[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die qpi/dram voltage 24/7 auf 1.3625 lassen?

Ich krieg den anders nicht stabil irgendwie, allerdings konnte ich durch das anheben der qpi/dram voltage die vcore auf 1.35000 runterdrehen, war also nur der BCLK der das limitiert hat bei mir .....

4630mhz bei 1.35vcore :)

Denke mal das es auch damit zu tun hat das ich 12GB ram bestückt habe, ist halt heftig viel load auf dem imc

EDIT:

Nochwas, welcher Volt anzeige kann man hier trauen oder mus sich das alles nachmessen? Software und LCD Poster sagen alle QPI liegen
1.330V an .....

?
mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eure max.Temp, die ihr einem i7 920 (C0) bei LinX zumuten würdet? Ich habe nun schon bei 3,8GHZ mit 1,2V auf dem heißestem Kern 73°C...bei 4GHZ bräuchte ich dann 1,28V....könnte zu heiß werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is nen bissl teuer....vor allem würde dann bei meinem Glück wohl der komplette PC schwimmen!
 
Jop, mein alter C0 lief auch nur auf 3,7GHz und bei GTAIV waren es nur 7FPS mehr als bei 2,8GHz.
 
Ja...und je weiter der Takt nach oben geht, desto weniger wird man noch einen Leistungsschub erwarten....
 
Man müsste das mal mit ArmaII testen.
Das soll ja sehr auf hohen CPU-Takt abgehen.
 
Das Spiel ich nicht :fresse:
Aber ich finde, dass 3,8GHZ schon ein hoher CPU-Takt ist...und dann noch mit nem Core i7....wie soll da ein Phenom II zum Beispiel noch mitkommen...
 
gta4 nutzt doch eh nur 3kerne oder? gabs da nich ne funktion/möglichkeit ungenutzte cores abzuschalten und die andern höher zu pushen?
 
PitGST, hast du mal getestet, ob GTA 4 durch SMT ausgebremst wird?

edit: Ja, schöner Test...aber die Werte, die er mit dem Megahelms erreicht sind viel besser als meine...ich glaube, dass ich nochmal neue Paste draufmachen sollte...ich hab die nicht so gut verteilt, wobei das auch nicht gerade die Temperatur stark drücken sollte....

Er hat ja mit 4,2GHZ die Temperatur, die ich schon mit 3,8GHZ habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss vielleicht jemand an was das liegt, habe vorhin meine Wakü ein bisschen bearbeitet, habe drei Schläuche verkürtzt, den PC wieder angeschlossen, alles lief normal nur als ich denn einfach nur ein kurzes Video über Win Media Player habe angeschaut, kam auf einmal ein BS an was könnte das nur gelegen haben? Habe ich was kaputt gemacht? So gerade lief auch LINX mit 20 Runs stabil durch, ich weiss einfach nicht an was das gelegen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuer 3845A935 :d



Ich fang erstmal bei 3,8 Ghz an ;) Temps sehen gut aus mit Luft...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast den denn ausgegraben Dulplex ??? Dachte die Batch gibt es nirgendwo mehr. Sieht sehr vielversprechend aus das ganze.
 
Wo hast den denn ausgegraben Dulplex ??? Dachte die Batch gibt es nirgendwo mehr. Sieht sehr vielversprechend aus das ganze.

Hier aus dem Luxx :)

kann noch einen bekommen, bei PCGH hat einer noch einen, nachdem ich meinen hier gekauft hatte, hab ich ein Angebot aus PCGH bekommen, aber was soll ich mit 2. stück?

bis jetzt läuft alles normal

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
will mir in der nächste woche auch einen w3520 holen und ihn übertakten kann mir jemand sagen wie die jetztigen so gehen möchte so auf 4ghz takten (wakü)
 
Hab eben mal den Stromverbrauch gemessen....mein System brauch im Idle so 145W...als ich LinX gestartet habe, schieß der Verbrauch auf 290W hoch....:fresse:

Undervoltet ihr eure i7 920 auch oder ist euch das egal?
 
@BASTI92
Mein System in der Signatur verbraucht derzeit bei Prime Custom 294W
 
Ja, dann passt es doch...ich brauch zwar 1.2V bei 3,8 GHZ, aber das wird sich nicht mehr soviel nehmen....Was meint ihr, was meine 8800GT so an Strom brauch im Idle?
 
nach 1 Stunde bei 768K fällt ein Kern aus :fresse:
Lief mit standardspannungen auf der NB (1.11v)
QPI/DRAM war 1.23v, teste erneut mit 1.15v NB & 1.2375v QPI
 
Zuletzt bearbeitet:
....aber sieht doch geil aus...ich habe auch einen A935 als Übergang. Nachdem reinfall vom i9 genau das richtige um das gekränkte Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Zwar nicht billig, aber @Bullshooter ist ein netter...;=)..

Na dann mache mal 4.2GHz..das interressiert mich... ;=):love:
 
....aber sieht doch geil aus...ich habe auch einen A935 als Übergang. Nachdem reinfall vom i9 genau das richtige um das gekränkte Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Zwar nicht billig, aber @Bullshooter ist ein netter...;=)..

Na dann mache mal 4.2GHz..das interressiert mich... ;=):love:

Habe moment nur Luftkühlung, deshalb erstmal nur 3,8-4,0

Bei 3,8GHz knapp 300W?

Ja 294w unter Last bei Prime

der is doch noch ganich raus? wieso reinfall?
sollte man sich nichtmehr drauf freuen?

Er meint engineering samples, Retail Versionen gibt es erst ab 2010 im Handel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh