[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib Gas Michael!:d
Bei Dir weiß mann wenigstens, was die CPU kann!;)
Hast Du eigentlich immer noch REIII Formula?
 
Ich will das Board mal testen,warum soooo schlecht ist es auch wieder nicht....
 
Hallo,
wie sind denn so die idealen Temperaturen für den i7 950? Also im normalen Desktop Betrieb mit dem Browser hab ich bei #0 38°, bei #1 30°, bei #2 36° und bei #3 33°. Ist das in ordnung für einen Mugen 2 Rev. B mit einem Lüfter?

mfg
 
Sind ok die Temps.

Hier mal ein run mit einem 990x

 
fang klein an bis 70° bei 100% Cpu auslastung ist ok.
 
ok supi, aber ich muss eh erstmal nen bisschen weiter lesen, wie gesagt habe bisher nur Grafikkarten übertaktet, aber will mich mal weiterbilden und ne CPU oc. Also im Prinzip is es doch nur den Takt höher dann noch die Spannung höher und eventuell den Multi oder? Ich habe mal gelesen, dass ein ungerader multi das beste wäre stimmt das eig?
 
Jo Sven da hast du recht die Vid habe ich gar nicht geschaut, wenn dann die Small laufen kannst du noch 8°c trauf hauen.Zimmer Temp lagen bei 21-22°c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok supi, aber ich muss eh erstmal nen bisschen weiter lesen, wie gesagt habe bisher nur Grafikkarten übertaktet, aber will mich mal weiterbilden und ne CPU oc. Also im Prinzip is es doch nur den Takt höher dann noch die Spannung höher und eventuell den Multi oder? Ich habe mal gelesen, dass ein ungerader multi das beste wäre stimmt das eig?

Naja ein bisschen mehr ist es schon. Ja ungerader Multi ist besser.
 
HW:
Asus RE II + W3520 + 12GB Gskill Eco

Getestet mit Linx > 1h max Ram:

BCLK 220
Ram 1764
Uncore 3528
CPU Multi 19 4189 Vcore 1,40
Geht

BCLK 220
Ram 1764
Uncore 3528
CPU Multi 20 ca 4400 Vcore 1,40
Geht nicht

BCLK 217
Ram ca 1730
Uncore ca 3680
CPU Multi 21 4560 Vcore 1,40
Geht

Frage:

warum krieg ich das System nicht mit bclk 220 und 4,4 Ghz stabil?
der CPU macht mit der Vcore die 4,5Ghz und das system Schaft die BCLK,Ram und Uncore auch.
Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
 
Weil Du beim gerade Multi, mehr VCore brauchst, als bei ungerade!
 
Servus zusammen!

Ich muss mal ne vllt etwas dummer frage stellen.

Weiß wer in wie weit ein M-GPU System auswirkungen auf die System Stabilität hat?
Mein System ist mit dem Regulären Setting auf einmal nicht mehr Prime/LinX Stabil. Ich wollte jetzt nicht unbedingt die zweite Karte wieder ausbauen um das zu testen, daher erst mal meine frage, in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten.

Gruß
 
bei zwei karten brauch die NB ein bissl mehr spannung

Das hatte ich mir auch schon gedacht und hatte die IOH etwas angehoben aber eigentlich werden die doch im Idle gar nicht belastet.

Naja muss ich halt weiter testen :rolleyes:
 
Sind die Karten denn selbst stabil?
Was fürn Fehler kommt denn in Prime?

Die Karten sind Stabil, da sie unter Last eh auf default laufen.
Prime selbst beendet sich neuerdings mit nem Blue Screen.

Was ich aber eher nicht verstehe ist, meine Settings, die ich noch vor 3 Monaten mit LinX mehrere male getestet hatte, wollen nun auf einmal nicht mehr.

Werde wohl wieder bei Null anfangen und neu Testen, trotzdem danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh