[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah...die sind ja mal geilo...:p Moinsen my friend erstmal..:d



Nunja, ich habe mir den Block bestellt..mir reicht der...hättest mal 30mins eher gesagt, dann hätte ich deine mips genommen..:d

Aber wirst bestimmt los..
 
bei den mips die ich habe da gibst keine abstandhalter oder sowas ,genau an drei punkte kommen WLP die selbstklebend sind hin ,also ganz easy
 
solangsam habe ich bald alle Puzzle Teile... ;=)

Der 10m DD Schlauch kam auch gerade...

attachment.php


:haha::haha:

..ich denke das sollte reichen..

Jetzt fehlen nur noch Anschlüsse, DFS, WaKÜ-Set MB und VF Display....:d


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

so far so good....geniesst die Sonne..

grtz
 

Anhänge

  • Schlauch.JPG
    Schlauch.JPG
    78 KB · Aufrufe: 179
sagt mal lieber den "mora 2" oder den "evo 1080" gibts da eklatante unterschiede????
 
ey dafür ist doch der laberthread da um sich für sein i7 system das richtige zu kaufen außerdem sind hier viele jungs die mir hier weiterhelfen können -----aber über chiller und sein 3tes kind darf man hier posten oder was????
 
sagt mal lieber den "mora 2" oder den "evo 1080" gibts da eklatante unterschiede????

War auch vor der entscheidung und der Mora2 Pro ist Teurer aber von der leistung sollen sie gleich sein !

Ich habe den Mora2 genommen mit Lüterblende da der in meinen augen besser aussieht.

Bin schon gespannt was der TC 120.3+Mora2 so leistet :)
 
Ja so einiges, die Kombi werde ich auch fahren, aber mit dem neuen TC oder dem XSPC. Den Mora2 musst du aber dann auch vollständig bestücken, sonst ist es sinnfrei. ;)
 
ein Thermochill Triple Radi
beste wo gibt :d
 
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Hardware:
i7-920 D0 4ghz(200x20)
OCZ 2x3gb ram 1600 CL 8
Gigabyte EX58 UD5(bios f6)
Noctua NH-U12P SE 1366

Bios-Einstellungen:
HT, EIST, C1E etc - OFF
LLC - ON
Vcore - 1.2375
DRam-V - 1.66
CPU PLL-V - 1.86
PCI-e - 100

Temperatur:
idle 53-57
last 78-83

Ist es normal? :\
Die Raumtemperatur ist ca. 29-30 Grad(vielleicht deswegen?)
 
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Hardware:
i7-920 D0 4ghz(200x20)
OCZ 2x3gb ram 1600 CL 8
Gigabyte EX58 UD5(bios f6)
Noctua NH-U12P SE 1366

Bios-Einstellungen:
HT, EIST, C1E etc - OFF
LLC - ON
Vcore - 1.2375
DRam-V - 1.66
CPU PLL-V - 1.86
PCI-e - 100

Temperatur:
idle 53-57
last 78-83

Ist es normal? :\
Die Raumtemperatur ist ca. 29-30 Grad(vielleicht deswegen?)

Du hast nen 2,66GHz CPU auf 4Ghz Getaktet und wunderst dich über die Temps :d
Ne die sind soweit ganz ok
 
hi Jungs habe mal eine Frage.

Ich habe nun mienen i7 D0 @4Ghz @ 1.168v die Temps waren unter Prime bei 60-65grad. War aber mittags in der Hitze.

4,2Ghz habe ich auch angeprimet sind so um die 70grad beo 1.25v und wenn ich aber die 4,4Ghz Primen will dann geht die CPU von IDLE 50grad gleich auf 85grad bei ner Vcore von 1.35v.

Bin ich hier mit meinem TC 120.3 am ende wird der Kauf eines Mora2 was ich schon gemacht habe die Temps nochmal stark senken ?

Weil ich habe vor die 4,4Ghz für 24/7 laufen zu lassen da sie ja anscheinend zu Primen gehen da ich es nach ner halben stunde abgebrochen habe und das gefühl gut war und die CPU auch ü4,5Ghz ins Vista kommt. Denke ich das die zu Packen sind wenn meine Temps net spinnen würden :(

Was meint ihr wird der Mora inkl. 9 Loonis mir nochmal nen schub freiheit geben ?

Weil mein C0 wurde bei höherer Vcore nicht so Heiß !
http://img5.abload.de/img/4305ghzwkvnc7.jpg

Soll ich die CPU vieleicht noch dazu schleifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt aber erwarte nicht zu viel!
 
Naja da musst du ihn aber noch schleifen sonnst wird das nix :d
 
Is aber immer kacke wegen dem verkaufen dann, aber ich überlegs mir mal :)

Die machen doch immer rum wegen Garantie um den Preis zu drücken, aber ne OC COPU haben wollen :fresse:
 
hi Jungs habe mal eine Frage.

Ich habe nun mienen i7 D0 @4Ghz @ 1.168v die Temps waren unter Prime bei 60-65grad. War aber mittags in der Hitze.

4,2Ghz habe ich auch angeprimet sind so um die 70grad beo 1.25v und wenn ich aber die 4,4Ghz Primen will dann geht die CPU von IDLE 50grad gleich auf 85grad bei ner Vcore von 1.35v.

Bin ich hier mit meinem TC 120.3 am ende wird der Kauf eines Mora2 was ich schon gemacht habe die Temps nochmal stark senken ?

Weil ich habe vor die 4,4Ghz für 24/7 laufen zu lassen da sie ja anscheinend zu Primen gehen da ich es nach ner halben stunde abgebrochen habe und das gefühl gut war und die CPU auch ü4,5Ghz ins Vista kommt. Denke ich das die zu Packen sind wenn meine Temps net spinnen würden :(

Was meint ihr wird der Mora inkl. 9 Loonis mir nochmal nen schub freiheit geben ?

Weil mein C0 wurde bei höherer Vcore nicht so Heiß !
http://img5.abload.de/img/4305ghzwkvnc7.jpg

Soll ich die CPU vieleicht noch dazu schleifen ?

die cpu temp ist nebensächlich sondern die delta temp ist interessant ,weil daran kan man erkennen ob der radi am ende ist ,ich habe mit dem mora2,komplette board ,graka und cpu unter wasser und die wassertemp ist 1,5-2° über raumtemp nach 6h prime ,das ist physikalisch das maximum einer wakü
 
Ich habe leider noch kein Messsensor in meinem Kreislauf. Der Mora2 ist schon bezahlt ihr werde dann berichten ob ich es hin bekomme. Bei mir soll CPU, Fusion Block,GPU gekühlt werden. Nächten Monat vieleicht noch ne zweite 4890.
 
hi Jungs habe mal eine Frage.

Ich habe nun mienen i7 D0 @4Ghz @ 1.168v die Temps waren unter Prime bei 60-65grad. War aber mittags in der Hitze.

4,2Ghz habe ich auch angeprimet sind so um die 70grad beo 1.25v und wenn ich aber die 4,4Ghz Primen will dann geht die CPU von IDLE 50grad gleich auf 85grad bei ner Vcore von 1.35v.

Bin ich hier mit meinem TC 120.3 am ende wird der Kauf eines Mora2 was ich schon gemacht habe die Temps nochmal stark senken ?

Weil ich habe vor die 4,4Ghz für 24/7 laufen zu lassen da sie ja anscheinend zu Primen gehen da ich es nach ner halben stunde abgebrochen habe und das gefühl gut war und die CPU auch ü4,5Ghz ins Vista kommt. Denke ich das die zu Packen sind wenn meine Temps net spinnen würden :(

Was meint ihr wird der Mora inkl. 9 Loonis mir nochmal nen schub freiheit geben ?

Weil mein C0 wurde bei höherer Vcore nicht so Heiß !
http://img5.abload.de/img/4305ghzwkvnc7.jpg

Soll ich die CPU vieleicht noch dazu schleifen ?

Ja aber so wie ich das gesehn habe hast du bei 4Ghz nur 1148Mhz RAM Takt und das ist doch recht wenig. Also hast du auch diese gute Spannung von 1,168 erreicht. :)

Ich gehe mal davon aus, ohne das jetzt zu testen, das wenn du auf 4,4Ghz willst der BLC so hoch ist das der RAM automatisch mitgezogen wird.
Das heißt du musst mehr Spannung für die CPU haben und für den RAM.
Also höhere Temps. ;)

mfg
Moe
 
Bei 4,4Ghz sind die Rams knapp über den 1333Mhz und wie ich dir schon einmal gesagt habe Ram jucken mich nicht die CPU soll schön Hoch ;)

und was redest du immer von den Rams das sind nur 1333Mhz von haus aus, wo soll ich mit den den hin ?
ich bin schon so froh das die einigermassen Laufen mein Corsair kit ging nicht über 170 BLC mit dem kleinsten Teiler. Endweder Rams waren defekt oder ic hweis auch nicht waren aber auch 1333Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
und soviel vcore macht das nicht aus von 1333 nach 2000mhz ,bei mir sind es eine stufe ,die timmings schlagen viel mehr auf dem vcore,ich gebe fromhell schon recht den ram merkt man nicht ,aber dafür die cpu power
 
Aber ich merke schon ich brauche mehr Vcore als RNeon mit der gleichen Batch. Vieleicht liegts am Board oder doch an der CPU das die nicht so gleich sind.

CPU werde ich schleifen hat von einen Temp unterschied bei den Cores von 8 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
ic h habe auch den selben batch und brauche auch mehr Vcore ,ja und ,meiner wird nicht wärmer und geht auch gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh