[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute kann ich keine fotos mehr machen ohne digicam..
ich probier jz grad 200x21 und 1,312 vcore bei cpu z 1,29vtt im bios eingestellt, 1,62 ram im bios eingestellt

Wenn der Ramsetting und CPU Setting nicht passen, brauchst Du es gar nicht zu probieren. DFI ist eine Zicke, bzw. ein Oveclocker Board, hier muss alles stimmen, ab einen gewissen Takt!;)
Lade Dir CPU-Tweaker, ich muss mal schauen, was Dein Speicher kann!:wink:

Wenn er "nur" von 200x20, was ja stabil zu sein scheint, auf 200x21 geht, dann sollte der Rast also auch Ram und so unverändert bleiben.

Nicht wirklich, wenn Der Turbo aus ist, was auch bei Multi 20 der Fall ist, passt der Rest auch nicht, weil Set VR Current Limit Max außer Funktion ist.;)

willst du die CPU nur zum Zocken verwenden? -> HT off

jetzt teste mit weniger v-core.

@bernipichla
Bilderregeln beachten , sonst :motz: die Mod

@bernipichla

Wie dir schon gesagt wurde, entspricht dein Screen aus Beitrag #1403 nicht den Forenregeln.
Schnell anpassen oder dein Beitrag muss entfernt werden.

Gut Bullit das teil ist der Hammer,ich denke werde sie mal testen......wenn sie so gehen wie deiner das wäre Top.:eek:

5 Ghz mit einem 6 core :d

Hast schon recht,ist schon eine ausnahme Cpu. Kannst aber davon ausgehen das wenn der 990X die 4,5 GHz mit 1,35-1,38Vcore packt schon zu den "Besseren" Gulftowns gehört....

Mein erster Guftown hat für die 4,4GHz 1,48Vcore gebraucht:eek:

So Board ist da,die 990x kommen morgen.Dann werde ich mal testen.

asus sabertooth x 58

REIII hatte ich hier in Verbindung mit einem 980x
Das Gigabyte hatte ich auch in der engeren Wahl.

Wenn Du bei dem Brett, Gigabunt zukleben würdest, wirst Du der Meinung, dass DFI im High End Bereich, wieder eigestiegen ist.;)

@Michael!:wink:

Wenn Du einen guten 990-er bekommst, gib mir bitte Bescheid!:wink:

Wenn Du bei dem Brett, Gigabunt zukleben würdest, wirst Du der Meinung, dass DFI im High End Bereich, wieder eigestiegen ist.;)

Für DFI Highend müsste es Grün-Schwarz sein....

Eher die DK line Up würde passen ;) P/L winner........

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3752#ov

Das würde aber wenn man den ollen SB Kühler weg nimmt und GB zuklebt als DFI durch gehen:fresse:
Hätten die das Brett mal vor einem Jahr raus gebracht,hab kein bock mehr auf MoBo Wechsel da imo alles super rennt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das DK(P45) war auch mit Abstand das Beste Board, was DFI jeh rausgebracht hat, das UT (X58) hat die beste Spannungsversorgung dafür um dei Hälfte ka****t, von der Farbgestalltung her, ist es DK!;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe noch nie übertaktet will es aber eventuell mal im kleineren Rahmen versuchen, da ich ein neues Gehäuse und neuen CPU Kühler habe. Hab ein i7-950 mit einem Mugen 2 Rev. B. Ich würde jetzt gerne mal wissen was ich für ein Programm benutzen kann damit ich sehe wv grad meine CPU gerade hat. Wenn ich die Temp von der Graka da auch noch sehe bin ich glücklich :). Ach und ein Link zu einer Kurzanleitung wäre auch super.

danke euch schonmal :)

Ein bisschen mehr Info zur Deiner Hardware, wäre auch nicht verkehrt.
Du kannst z.B CoreTemp oder RealTemp nehmen!;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, also habe halt den i7 950 auf standart takt. Ist auf einem ASRock Extreme 3 mit 6x2gb Exceleram RAM mit 1600mhz. Dann noch 2x die Palit 570 aber z.Z. eine 5770 weil ich die beiden einschicken musste. Netzteil ist ein Xilence mit 1000W.

Echt DFI?

Was du suchst kann ich dir nicht geben.:wink:
Vllt hast du Glück und du bekommst einen der dir gut genug ist.
Was ist denn für dich gut? :d

Ich denke er meinte, dass die neuen Gigabyte Bretter den DFIs ähnlich sehen - also
rein optisch.
Von der G1 Serie halte ich nicht sioviel - sind mit zwar super ausgestattet
aber dementsprechend teuer. Und den ganzen verabuten Kram muss das Bios auch
erstmal unter einen Hut bringen.
Das X58A OC würde mich ja noch reizen, hat mir aber einfach zuwenig USB-Anschlüsse.
Ausserdem hab ich keinen Bock mehr noch Geld in ein neues 1366er Mainboard zu investieren, zumal man selbst ein R3E nicht mehr vernünftig verkauft bekommt.

Gigabyte kommt mit den Brettern echt ein jahr zuspät.
Gleiches gilt für das R3E Black Edition - das werden alles keine Verkaufsschlager mehr.

Der Preis ist gut, aber in der Preisklasse, kauft mann keine Katze im Sack!:shake:

Von Bogi habe ich meinen 980X gekauft.
Ist echt die Katze im Sack, da man nur die nackte Cpu bekommt (ohne Rechnung)
und er keinerlei Aussagen zu OC machen kann.

Zum Glück läuft meine ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh