[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist so auch richtig und dein drop fällt normal aus, bei einigen Boards stellst du 1.40 im Bios ein und hast dann zB. 1.344V Idle und 1.312V unter Last...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo und wie sind deine Temps? Welchen Kühler nutzt du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Ja mach das mal fast alles Speicher laufen 1T bzw. 1N...

hi bei 65 grad !
habe wasserkühler

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

@ Lieschen1983
würde aber im Bios with Vdrop einstellen.
Dann kann die reale spannung meißtens noch etwas runter.

habe es so eingestellt

so nun teste ich so

Zuletzt bearbeitet:
verstehe eins nicht ich drehe an der vcore bin jetzt bei 1,25v und habe immernoch die gleichen temps und keine fehler im prime

Bin jetzt am Spannungen optimieren, LLC hab ich Auto, sollte ich die abschalten?
Dann müsste ich im Bios aber eine um einiges höhere Spannung einstellen, denn ich hab in CPUZ um einiges weniger als im Bios eingestellt wenn LLC aus ist.
Hab bei MB in use mal 5000 eingegeben ist das ok, oder bringt das nichts für den stabi Test?

LG

Ja das stimmt ohne LLC musst du die Spannung höher setzen, das macht rein garnichts denn im Idle wird die CPU kaum genutzt und dementsprechend gut gekühlt, ergo die Vcore ist da schnuppe und unter Last hast du ohne LLC den drop der die Spannung vermindert was sich positiv auswirkt da ja dann die Temps steigen!

Ich hoffe die Erklärung war verständlich, bin seit 36 Std. wach:fresse:

Krass, ich plane derzeit meinen wiedereinstieg ins Hardwaregeschäft, und möchte nun endgültig beim sockel 1366 bleiben, die Hardware die ich angestrebt werde sind volgende:

i7960
Gigabyte UD3R Rev 1.6
Ram weiss ich noch nicht könnt ihr mir da 6GB guten und günstigen empfehlen?
Geforce 295 GTX
Nezteil Coba Nitrox 750W
Gehäuse coolermaster HAF 932
Kühlung Noctua NH-D14

So das wars fürs erste.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auch froh bald wieder unter euch zu sein, den Ram habe ich gesucht wusste das der Marvin da einen thread erstellt hat, war schon kurz davor den Marvin zu suchen weil er ja die letzten Tage hier nich mehr aktiv war, aber nunja jetzt weiss ich bescheid, denke ausser der 295 GTX könnte ich mir auch eine günstige 5870 ersteigern.

glg

Jo würde ich auch machen, kenne viele die sich ne 295er gekauft haben und kaum einer war damit glücklich, bzw. ich denke die meissten mochten sich das bei dem damaligen Preis nicht eigestehen das....

Also ne 5870 macht bestimmt was her!

Genau hast recht hoffe nur das ich noch eine bekomme ich habe heute schon eine angeboten bekommen, die ist ja momentan kaum und nicht unter 380 euro zu haben, ich verstehe nur nich wiso das so ist.

Ich habe mal kurz getestet, wie der 965XE so läuft :d (Nur mit Lukü und nur ein schneller Test)

20091113001500_3500.jpg

20091113001506_superp32m.jpg

Ich glaube ich muss dann den Mega nehmen, da ich jetzt eigentlich nicht wegen dem Kühler extra andere Speicher kaufen muss.

Ja wenn das gehen sollte werde ich das ganze auch so machen, du weisst ja wie das ist bevor man sich ein neuen System kauft fragt man immer viel, und ändert seine Meinung immer ständig um wie ich, aber ich werde beobachten was in dem Thread geschrieben wird, was hälst du wenn es nicht geht von 6 GB Günstigen OCZ müssen auch keine 2000 Mhz sein, möchte nämlich erschtmal nicht übertakten.

Gruß

Also eins kann ich dir sagen, der Kühler überagt den Meghalems vom Sockel hoch zu den ersten Lamellen um 4mm und die PWM Kühlung beim DFi ist sehr hoch und der jetzige Meghalems reicht da locker rüber, also gehe ich davon aus das es auch bei allen anderen Boards gehen sollte... Ja wenn du nicht clocken willst kauf dir billigen Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
Aber lukü beim i7 verspricht nicht viel...

WaKü bringt auch nichts!? Kostet Geld und lohnt nur für silent Freaks und Hardcore Overclocker wovon 90% die Leistung nicht mal im Ansatz brauchen, wer braucht im Alltag mehr als 3,6Ghz bis 3,8Ghz, eigentlich niemand.... Für das was ne gute WaKü kostet beokommst schon ein 1156er System als zweitspielwiese...

@Labrador

Moin mein bester:wink:

Der neue ist ca. 6mm höher, leider verrät die Zeichnung bei Noctua nicht wie hoch der U12P vom Sockel bis zu den ersten Finnen ist. Als gesamte Höhe werden 158mm angegeben und wenn man da 120mm abzieht kommt das schon gut hin!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich bei den i7ern auch noch genauso bei den 8K, dass, wenn er dort aussteigt, Vcore fehlt?
Ich habe nämlich mal an der vtt gedreht und ein wenig ioh, da lief er dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh