke aber keinen Unterschied zwischen 1,60v oder gar 1,40v.
 
jetzt mit 1,3V schon seit 4 std prime stabil weiter runter gehts nicht mehr 0,5V gespart und diese spannung ist sehr wichtig in sachen lebensdauer der CPU und board
 
Wieso sollte er die Spannung nicht übernehmen ?

Ich habe bei meinem UD7 1,60 eingestellt. Ich merke aber keinen Unterschied zwischen 1,60v oder gar 1,40v.

jetzt mit 1,3V schon seit 4 std prime stabil weiter runter gehts nicht mehr 0,5V gespart und diese spannung ist sehr wichtig in sachen lebensdauer der CPU und board

die PLL macht sich erst so richtig ab 4,5Ghz aufwärts bemerkbar, bzw. wenn man bis auf´s letzte vcore runter will, wenn man die richtige PLL gefunden hat sind locker 0,02-0,04V drin
 
Benutzt Ihr noch LinX ?

Falls ja, wäre ein Blick auf die neuen LinPack-Dateien von Intel sinnvoll.
Intel® Math Kernel Library

Nach Installation mußte ich die Vcore erhöhen. Sonst schmierte es sofort ab (System war primestable!).

LinX mit den neuesten Linpack-Dateien ist hammerhart und ist für einen Schnelltest nicht schlecht. Mehr als 10 runs tue ich meinem Gulfie aber nicht an.
 
Ja. Einfach überschreiben. Klappt auch bei Intel Burn Test (muß da aber umbenannt werden).
 
OK, thx.
Ich hab mal gerade 25 Runs durchlaufen lassen.
System war vorher LinX und Primestabil uns ist auch mit den neuen Dateien.
 
in 10min?, oder wann haste angefangen?
 
wie kann das sein das mein PC 4 std primestable lief und jetzt nach dem hochfahren habe ich direkt mal prime gestartet und er läuft keine 20 sekunden,
es kommt dauernd ein bluescreen, habe die spannung im bios zum testen erhöht,
es hat nichts gebracht, muss der PC bei hochfahren erstmal warmlaufen? oder wie soll ich das verstehen

das einzigste was ich geändert habe ist, eine P8 stecker verlängerung könnte dies die Ursache für das Problem sein?
 
Möglich ist es theoretisch, wenn der Stecker nicht 100% sitzt.
 
Also warm laufen muss da normal nichts ;)
NT kannst du ausschließen?
Oder lief es mit dem alten stabil und jetzt nicht mehr?
 
also mit dem alten be quiet lief mein PC 4 std stabil mit Prime (blend)
als ich mein seasonic bekommen habe lief er erstmal nicht ganz rund,
musste erstmal die Vcore um eine stufe höher schrauben, was aber auch nicht sagt das das NT eine macke hat, weil mit meinem noch älteren NT lief es auch nicht mit der Vcore vom bequiet, und mit dem seasonic lief er dann 4 stunden stabil mit prime.


edit: hab im bios mal grad eben die QPI/VTT spannung erhöht und dann kam ich nichtmals ins windows rein

Ob das MB eine macke hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh