[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
octacore schrieb:
jep, wobei ich den im Schongang fuhr bisher(sub 1,9V). Leider noch keine passende GTX580 gefunden beim binnen. Zwei Asus 580 CU und beides lahme Enten :(

Bei Grakkas ist es noch schlimmer als bei Prozzis, aber das kriegst auch noch in den Griff! Wenn ich wieder Zeit(Mani) habe, steht erst ein 980-er(990-er) auf dem Wunschzettel, dann ist die Karte drann.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teuer ist schlecht nach 3k Motorschaden und Umzug :fresse:
Was für Hs haben die Mushkin,krieg ich die unter meinen Ram Kühler?

Mein Beileid
Kann dir ein Lied singen davon , daher bin ich so selten da
Getriebeschaden (TipTronic) machen lassen für 4k , 3 Monate später fährt mir frontal einer rein....:fire:
Zum kotzen wie es manchmal läuft..
 
Ja manchmal ist das leben grausam ,naja gebastelt wird jetzt auch wieder weniger ,aber zocken muss ich jeden Tag wenigstens 30min
 
Hat jemand eine Idee was fürn QPI/Dram Voltage ich brauche für ein Uncoretakt von 4160MHZ, reichen da die 1,35Volt noch ?


Also das Problem ist einfach das die 1666MHZ bei meinen Adata XPG Series (2000 9-9-9-24) stabil laufen.

Sobald ich auf 1997MHZ gehe fährt der PC nicht mehr hoch. Hatte beim ersten versuch den Uncore takt aber auch auf Auto stehen gehabt xD

Momentan sind 1,64Volt drin anstatt 1,65Volt macht das auch schon viel aus(DRAM Voltage) ?

Bis auf die QPI/Dram Voltage fällt mir momentan nichts ein warum es nicht geht. Uncoretakt könnte ich anstatt auf auto eben auch auf 4160MHZ laufen lassen, falls es damit zusammenhängen sollte ?

was meint ihr ?
 
Das hier ist guter Speicher :d:d:d


Unter Luft wohlbemerkt!
 
Falscher Thread , sind nur 4GB
 
Naja...sollten dann nicht unbedingt viel schlechter laufen ;)
 
Sagst du.... ;)
Gibt es den RAM als 6GB Kitt?
wie ist die tRFC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board.?Wenn die CPU LED brennt liegt ein defekt vor.
 
RIIIE.
Ja, LED brannte.
Ohne CPU Kühler hat es dann funktioniert.
Ich habe die CPU dann aus und wieder eingebaut, offenbar mit etwas weniger Druck.
Jetzt geht alles.
 
Sagst du.... ;)
Gibt es den RAM als 6GB Kitt?
wie ist die tRFC ?

ja, würde mich auch interessieren, denn der "Sandyoptimierte" ist deutlich günstiger zu haben, aber schafft anscheinend mehr. Gut, im Tripple sicherlich nimmer so, aber interessant wäre es dennoch.
zu blöde ist das ein Riegel sinnlos in der Schublade parken würde bei 2 gekauften Kits :fresse:
 
So habe mir jetzt auch nen 980X gegönnt ;)
Nun verzweifel ich am OC... -.-


Habe das Classified (E760) und G.Skill 1600er PI CL7/8/7 1.5v RAM.

Kann mir jemand helfen oder hat selbst das Board mit der CPU und kennt sich damit aus?




Wäre echt super da jeder den ich frage was anderes sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Was hast Du denn bis jetzt alles eingestellt, bzw. versucht?
 
ja, würde mich auch interessieren, denn der "Sandyoptimierte" ist deutlich günstiger zu haben, aber schafft anscheinend mehr. Gut, im Tripple sicherlich nimmer so, aber interessant wäre es dennoch.
zu blöde ist das ein Riegel sinnlos in der Schublade parken würde bei 2 gekauften Kits :fresse:

:d
Sieh's von der guten Seite , hast einen Riegel als Ersatz und kannst testen welche drei am besten gehen.
Meist ist es aber so das sie im TC schlechter laufen .
 
So habe mir jetzt auch nen 980X gegönnt ;)
Nun verzweifel ich am OC... -.-


Habe das Classified (E760) und G.Skill 1600er PI CL7/8/7 1.5v RAM.

Kann mir jemand helfen oder hat selbst das Board mit der CPU und kennt sich damit aus?




Wäre echt super da jeder den ich frage was anderes sagt ...

Schreib mal auf was Du alles eingestellt hast,ist ein bisschen haarig den GT auf dem CF zu takten.
 
So habe mir jetzt auch nen 980X gegönnt ;)
Nun verzweifel ich am OC... -.-


Habe das Classified (E760) und G.Skill 1600er PI CL7/8/7 1.5v RAM.

Kann mir jemand helfen oder hat selbst das Board mit der CPU und kennt sich damit aus?


Wäre echt super da jeder den ich frage was anderes sagt ...

Ein paar mehr Infos musst du uns schon geben,
Was hast du alles sprobiert, was hast du eingestellt, ... woran scheitert es überhaupt?
Gib uns mal ein paar Infos ...
 
Seit ihr alle früh auf

Klar......
Geld verdienen :d
Hoffe du hast Donnerstag mein Server gleich zu den Favoriten hinzugefügt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

So habe mir jetzt auch nen 980X gegönnt ;)
Nun verzweifel ich am OC... -.-


Habe das Classified (E760) und G.Skill 1600er PI CL7/8/7 1.5v RAM.

Kann mir jemand helfen oder hat selbst das Board mit der CPU und kennt sich damit aus?




Wäre echt super da jeder den ich frage was anderes sagt ...
Wichtigste ....... Neustes BIOS drauf?
 
Jap, ich habe das neuste Bios aufgespielt.

Settings habe ich von diesem Video übernommen:
YouTube - Intel Core i7-980X Gulftown BIOS 24/7 OC 4.1GHz Low VCore


Habe nur Multi auf 31 und BCLK auf 138 das ich knapp 4,3 GHz habe und aktuell 1.28v drauf

Kannst Du als Anhaltspunkt nehmen aber nie 1-1 übertragen:shake:

Was sagt Prime ??? small -large getestet??

Ganz wichtig beim CF das setting" Cpu Independed auf Less" stellen im bios sonst geht gar nix.....
 
Kannst Du als Anhaltspunkt nehmen aber nie 1-1 übertragen:shake:

Was sagt Prime ??? small -large getestet??

Ganz wichtig beim CF das setting" Cpu Independed auf Less" stellen im bios sonst geht gar nix.....

Habe es auf Less


Prime95 läuft soweit, aber mir wurde gesagt soll über den BCLK mehr Takten dann ist die 3D Leistung höher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh