[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Leute mit Luftkühlung und I7: Wie sehn denn eure Temps bei diesen warmen Temperaturen aus??

Mein wärmster Core wird zur Zeit immer so um die 48-49 Grad warm im Idle, mein kühlster so um die 40. Ich finds für meine Raumtemperaturen, die zur Zeit immer so bei 28-30 Grad liegen eigentlich noch ok.

Was meint ihr dazu? Mich wunderts etwas, dass der kühlste Core immer so 6-7 Grad kühler als der wärmste ist im Idle. Unter Last ham se alle mehr oder weniger die gleichen Temps.

Edit: Achja, der ist nicht übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht bei mir identisch aus, 42°-48° mit nem TR-IFX 2x 120mm

Mit 20x200 1,200Vcore -1,32vTT-1,65Vdimm

für die 21x200 brauch ich unter luft 1,248Vcore und die temps sind +6°-8°

deswegen Liebäugel ich mit nem chiller:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute mit Luftkühlung und I7: Wie sehn denn eure Temps bei diesen warmen Temperaturen aus??

Mein wärmster Core wird zur Zeit immer so um die 48-49 Grad warm im Idle, mein kühlster so um die 40. Ich finds für meine Raumtemperaturen, die zur Zeit immer so bei 28-30 Grad liegen eigentlich noch ok.

Was meint ihr dazu? Mich wunderts etwas, dass der kühlste Core immer so 6-7 Grad kühler als der wärmste ist im Idle. Unter Last ham se alle mehr oder weniger die gleichen Temps.

Edit: Achja, der ist nicht übertaktet.


Also ich prime gerade 4,1Ghz@Air und kann nicht meckern...
 
Bei 4,4Ghz sind die Rams knapp über den 1333Mhz und wie ich dir schon einmal gesagt habe Ram jucken mich nicht die CPU soll schön Hoch ;)

und was redest du immer von den Rams das sind nur 1333Mhz von haus aus, wo soll ich mit den den hin ?
ich bin schon so froh das die einigermassen Laufen mein Corsair kit ging nicht über 170 BLC mit dem kleinsten Teiler. Endweder Rams waren defekt oder ic hweis auch nicht waren aber auch 1333Mhz

Aso du hast sowieso "nur" 1333 RAM, okey wusste ich nicht sry ;)
Denn kannst du natürlich nicht so hoch haun, wenn du den BLCK erhöhst.
Ich war schon froh das mein 1600er überhaubt die 1680 macht ^^

Was hast du für eine Batch?

mfg
Moe
 
Aso du hast sowieso "nur" 1333 RAM, okey wusste ich nicht sry ;)
Denn kannst du natürlich nicht so hoch haun, wenn du den BLCK erhöhst.
Ich war schon froh das mein 1600er überhaubt die 1680 macht ^^

Was hast du für eine Batch?

mfg
Moe

1600Mhz machen sie mit 1,75V ohne an den Timings was zu machen aber das teste ich ganz zum schluß Timings lass ich ganz sein.

Batch habe ich den gleichen wie Gamer68 und RNeon also den 3849A769 i7. Nur brauch ich mehr Vcore als die beiden aber werde das fein tuning dann noch ende nächster woche machen wenn der Mora da ist und vieleicht meine 4890 aus der RMA kommt das ich den Rechner erst mal fertig bekomme.


Morgen wir aber erst mal schleif papier gekauft, Polier paste habe ich noch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1600Mhz machen sie mit 1,75V ohne an den Timings was zu machen aber das teste ich ganz zum schluß Timings lass ich ganz sein.

Batch habe ich den gleichen wie Gamer68 und RNeon also den 3849A769 i7. Nur brauch ich mehr Vcore als die beiden aber werde das fein tuning dann noch ende nächster woche machen wenn der Mora da ist und vieleicht meine 4890 aus der RMA kommt das ich den Rechner erst mal fertig bekomme.


Morgen wir aber erst mal schleif papier gekauft, Polier paste habe ich noch da :)

Ich merk schon die 769er sind eine richtig geile Batch ;)

Ja das mit mehr Vcore kenn ich. Meein 935er braucht eig. auch mehr als die anderen 935er ;)

Aeerdings komme ich auch nicht auf die Werte die RomeoJ hatte mit der CPU, vll. liegts am Board oder am RAM.

mfg
Moe
 
am meisten 20x200
 
Okey danke.

Kann mann sagen das ein hoher multi mehr Vcore braucht als hoher BLCK?

mfg
Moe
 
Hi Leute...meine Kiste rennt nun und ich habe schon eine Art Modding begonnen...das war's dann erstmal für mich hier...war schön mit euch, aber Real.Life ist doch erstmal wichtiger...ein bis zwei Mal die Woche schau ich vielleciht noch rein, aber sonst hört Ihr das Nächste Mal von mir, wenn ich bei Guru Rig of the Month bin und dann vielleicht bei http://www.million-dollar-pc.com/
oder http://murderbox.com/

Macht's juti!!!
:wink:
 
Okey danke.

Kann mann sagen das ein hoher multi mehr Vcore braucht als hoher BLCK?

mfg
Moe

Nein nicht der Bclk sondern bei geraden Multis braucht die Cpu mehr wie bei ungeraden

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

@Dancop
machs jut wir lesen uns :)
 
so, hab mir jetzt nen Xeon W3520, nen ASUS P6T Deluxe V2 und 6GB Corsair Dominator 1600Mhz geordert. Ne Wakü doch auch gleich noch mit dazu :fresse:

Eine Frage... Ich habe gelesen, dass man beim Xeon die Uncore nicht einstellen kann... oder zumindest auf fast keinem Board?! Hat sich das mittlerweile geändert? Falls nein, in wie fern könnte das mein OC Ergebnis beeinflussen? Ich möchte ubnedingt 4Ghz erreichen, alles drüber wäre natürlich auch nicht verkehrt.
 
Gute Endscheidung. Welche Batch?

Ich glaube das geht mittlerweile überall?! Bin mir aber nicht sicher.
Bei ASUS, Gigabye, DFI und EVGA sollte es klappen :)

mfg
Moe
 
Die Batch weiß ich noch nicht, da ich ja noch nix hier habe, habs vorhin erst bestellt.
 
so, hab mir jetzt nen Xeon W3520, nen ASUS P6T Deluxe V2 und 6GB Corsair Dominator 1600Mhz geordert. Ne Wakü doch auch gleich noch mit dazu :fresse:

Eine Frage... Ich habe gelesen, dass man beim Xeon die Uncore nicht einstellen kann... oder zumindest auf fast keinem Board?! Hat sich das mittlerweile geändert? Falls nein, in wie fern könnte das mein OC Ergebnis beeinflussen? Ich möchte ubnedingt 4Ghz erreichen, alles drüber wäre natürlich auch nicht verkehrt.

wie das mit dem P6T aussieht das weiss ich nicht ,abe sonst sind alle boards gefixt bis auf msi die haben noch ihre probleme damit ,aber auch nicht alle
 
@DANCOP;HALT UNS HIER AUF DEM LAUFENDEN:hÄTTE ICH DIE ZEIT WURDE ICH AUCH GERN EIN MODDIN PROJEKT STARTEN :(

Ich finde dieser OC-Kram nimmt viel mehr Zeit in Anspruch!
Und bei der Bastelei hilft mir meine Frau gerne, beim OC'N eher nicht!
Die ersten Fotos kommen heute Abend...nächstes WE dann Sleeven!
 
An die Leute mit Luftkühlung und I7: Wie sehn denn eure Temps bei diesen warmen Temperaturen aus??

Mein wärmster Core wird zur Zeit immer so um die 48-49 Grad warm im Idle, mein kühlster so um die 40. Ich finds für meine Raumtemperaturen, die zur Zeit immer so bei 28-30 Grad liegen eigentlich noch ok.

Was meint ihr dazu? Mich wunderts etwas, dass der kühlste Core immer so 6-7 Grad kühler als der wärmste ist im Idle. Unter Last ham se alle mehr oder weniger die gleichen Temps.

Edit: Achja, der ist nicht übertaktet.

Ja, habe 48-42 Grad idle mit Noctua
20x200 bei 1,28V V-Dimm 1,60V
 
Hey,


boah ich könnte echt kotzen, ich habe gerade gehört das wahrscheinlich mein netzteil mit dem Evga CF nicht kompatibel ist...:shake:

Hat einer ein Tagan PipeRock 900W ATX 2.2, so wie ich, und reinzufällig das CF...???

Kann das einer bestätigen, oder dementieren ??

Solangsam reicht es..ich dachte ich hätte alles bestellt...grrrrrrrr...und teste kann ich noch nicht, weil die Anschlüsse heute erst verschickt werden bei at...

Bitte hilft mir..

grtz
 
RomeoJ hast du nicht das 760er? Das ist doch nicht so wählerisch bei den Netzteilen.
 
RomeoJ funktioniert sogar mit dem Revo1250 das CF E760.
Genauso habe ich: Modu82+ 525; Modu82+ 625, Antec TPQ1000, BQ STP 1500, Enermax EG465(433W BJ2000); Seasonic S12II-300W, MD750 probiert klappt alles da wirds wohl auch so Tagan Pipedingsbums tun :d
 
nur mal ne dumme frage...

Wo issn eig die OC liste im Forum für CPU's?
Also i7 halt hab nur die für die Core2Quads gefunden.... :)

Bin im mom ganz zufrieden bei annehmaren temps die 4,0 bei 1,16 =)

Jemand ne idee ob ich vllt mit 19x211 mit weniger vcore fahren könnte? Im mom fahr ich mit 21x191... =)

thx
 
der thread den du suchst ist im moment 3 Titel weiter runter von diesem hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh