[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe Probleme 12GB Ram mit einem Speichertakt von 1600MHz (800MHz) stabil zu bekommen, bei 1440MHz ist Feierabend, was sagen eure Erfahrungen dazu ?

Im Moment habe ich einen sehr übertaktungsfreudigen i7 920 D0 (20x200 @ 1.275V), habe ich wohl bessere Chancen mit dem vergleichbaren Xeon W3520 ?

Mir ist die Ramleistung sehr wichtig da ich die Workstation zur Videobearbeitung benutze.

Betreibe OCZ 1.65V 7-7-7-24 1600er auf einem Gigabyte UD4P. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit 12GB Ram und dem Xeon W3520.

Danke
 
wie gut 12gb laufen ist immer eine cpu sache ,weil der speichercontroller im cpu sitzt ,ein anderer cpu kann schlechter sein ,aber auch besser ,meiner meinung nach sollten 1600-1700mhz das max sein mit 12gb .
deine restlichen einstellungen wären noch ganz interessant um aussagen machen zukönnen
 
wie gut 12gb laufen ist immer eine cpu sache ,weil der speichercontroller im cpu sitzt ,ein anderer cpu kann schlechter sein ,aber auch besser ,meiner meinung nach sollten 1600-1700mhz das max sein mit 12gb .
deine restlichen einstellungen wären noch ganz interessant um aussagen machen zukönnen
Also kann es sein das bei meinem 920er C0 6x2 GB "nur" DDR1333 stabil laufen
bei 7-7-7-20 1 T wegen der frühen Revision der CPU ?

Sollte ein D0 wohl Abhilfe schaffen können?

Möchte DDR1600 bei 12 GB :drool:
 
Halloo

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht mal ein paar Bios settings hat die

wichtig sind..und dessen Richtwerte..was ich so ca einstellen muss für 21x 200?
 
Also kann es sein das bei meinem 920er C0 6x2 GB "nur" DDR1333 stabil laufen
bei 7-7-7-20 1 T wegen der frühen Revision der CPU ?

Sollte ein D0 wohl Abhilfe schaffen können?

Möchte DDR1600 bei 12 GB :drool:

D0 = besserer IMC

XE = bester IMC -> manche haben damit schon 12GB Corsair DGT 2000C7 bei 1866 CL7 stabil bekommen. :drool:
 
Juhuu mein Zeugs ist da. :) Ich installiere gerade Vista und dann mal schaun was so mit dem boxed Kühler geht :fresse: Wakü für den Xeon kommt wohl erst morgen an...
Ich hoffe ich hab mit der Batch genauso viel Glück wie die anderen, die die getestet hatten...

xeonerstertesth8sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten Lis und ich schon ein paarmal^^ Mit den Blades. Meine Corsair rennen wie S0w *dreimalaufHolzklopf*
 
Mal ne Frage... irgendwo hatte ich ja was vom "Uncore" gelesen... und dass man beim Xeon den nicht einstellen kann...

wie sieht der Wert denn aus? habe ein ASUS P6T Deluxe V2 mit neustem Bios. Ich finde nur den BLCK und den RAM Teiler... da kann ich aber auch nur 2 Werte einstellen...

Da fehlt doch einiges oder?
 
das sollte schon bei allen boards mit ein bios update behoben sein ,oder ich glaube bei den P6T serie geht das noch nicht ,bin mir aber nicht sicher
 
wie muss denn die Einstellung heißen? und wo kann ich in CPU-Z den "Uncore" ablesen? Sorry aber wie man sieht habe ich von der i7 Architektur noch keine Ahnung ;)
 
@ Marvin

und auch schon ein EVGA ins Auge gefasst?

@ all

hat einer von euch probleme mit seinene Speichern auf denen Elpidas Hyper drauf sind?

http://www.computerbase.de/news/har...juli/corsair_elpida-chips_dominator_gt-serie/

Hi

Jaein

Ich weiß auch nicht das REII ist nacht getesteten 5 Boards immernoch das Geilste find ich und Bietet Mir (das muss nicht jeder so sehen ) :d am meisten finde ich
Desweiteren bin ich momenten Finaziell am Ende :d nach so viel Testerei und hab mir erstmal was gegönt zum Zocken 2GB GTX285 wofür ich den Rechner eigentlich nutze:drool: und die Passende Kühlung und CPU habe ich auch nicht wirklich
Daher kann ich nicht sagen ob es sich für mich Lohnt zu wechseln und bin bissl unentschlossen!
Dann kommt ja noch der Nachwu....
Das CF ist einfach nur Geil und auch das einzige Board was mich dazu Bringt über ein Wechsel nachzudenken aber noch hällt sich die Waage mit Nein und Ja

Und wie schauts bei dir?
 
kann es sein, dass ne cpu beim dfi 0,08v mehr braucht als beim CF? bin gerade etwas genervt... gerade elpidas hier zum testen und dann sowas...
 
Nja 0,08V ist schon ne Hausnummer
Denke eher nicht!
 
ja welche wohl :fresse: brauche geschlagene 1.408V. :wall: Alles an VTT durch. ich brauch die vcore... Und an den temps kann es nicht liegen. hab sogar mit 1.408V nur 75° am heißesten Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon mal garnicht. laut rneon brauchen dfi und CF genau gleich viel vcore und nebenspannungen. naja, ich teste erst noch mal, vll hat dfi ja auch murks gemacht bei der rma...
 
Hi

Jaein

Ich weiß auch nicht das REII ist nacht getesteten 5 Boards immernoch das Geilste find ich und Bietet Mir (das muss nicht jeder so sehen ) :d am meisten finde ich
Desweiteren bin ich momenten Finaziell am Ende :d nach so viel Testerei und hab mir erstmal was gegönt zum Zocken 2GB GTX285 wofür ich den Rechner eigentlich nutze:drool: und die Passende Kühlung und CPU habe ich auch nicht wirklich
Daher kann ich nicht sagen ob es sich für mich Lohnt zu wechseln und bin bissl unentschlossen!
Dann kommt ja noch der Nachwu....
Das CF ist einfach nur Geil und auch das einzige Board was mich dazu Bringt über ein Wechsel nachzudenken aber noch hällt sich die Waage mit Nein und Ja

Und wie schauts bei dir?

Na ja, bin auch noch etwas unentschlossen. Wie du sagst ist die Ausstattung vom R2E um einiges besser als bei den restlichen Boards, und 100 Euronen mehr ist schon ne Hausnummer. Wollt mir erst mal das HAF 932 holen. Mein derzeitiger Miditower ist mit den 2 Laufwerken und den zukünftigen 6 Festplatten leicht überfordert, und dann noch die Wakü drin und ein E-ATX Board, da wird es sehr eng in dem Case. ich denke ich warte noch etwas, bis die Preise etwas gefallen sind so an die 300 Euro. im letzten Monat ist es ja um 25 Euro gefallen, dann dauert es ja nur noch 2 Monate, evtl verkauft es ja einer.
Aber ich bin mir auch noch sehr unsicher, Das Beste ist es mit abstand zum OCen. Bin eigentlich aber sehr zufrieden mit meinem R2E
Ach ich weiß auch nicht.
 
Na ja, bin auch noch etwas unentschlossen. Wie du sagst ist die Ausstattung vom R2E um einiges besser als bei den restlichen Boards, und 100 Euronen mehr ist schon ne Hausnummer. Wollt mir erst mal das HAF 932 holen. Mein derzeitiger Miditower ist mit den 2 Laufwerken und den zukünftigen 6 Festplatten leicht überfordert, und dann noch die Wakü drin und ein E-ATX Board, da wird es sehr eng in dem Case. ich denke ich warte noch etwas, bis die Preise etwas gefallen sind so an die 300 Euro. im letzten Monat ist es ja um 25 Euro gefallen, dann dauert es ja nur noch 2 Monate, evtl verkauft es ja einer.
Aber ich bin mir auch noch sehr unsicher, Das Beste ist es mit abstand zum OCen. Bin eigentlich aber sehr zufrieden mit meinem R2E
Ach ich weiß auch nicht.

Wenn es mal endlich das Corsair obsidian gegen würde könntest mein HAF haben.
 
So ist es Ingo

Denke auch werde vorerst beim REII bleiben das erfüllt seinen Zweck voll und ganz!
Wenn das kleine da ist und die Preise gefallen sind werde ich nochmal drüber nachdenken aber vorerstbleibt das REII denke ich!
Habs bissel verschönert Bild kommt die Tage :)
 
wenn eure boards nicht dicht machen,dann würde ich ganzklar das REII behalten,weil im normalfall eher die kühlung schlapp macht als dann das boardsieht man ja jetzt an mir ,mein cpu und board kann mehr ,aber die kühlung ist am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh