[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal du hast doch die perle von labrador?? wenn ja kann das nicht angehen habe den zwilling dvon und die braucht für uncore 4GHZ 1,34V VTT.

@fir3d, probier mal dein UC(NB) auf 4 Ghz stabil zukriegen und schau mal wie viel sannung Du brauchst;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sind ned ganz 4ghz und Ram Timing 9-9-9 aber fast 4ghz:

hatte die QPI im bios auf 1.400 - anliegen tun dann bei meinem RIIE laut LCD Poster 1.343 (müsst ich ma messen was genau da anliegt)

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
N1 Run:bigok:

Das meinte ich aber nicht mach mal die kiste richtig scharf:

21x200 10 ram`multi und wenn möglich 8-9-8-22 T1,wenn deine kiste es packen würde zu booten oder stabil zu sein bräuchte deine Cpu richtig saft.

Und das mit dem messen ist eine sehr gute idee,sollte man bei asus und GB immer:fresse:

Mit scharf meine ich in etwa so;)

Anhänge

• Aufzeichneneverest bench.JPG
    Aufzeichneneverest bench.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
schick mir ma fix 12GB ram die 2000 schaffen :) ich hab nur 1800er .....

aber nur mal eben so zum vergleich da grad Raidende is:

VCORE: 1.40
Dram : 1.64
QPI: 1.35
IOH: 1.10
IOH PCI: 1.51
ICH: 1.11
ICH PCI: 1.51
CPU PLL: 1.81

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich nicht einfach 12 GB mit den settings stabil zu bekommen hat mich 3 tage gekostet:fresse:

Du drückst deine Cpu ordentlich auf dem screen,was ich meine mal das sub sys. scharf machen (Chipsatzt und ram) das brauch man richtig saft macht aber auch mächtig spass^^

Hast schon mal 21x200 Blck den 8èr ram multi(1600) und 6-7-6-18 mit 4GHZ Uncore probiert rockt auch ganz schön;)

Kann es sein das nur wenige den I7 950 haben? Ich les hier nur die anderen Xeon's etc.
Oder lohnt es sich garnicht, undm an sollte den 3540 bzw. I7 940 nehmen...?

haben scheinbar nur wenige, ich habs nicht bereut den gekauft zu haben:

qpi/vcore leicht angehoben (je 1 stufe)

mfg

fire3d

Sehr gute Werte und Temperaturen womit kühlst du denn, Wasser?
Mich würden mal die Temps unter @last interessieren...

viel zu heiss :)

ja Wasser, nen tag Rendern denn hab ich 27C Wasser was reinkommt, rausgehen tuts mit 25/26 ......

CoreTemps liegen dann bei 78min/80max unter last .....

Edit: Last ist hier dann rendering, bei Prime Last isses mehr :)

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine CPU auch her geben wenn mir einer nen D0 oder W3520 in zahlung gibt weil brauch bischen Geld zur Zeit :fresse:

Das Problem mit hohem BLCK und RAM-Takt höher 900MHz habe ich auch auf meinem EVGA X58 SLI-LE.Wenn ich da nicht min. 1,35V CPU VTT gebe bootet die Kiste nicht mal und die NB wird so heiß das die ohne Lüfter davor wegen Temps über 80°C aussteigt.
Daher lasse ich jetzt den RAM-Teiler auf 2:8/weniger RAM-Core was die CPU wesentlich relaxter erscheinen lässt.

Hallo

Ich hab meinen I920 im mom auf 3400 möchte gerne 3500 mein Rampage 2 regelt dann die Spannung der CPU auf 2,29 V hoch sollte ich die Vcore manuell auf 2,26 Feststellen?

Kann ich die anderen Spannungen auf Auto belassen oder sollte ich da auch manuell nachregeln?

LG

Niemals alles auf Auto belassen...2,0V???...:fresse:...ich hoffe das ist ein Schreibfehler...:d...wenn dann manuell auf 1,26V...

Hallo

Ja Schreibfehler, natürlich 1,..V :)

Funktioniert das ganze mit dem Turbo mode wenn ich auf 3500 mit 1,26V gehe oder sollte der besser aus sein?

Danke für die Antworten

LG

1,26V für 3,5GHz?
Dann hast du aber eine sehr schlechte CPU.

Keine Ahnung ob weniger Vcore ausreicht, mit welcher Vcore sollter er laufen @3500 oder 3600, habe einen Noctua NH-U12P.

Mit 3600 und Turo wär das dann schon sehr hoch oder?

lg

Keine Ahnung ob weniger Vcore ausreicht, mit welcher Vcore sollter er laufen @3500 oder 3600, habe einen Noctua NH-U12P.

Mit 3600 und Turo wär das dann schon sehr hoch oder?

lg

Bis 3400 solltest du mit 1,0v auskommen, wens ein C0 ist sollten 3,2 bei 1,0 kein Problem sein

Danke

Hast deinen auch auf 3800, hast du den Turbo-Mode an oder aus?

lg

@Camahl

Ich hab moment 3,8 ghz bei 1,08v (200x19) Turbo Off

Hallo

Ja Schreibfehler, natürlich 1,..V :)

Funktioniert das ganze mit dem Turbo mode wenn ich auf 3500 mit 1,26V gehe oder sollte der besser aus sein?

Danke für die Antworten

LG

Stell mal 20x180 (3600Mhz) ein, dann die Vcore auf Auto, die QPI bzw. VTT auf 1.30V, die NB kannst locker mit 1.20V befeuern, den rest würde ich auf die Mindestspannung setzen und dann bootest du neu und sagst die im Bios angezeigte Vcore, da bin ich sehr gespannt!

@Duplex

Du vergisst das ein I7 920 kein Xeon ist :rolleyes:
Meiner Meinung nach braucht der i7 immer etwas mehr Saft als die Xeon oder?

Habe jetzt 1,26Vcore im Bios eingestellt und in CPUZ habe ich 1,256V
QPI auf 1,25V
Ram auf 1,6V alles andere auf mindest/standart eingestellt.

Was genau bei Prime muss ich auswählen um diese Einstellungen zu testen?

Wie warm darf die CPU werden?

Danke nochmals für die Geduld und Hilfe.

LG

@Camahl

Torture Test, Custom & Run FFTs in place auswählen, mit Luft max. 75°C

Zuletzt bearbeitet:
Also ein i7 hält ohne Probleme 85°c (zB. Coretemp) aus, die ersten Probleme beginnen oft bei 87°c aufwärts. Um so besser deine Temperatur um so mehr Potential steht dir ergo zur Verfügung! Also ich persönlich gehe seit dem es den i7 gibt bis max. 1.35Vcore (Last) und 80°c und habe nie Probleme gehabt, nie ist etwas kaputt gegangen, was dich natürlich nicht ermutigen soll maßlos zu übertreiben!

Vielen Dank

Soll ich mit der Vcore 1,256V und mit der QPI 1,25V etwas runter gehen?
Den Turbo hab ich noch auf on und habe somit im Moment 180,5x21 (3790MHZ).
Die Temperatur ist zwischen 69 und 73°C.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Paar gute Ratschläge geben bis jetzt habt ihr mir sehr geholfen.

Mein Ram ist leider sehr schwach hab nur einen 1333 und der hat im mom 722MHZ 9 9 9 24 1T

LG

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein board 200 BCLK macht, dann mach mal so

200x19
vcore 1,23
QPI/DRAM 1,25
IOH/NB 1,15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh