[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu mal ne frage ist HT wichtig für games? habe gemerkt wenn ich es deaktiviere dann brauch ich weniger spannung und natürlich dann weniger temp.

Habe einen Core i7 920
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich
Manche laufen sogar langsamer mit HT
musst du Testen!
 
oki danke ;)

vielleicht hat ja wer noch ne ahnung was das sein kann.

Also folgendes 20x200 ram 1600 1.64-1.66v cpu 1.35v qpi/vtt 1.335

Kriege ich immer ein hänger in prime egal wieviel volt mache :> selbst mit 19x211 dann habe ich den ram jetzt einfach mal auf 633 anstatt 800(1600) gemacht und es läuft Oo obwohl es ja 1600er ram sind und mein board bis 2100 kann :> also was läuft hier falsch?

GA EX58 UD3R Rev 1.6
Core i7 920
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit PC3-12800U
 
Zuletzt bearbeitet:
oki danke ;)

vielleicht hat ja wer noch ne ahnung was das sein kann.

Also folgendes 20x200 ram 1600 1.64-1.66v cpu 1.35v qpi/vtt 1.335

Kriege ich immer ein hänger in prime egal wieviel volt mache :> selbst mit 19x211 dann habe ich den ram jetzt einfach mal auf 633 anstatt 800(1600) gemacht und es läuft Oo obwohl es ja 1600er ram sind und mein board bis 2100 kann :> also was läuft hier falsch?

GA EX58 UD3R Rev 1.6
Core i7 920
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit PC3-12800U

Hänger, damit meinste freeze?
 
genau pc friert ein passiert nix mehr nur durch reset knopf und es passiert sobald der ram auf 1600 steht
 
oki danke ;)

vielleicht hat ja wer noch ne ahnung was das sein kann.

Also folgendes 20x200 ram 1600 1.64-1.66v cpu 1.35v qpi/vtt 1.335

Kriege ich immer ein hänger in prime egal wieviel volt mache :> selbst mit 19x211 dann habe ich den ram jetzt einfach mal auf 633 anstatt 800(1600) gemacht und es läuft Oo obwohl es ja 1600er ram sind und mein board bis 2100 kann :> also was läuft hier falsch?

GA EX58 UD3R Rev 1.6
Core i7 920
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit PC3-12800U

ich würde die qpi/vtt spannung senken ,mit 1600er ram brauchst du sie nicht anheben bzw nicht soviel

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

manchmal ist ein bissl weniger viel mehr
 
wenn ich 1600er ram nutzen könnte wäre schön ^^ aber die 4ghz laufen nicht mit 1600er ram einstellung.

habe ihn in moment auf 1.315
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal anderen ram probiert ,soviel vtt braucht kein mensch bei deinen werten ,mein altes ud5 hat sehr empfindlich reagiert auf zuviel spannung
 
du musst bei dem niedrigst wert anfangen ,un den ram auch so niedrig wie möglich ,erst der cpu muss stabil sein und d ann kannste anfangen den ran hoch zuziehen
 
genau pc friert ein passiert nix mehr nur durch reset knopf und es passiert sobald der ram auf 1600 steht

Erhöhe mal die V-Dimm auf 1,71-1,72V (möglich das du ein Kit mit micron hast) und wie gamer68 sagt die VTT runter
Hatte die auch mal und bei mir liefen die erst ab 1,7V stabil bzw. überhaupt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wenn mit PCT die Umwandlung meiner Bestellung vom Anfang Juni klappt kriege ich zwei Xeon 3848A352 hoffe die Batch taugt mehr als die A704er die ich bisher hatte :d Ergebnisse findet man zwar mehr von den 935ern... aber naja erst mal bekommen die Kleinen 352er... :hwluxx:
 
so hier mal main 4,5 GHz run;)


Hey Kaspar...auch hier meine obligatorische Frage nach den Einstellungen!
Wenn ich meine Einstellungen nutze, dann macht meine CPU bis zum 8en Run der 1024K mit 1,296V mit und dann....BSOD!
Die 8K macht er auch...denke, meine CPU kommt nah an Deine heran...würdest Du mir vielleicht Deine Einstellungen schicken?

Grüße
Dancop
 
guten morgen

bin grad am Primen ;)

 

65°

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Oh da hat einer sein lieblings Board gegen die light Variante getauscht lol

bin halt offen für alles ;)

aber mit dem CF waren diese BCLK viel einfacher.

das Board ist mit seiner standard kühlung viel kühler. hatte bei diesem takt beim Classified auf den VReg fast 90° ohne lüfter drauf. NB war auch wesentlich wärmer.
 
aha aha!
Was braucht das Board da so an Spannungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh