[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
custom hab ich auch alles lief ohne porobleme,
ich kann ja mal das bequiet mal wieder anschließen um festzustellen ob das NT ok ist
 
so eben getestet und genau das gleiche Problem, zwar versteh ich das ganze nicht weshalb er auf einmal nicht stabil läuft, aber ich takte den mal bisschen runter, evtl. gibt es ein Problem mit meinem MB
 
ich hab meinen neuen Gulfi mal nen bischen auf den Zahn gefühlt :) Wassertemp. sind ca. 20°C

- I7 980X | 4813Mhz | 1,462V | 35x | 137Mhz | DDR-III-962Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3040B414 | tray | MiloMil

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen neuen Gulfi mal nen bischen auf den Zahn gefühlt :) Wassertemp. sind ca. 20°C

- I7 980X | 4813Mhz | 1,462V | 35x | 137Mhz | DDR-III-962Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3040B414 | tray | MiloMil


Geiles Ergebnis !

Unter Chiller würde meiner auch noch besser @ 4813 Mhz gehen.

Meiner braucht da 1,501v. @ Wakü ( Wassertemp ~ 22-23°c )

 
dein Gulfi is aber auch supi !!!!

hatte angefangen die 4,9Ghz zu primeln, hab´s dann aber abgebrochen, nich das der kleine geröstet wird :)
 
mich interessiert das schon die ganze zeit:
ich bin grad dabei 210x20 zu schaffen, hab aber keine ahnung was ich probieren soll
vtt mal auf 1.32 vcore auf 1,3, ram 1,62(1600mhz cl7)
gibts da richtwerte? 4ghz schafft meine cpu mit 1,18 vcore, 1.26vtt und 1.56 ram
 
stell erstmal 21x200 ein und 1,3v vcore für´s erste wenns stabil ist kannst du dann weiter runter gehn
 
Nimm erst mal den Multi runter, dann kannst du schon mal testen, ob das System mit 210x ... stabil läuft. Wenn das OK ist, setzt du den Multi wieder rauf und dann reicht es meist die vCore und VTT bzw. QPI/DRam anzupassen.
 
jz hab ich ein viel schlimmeres problem:

ich hab immer errors bei linx mit "all ram"
jz hab ich mal das bios resetted und dann mal getestet, da kam ein fehler nach 46 min...

LINK

occt ist sogar bei 205x20 durchgelaufen, da hats bei linx nach 10 min einen fehler gegeben.

kann das programm einen fehler haben? ich hab jz nur die ssd dazu und eine 6950 asus direct cu..

die settings aus meiner signatur laufen auch nicht mehr stabil mit linx, occt schon. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen neuen Gulfi mal nen bischen auf den Zahn gefühlt :) Wassertemp. sind ca. 20°C

- I7 980X | 4813Mhz | 1,462V | 35x | 137Mhz | DDR-III-962Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3040B414 | tray | MiloMil


Sieht doch top aus:bigok:

Hab aber noch nachlegen können:coolblue:




Lief knapp über ne Stunde hab dann aber ohne Screenshot abgebrochen weil ich die Perle nicht mehr Quälen wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch keine Probleme damit.
Kannst du den Fehler reproduzieren?

Bei einigen braucht zumindest LinX etwas mehr Spannung als Prime oder sonstige.
Aber @ default, sollte das ja kein Thema sein, wobei alles auf Auto auch nicht immer bei allen Boards die beste Lösung ist.
 
bernipichla schrieb:
was könnt ich denn mal probieren dass ich auf 410x20 komme?
wie viel mehr spannung überall?

Wenn Du 410x20 hinbekommst, bist Du der King!:d
Beim UT X58 ist der Ram-Setting wichtiger als der Rest, die Anolge & Digitale NB, Ram-Teiler, UC-Teiler und nicht zuletzt die VTT.
Beim Ram ist folgendes zu beachten:
Timing, Subtiming+tRFC
die Differnzspannung: VDimm-VTT=0,35-0,40V!(ist CPU/Ram abhängig)
und nicht zu vergessen, Weniger ist Mehr!;)
 
8,2 schaffste nicht :fresse: teste lieber 200x21
Small Test. V-Core auf 1,35 um sicher zu sein und dann runter arbeiten bis du dein Limit gefunden hast.
Ram würde ich erstmal entspannt lassen@ 1600
Bei 124er BSOD brauchste mehr QPI/VTT
 
ich weiß immer noch nicht wie es geht, dass ich 200x21 mache und dann so einstelle, dass wenns im idle ist runtertaktet und die spannung auch auf ca 1v geht und dann eben auf die ca 1,28 oder was ich halt brauchen werde,
danke für die tipps ;)
 
Was weißt Du denn nicht genau, wie Du es einstellen sollst, damit es im Idle, sowohl die Spannung als auch Multi runtertaktet?
 
Turbo auf enabled stellen, dann Multi auf 21.
Zocker weiß besser wie es beim UT geht. Ich kenne dessen Bios nicht.
 
ja genau, spannung soll runter im idle und auch der takt, das macht es jetzt schon alles, aber mit turbo geht er nicht mehr auf 1,21 sondern 1,36 oder so...
 
weil die VID automatisch mit angehoben wird sobald der Turbo aktiviert wird. I.d.R ein V-Coreaufschlag von 0.02625
 
CPU Setting + Voltage + Ramsetting posten!
Am besten nimmst Du dafür eine DC!:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh