[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß echt nicht, woher die Weisheit stammt, dass LinX besser ist als Prime... ich hab die Woche 200 LinX Runs ohne Probleme absolviert, aber bei Prime Custom stieg er nach 5min mit BSOD aus. Soviel zum Thema LinX ist aussagekräftiger...!

Ich kann nur so viel sagen das wenn LinX bei mir läuft dann ist das System stabil. Hatte aber auch das mir Prime ausgestigen ist obwohl LinX läuft. Bisher hatte ich jedoch keine Probleme damit und das System ist mir nicht verreckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich muss bei Gelegenheit mal ein Run bei Prime machen...ein Custom Run wäre da das Beste oder?
 
Was nicht geht wenn dein Betriebssystem dir nur zB. 4600MB über lässt, mehr habe ich bei Vista nicht zur verfügung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Ich würde Linx nehmen und gucken was frei ist und diesen Wert bei Prime eintragen, sonst hagelt es BS's...
 
Ein User bittet mich meine CPU bei 4000 uncore zu testen, habe bisher nur die CPU bis 4,4 Ghz getaktet, Uncore war immer auf Auto, wie siehts mit dem spannungen aus bei 4000 uncore zu 4,0 Ghz ?
 
Ein User bittet mich meine CPU bei 4000 uncore zu testen, habe bisher nur die CPU bis 4,4 Ghz getaktet, Uncore war immer auf Auto, wie siehts mit dem spannungen aus bei 4000 uncore zu 4,0 Ghz ?


Braucht man meistens mehr VTT als 3600 UC,bei meiner cpu brauch ich für 3,6 uc 1,31 VTT und für die 4 ghz UC 1,39 VTT(angaben unter voll last).

Wobei nicht jede Cpu 4 Ghz Uncore packt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man meistens mehr VTT als 3600 UC,bei meiner cpu brauch ich für 3,6 uc 1,31 VTT und für die 4 ghz UC 1,39 VTT(angaben unter voll last).

Wobei nicht jede Cpu 4 Ghz Uncore packt:fresse:

danke ;) wie siehts mit dem Temps aus bei 4000 uncore?
später wenn ich zuhause bin teste ich...
 
Kann ich Dir nicht so genau sagen hab ein Chiller am start Cpu ist im idle bei 28°-30° und unter voll last 40°-44° egal ob ich 4Ghz oder drunter gehe:fresse:
 
@brutus999
Super CPU hast du da :)

Dein Board ist auch geil, 230BCLK hast du das letzte mal gebencht :d
 
Geile CPU brutus999...ich sehe gerade, dass du auch ein UD3R hast...

Ist schon ein geiles Teil, heh :fresse:
 
So, hab mir heute bei K&M nen 920 392Axxx geholt. Anfangs 4GHz 1.13xv bis 1.15xv Bluescreens gehabt, bei 1.18x scheint es jetzt stabil zu laufen.
LinX 20 runs durch, jetzt nochmal 24h BOINC testen und dann sehen wir weiter.

Was mich allerdings immernoch ärgert sind die Temps unter Last, welche bis zu 74°C erreichen, trotz HK 3.0, Mora2 und nichts weiter im Kreislauf. Langsam glaube ich, dass hier was nicht stimmt, da ich beim alten i7 ebenfalls viel höhere Temps hatte, als alle anderen -.-.
 
So, hab mir heute bei K&M nen 920 392Axxx geholt. Anfangs 4GHz 1.13xv bis 1.15xv Bluescreens gehabt, bei 1.18x scheint es jetzt stabil zu laufen.
LinX 20 runs durch, jetzt nochmal 24h BOINC testen und dann sehen wir weiter.

Was mich allerdings immernoch ärgert sind die Temps unter Last, welche bis zu 74°C erreichen, trotz HK 3.0, Mora2 und nichts weiter im Kreislauf. Langsam glaube ich, dass hier was nicht stimmt, da ich beim alten i7 ebenfalls viel höhere Temps hatte, als alle anderen -.-.

Naja, der i7 heizt schon ganz schön! Ich hab au 73°C auf dem heißestem Kern mim Megahalems....dachte auch erst, dass das viel zu viel ist, aber das ist glaube ich normal ...
 
Naja, der i7 heizt schon ganz schön! Ich hab au 73°C auf dem heißestem Kern mim Megahalems....dachte auch erst, dass das viel zu viel ist, aber das ist glaube ich normal ...

Ja nur ist der Megahalems was anderes als nen Mora2 ;D
Ich hab eher den Verdacht, dass der Kühler verstopft ist oder sowas in der Art.
Luft im Kreislauf kann es eigentlich nicht sein und Durchfluss sollte dank Laing ja auch genügend da sein.
Selbst mit nem Q6600 und einer 8800GTS gleichzeitig bei maximalem Overclocking hatte ich in dem System bessere Temps.
 
Ja, schon klar, aber dein i7 taktet auch höher....und ich glaub nicht, dass ein Q6600 mehr heizt als nen i7....

edit: Achso, die 8800GT war auch mit im Kreislauf...ich nehms zurück :fresse:
 
jo brutus echt ne coole cpu die du da hast, versuche auch grad mit der vcore runterzukommen, das will se aber noch nicht so recht, bin grad mit den Skews am testen ob man es damit bei weniger stabiler bekommt



is halt bei mir etwas schwerer wegen den 12GB ram, das macht ganz gut zusätzliche hitze

Wassertemp bei mir aktuell 25C, glaub ich muss da ma mehr speed auf die lüfter geben, laufen halt mit 5V auf nem Mora2
 
Hätte ich auch machen sollen...na ja egal,meine sind unterwegs und müssten nächste Woche ankommen...
 
jo brutus echt ne coole cpu die du da hast, versuche auch grad mit der vcore runterzukommen, das will se aber noch nicht so recht, bin grad mit den Skews am testen ob man es damit bei weniger stabiler bekommt



is halt bei mir etwas schwerer wegen den 12GB ram, das macht ganz gut zusätzliche hitze

Wassertemp bei mir aktuell 25C, glaub ich muss da ma mehr speed auf die lüfter geben, laufen halt mit 5V auf nem Mora2

Hallo , mit 12GB und 4600Mhz 1,36V ist aber auch echt geil :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh