[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RIIIE

QPI/DRAM @ 1,35625v
i7-970 @ 1,330v. @ 4410 Mhz
GTX 580 @ IDLE 0,96v.
6GB RAM @ 1,643v.
1x HDD
1x Soundsystem ( 2.1 )
TFT
Laing Ultra
10 Lüfter @ Low


Auch wenn ich C1E + Intel Speed Step einschalte,....komme ich immer noch auf ~240W.

Entweder ist dein Messgerät nicht in Ordnung oder meins zeigt zu viel an .


Mein 22" TFT Samsung braucht ~ 38 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind es Werte rein vom System, ohne Sound, ohne Monitor.
Dann kommst du auf ca. 200W, das ist ja nicht so viel mehr als ich.

Ja, Messgerät ist i.O.
Welches NT hast du?
 
der Stromverbrauch ist mir eigendlich wurscht...
auch wenn ich genau wüsste was meine Köttelkiste verballert würde ich mich deswegen nicht einschränken. Ich brauche erstmal neuen Ram, dann verbrate ich noch mehr Strom :wayne:
 
@Berserker

Laut einem Gigabyteimporteur, soll das board Ende März reinkommen und dann wohl Anfang/Mitte April verfügbar sein.
Ich hatte auch überlegt, es zu bestellen, aber das Board wird wohl nicht mehr
grossartig supportet. Da lass ich dann lieber die Finger von.
 
Danke. :) Warum dauert es den "so lange",dass es erst Anfang/Mitte April käuflich ist,wenn es schon Ende März reinkommt?
Und warum soll es nicht mehr groß supportet werden??? Ist doch schließlich das 1te "richtige" OC Mobo und von Cookie mit entwickelt worden,da würde sie ja alle OCer ins Bein schiessen,wenn sie es nicht richtig supporten würden.
 
Naja ist aber auch ein sehr spezielles Board nur für Occer und für nomal User zu sehr
beschnitten.
Die Händler gehen nicht von einer grossen Nachfrage aus.
Das OC-Geschäft ist für die mit Sandy auch ganz schön zurückgegangen, denk ich mal.

Die G1 Serie gibts ja schon was länger und da tut sich auch nix - vom Support her.

Das sind Totgeburten - leider.
Sandy hält da mit gewaltiger Leistung zu günstigem Preis zu stark dagegen - zumindest
für die masse der Consumer.
 
Ist zwar etwas beschnitten,aber mit allem möglichem ausgestattet,dass man es auch als normalo benutzen kann. Darauf wurde geachtet,damit es nicht nur für OCer interessant ist.

Soll ja auch nur 280€ kosten. k.A. wie es bei der G1 Serie aussieht mit Support.
klar ist SB sehr stark,aber deswegen ist der S1366 nicht gleich ne Totgeburt.
 
Ich red nicht vom Sockel, sondern die Boards, die jetzt noch erscheinen,
werden keine Renner mehr.
Selbst das R3E kriegst du gebraucht nicht mehr zu nem vernünftigen Preis
verkauft.
Preis konnten die mir bei Gigabyte nicht nennen, laut nem Video von der
Cebit wohl 299 €, selbst 289 € würde ich für so ein abgespecktes Board nicht als "nur" bezeichnen.
4 USB Anschlüsse hinten und nur 1x intern, ist ja wohl arg mager.
Dafür dann PS2-Anschlüsse. Welche "Normalo" hat denn noch entsprechende
Maus/Tastatur. Und Adapter kannst Du zumindest bei den Tastaturen
meistens vergessen. Ergo hast Du effektiv nur 2 USB hinten.
Den internen brauchst Du dann für das Frontpanel - sorry aber das ist
Murks.
Das ist ein astreines Benchboard - sonst nix.
Wer soll das Board denn in Deutschland supporten. Da gibts nur einen
und der wird es wohl nicht tun, da sich die ganze Arbeit nicht lohnt und er eh
genug am Hals hat.
Gleiches gilt für die G1 Bretter - die haben tolle features für Gamer, ohne Frage.
Aber die kosten auch richtig und was da alles auf dem Borad verbaut ist
musst Du Biosmässig erstmal unter einen Hut bringen - ohne Biossupport
in Deutschland kann das ne zähre Nummer werden.
 
Naja,da die meisten sich jetzt auf SB stürzen und S1366,egal ob CPU oder Mobo gehört ja beides dazu,eher links liegen lassen.
Deswegen bekommt man kein RE3,G1 mehr vernünftig verkauft.Beim GB X58 OC weiß ich nicht,ob das auch so ist,da es ja eher auf Bencher zugeschnitten ist und ein 6,3 GHZ Gulfi ist halt immer noch ne Nummer.
Naja bei HwBot stand,dass es für ca. 280€ kommen soll. Anderseits brauch ich auch so nur max. 4 Anschlüsse. Maus/Tastatur/und ab und zu ne externe oder einen USB Stick.
Weiß nicht,was man sonst noch ständig am USB dran hängen hat,außer einen Drucker. :)

Klar ist es auf Bencher konstruiert worden,aber ein normalo kann auch,damit im Alltag klar kommen. Weiß,aber auch,dass es für den Alltag bessere Mobos gibt. :)

Andere Hersteller haben in Deutschland auch keinen solchen Support wie JZ ;) das macht. Trotzdem gibt es dafür Bios. k.A. in weit er da was dreht,hatte noch kein GB und lese auch nicht viel in den Threads.

Denke GB weiß schon,dass es nicht so viele davon los wird und hat von vornherein nicht so viele Mobos produziert. Anderseits sollte man solche Hersteller dann auch mal unterstützen und die Mobos kaufen,damit in Zukunft noch mehr Hersteller solche Mobos rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist vllt nicht ganz passend hier im Thread das zu fragen, aber hier werden sicher einige eine Antwort darauf kenne....und zwar wollte ich eben auf mein UD3R 1.6 das neuste Bios draufspielen, doch leider bekomm ich die Meldung "File Size incorrect", sodass ich nicht updaten kann. Wieso kommt das?
 
Falsches Biosfile ?
Ist das File exakt für Dein Board und dessen Revision ?

Evtl. fehlerhafter Download des Files ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

@Berserker

Die Frage ist nicht wieviele produziert werden, das wird eher von der Händler-
nachfrage abhängen. Da kommst darauf an, wieviele es listenwerden und sich
damit bevorraten.
JZ sucht in Deeutschland da seinesgleichen. Der drückt in Taiwan ne Menge
an Biosdebugging und Biosfunktionseinpflegungen (nach Kundenfeedback)
durch.
Schau Dir da mal Asus an. Das Forum bei Asustek ist voll von Leuten, die ihre
Probleme z.B. mit dem R3E posten. Asus äussert sich nur selten dazu.
Es gibt zwar Beta-Biosse, die aber nicht öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Da sollst Du dann auf die Finals warten, die in grossen zeitlichen
Abständen dann mal erscheinen.

Ich will Dir das Board nicht madig machen, wenn Du mit der Ausstattung klarkommst, ist das sicher top.
 
Ja, habe es einmal bei Gigabyte und einmal bei jz geladen, aber immer wieder kam diese Meldung....ist noch ein Beta Bios, aber das ist ja eigentlich egal.
 
soweit ich mich erinnere muss man den download erst entpacken, um an die Biosdatei zu gelangen, die dann 1024 KB gross sein sollte (zumindest beim ud7)
 
Hallo Leute,

hier habe ich mal nach meinem neuen Prozessor geschaut (Aida64) und siehe da zufällig :) den gleichen Prozessor, mit gleicher Taktung, auf einem Intel-Board, mit abweichender Leistungsangabe. Wie ist das möglich, obwohl die Co-Prozzis, die gleichen sind? Ich halte daher die Angaben für getürkt.

Was Sagt ihr dazu?

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, könnte ja sein, dass Deine Bios-Settings nicht optimal sind. Teste noch mal CPU PhotoWorxx und den Speicherdurchsatz.
 
Naja, könnte ja sein, dass Deine Bios-Settings nicht optimal sind. Teste noch mal CPU PhotoWorxx und den Speicherdurchsatz.

Brauche ich doch nicht erst testen, wie bereits jetzt zusehen ist, ist der bei meinen RAM sowieso schon bedeutend höher. Erst gucken, dann schreiben... :)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Beim Gulftown ist alles höher als 1600 RAM-Takt eher kontraproduktiv. Es sei denn Du erhöhst den Uncore deutlich....
Auf was hast Du den Uncore ? Standard ?

Deine Bemerkung ist auch überflüssig. Ich habe sehr genau gelesen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Beim Gulftown ist alles höher als 1600 RAM-Takt eher kontraproduktiv. Es sei denn Du erhöhst den Uncore deutlich....
Auf was hast Du den Uncore ? Standard ?

Deine Bemerkung ist auch überflüssig. Ich habe sehr genau gelesen :shake:

Ich liege bei PhotoWorxx schlappe 10.000 Punkte höher als der mit dem Intel-Board.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier Leute ankeifst solltest dich mit der Materie beschäftigen.
Schon mal was von Turbo gehört?
Der 980X hat mit Turbo 54.800(x26)
Ein 990X hat mit Turbo 56.900(x27) dann in CPU Queen durchwegs "Stock".
Wie der Turbo vollen Potential aktiviert wird steht sogar im Bios.
 
was sagt mir BSOD 000000A ?
Irgendwie komme ich ins Grübeln. Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit zum Testen...
ich mache mich jetzt endlich weiterhin an die 4,41gig von vor ner Woche oder so

Oftmals habe ich 124er. Sollte eigendlich den Gedanken auf zu wenig VTT oder V-Core lenken.
Ich glaube immernoch es ist der Ram der mir ein Strich durch die Rechnung macht, aber das wird sich erst nächstes WE zeigen können wenn anderer Ram da ist.. Ich möchte trotzdem nicht aufgeben...

V-Core beim Small Test (25.11) mit niedrigerem Ram sind @Load 1,277 stabil gewesen. Zur Sicherheit habe ich den V-Core mal angehoben auf 1,3500 im Bios, das entspricht im Load bei 50% LLC schwankend 1,303 v-core.
Stelle ich den Ram höher schmiert mir der Small Test schon binnen der ersten 15min ab. Oftmal mit 124er BSOD oder A.
Ich habe die VTT mittlerweile auf 1,375 im Bios, was @ Load dann schwankend bei1,323 :hmm:. QPI LLC ist deaktiviert. Der UC liegt gerade mal bei 3368. Wäre das nicht immernoch ein wenig hoch dafür?:hmm:
PCIE Takterhöhung auf 102 hat auch nichts gebracht. Angeblich soll das Board nen BCLK von über 220 schaffen, gegengetestet habe ich das allerdings noch nicht^^
aso, IOH und ICH laufen noch asynchron, das müsste ich noch ändern, aber ich glaube nicht, dass es daran liegen kann.

Raumtemp liegt bei 23,5°C

 
Zuletzt bearbeitet:
@Aspirin-Bln
Bilderregeln beachten!
Dein Screen ist zu groß, anpassen oder dein Beitrag muss entfernt werden.
 
BSOD 000000A hängt eigentlich mit dem RAM/IMC zusammen. Ggf. qpi noch erhöhen.
 
Hallo,

ich habe Heute mal meine neue CPU getestet:



Die CPU lief unter Wasserkühlung und die Raumtemperatur waren 22 Grad. Die CPU lief schonmal mit 4600MHz unter Luftkühlung hier bei jemanden aus dem Forum. Leider bekomme ich das im Moment nicht hin. So reicht es mir für den Anfang aber auch.
 
Das waren meine ersten groben Einstellungen für 4,2 gig. Der Run lief letztendlich nur knappe 1,5 Std, aber hier sieht man dann doch schon nen großen Unterschied zu den 4,41 gig.
Schau mal im Everest auf die QPI.


Die NB wird sehr warm weil sie nicht unter Wasser ist.
Irgendwelche Anregungen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen EK Fullcover hier rumliegen, Grinsemann.
Mir reicht der Fusionblock.
 
Moin!

Grinsemann schrieb:
Irgendwelche Anregungen für mich?

Du fährst RTL's = 0,000, ich bwürde eher mit -0,125/-0,250 probieren, damit kannst auch die VTT ein bisschen senken, bei mehr UC-Takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh