[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marvin82 herzlichen glückwunsch,was ist es geworden ,meine tochter wird schon 12j und bald geht es los mit den jungs,bin schon meine waffen am ölen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich zum Glück noch etwas Zeit mit, meine Tochter ist erst 5j.
 
Grats Marvin, werd auch bald Papa Ende Februar ;)
Und Recht hast Du...
Danke na dann viel Glück und genies die Nächte noch bis dahin :d

Genau,
so was ist manchmal viel besser.
Solange die kleinen Zwerge nicht an die Hardware gehen.
Ne das habe ich meim Hund auch schon aberzogen , denke das bekomme ich beim kleinen auch hin :haha:

Marvin82 herzlichen glückwunsch,was ist es geworden ,meine tochter wird schon 12j und bald geht es los mit den jungs,bin schon meine waffen am ölen
Danke Heiko ist ein Junge 3480g 52cm

ja das geht aber schneller wie du denkst
jo da sieht man an den kleinen wie schnell man alt wird :drool:

so nun wieder BTT sonst bekommen wir noch haue :shot:
 
@Marvin

Herzlichen Glückwunsch mein Lieber und alles Gute für dich und deine Familie...:wink:
 
Ja hab mich vorhin auch gefreut :d

Leider funzt der Gratis-Key nicht bei den neueren Versionen. :(
 
BRAUCHE HILFE :( RICHTWERTE BIOS

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen ein neues System zusammengebaut.

Asus Rampage II Extreme
i7 920 @ 4,2 Ghz
OCZ Animal 6 GB low voltage Ram 1333mhz @ 1600mhz
Mega Shadow incl. 2 Silent Wings Lüfter
Gtx295

Ich versuche leider vergebens das System Prime stabil zu bekommen.
Habe auch schon ohne Probleme 4,42 Ghz rausgeholt, da mir das System dann aber zu heiss wird, sollten die 4,2 reichen.

Hat jemand von euch Erfahrungseinstellungen die stabil laufen? Ich weis das jede CPU anders reagiert, aber nur Richtwerte würden mir vielleicht weiterhelfen.

Gibt es sonst noch Einstellung die ich unbedingt verändern sollte damit das Sytem gut läuft? Bin für jeden Tip dankbar
 
Um dir helfen zu können,solltest du ersteinmal deine jetzigen Einstellungen posten...an deiner Stelle würde ich ersteinmal die 3,8 oder 4,0 stabil bekommen und dann höher gehen...
 
Und wer ist jetzt der mit dem Längsten ?


!Ich! hab was besseres , was man nicht so kaufen kann
:banana: Papa 28-11-09 :banana:

Sry das ich erst jetzt schreibe, aber das Internet hier ist, wie schon erwähnt echt kacke.

Also von mir natürlich auch, Herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs und alles gute. Ich hoffe Frau und Kind sind wohl auf...ich habe das schon 3x mitgemacht und es ist immer "ganz grosses Kino" sowas mitzu erleben.

Also, geniess ab JETZT die Zeit und lass es Euch drei gut gehen.
 
Reicht eigentlich die gepostete Anleitung zum ocen eines 1366er aus um keinen Fehler zu machen oder könnt ihr mit wichtigen Hinweisen dienen?

Ich habe zwar einiges an Erfahrung mit Sockel 775 aber 1366 ist halt neu für mich.

Welche Spannungen sollte ich im Auge behalten usw.

Mein Sys wird aus einen 920er D0 bestehen, einem Asus P6TD Deluxe und dem 1600er Patriot Viper 3x2 GB Kit.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also Prozzi lief laut Screen mit 1,168V bei 4,0GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich erst jetzt schreibe, aber das Internet hier ist, wie schon erwähnt echt kacke.

Also von mir natürlich auch, Herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs und alles gute. Ich hoffe Frau und Kind sind wohl auf...ich habe das schon 3x mitgemacht und es ist immer "ganz grosses Kino" sowas mitzu erleben.

Also, geniess ab JETZT die Zeit und lass es Euch drei gut gehen.

Vielen dank mein bester
ja alle soweit wohl auf aber fertig , müssen uns erstmal an die neue Situation gewöhnen aber bin Glücklich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Ich könnt mir fast vorstellen, dass der RAM dichtmacht. OCZ und Rampage II is so ne Sache....

Ne ehr nicht , der OC. Animal ist ein sehr guter RAM der nicht Limitiert :d
Da liegt es wenn an ner Einstellung oder einem verhältniss!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

BRAUCHE HILFE :( RICHTWERTE BIOS

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen ein neues System zusammengebaut.

Asus Rampage II Extreme
i7 920 @ 4,2 Ghz
OCZ Animal 6 GB low voltage Ram 1333mhz @ 1600mhz
Mega Shadow incl. 2 Silent Wings Lüfter
Gtx295

Ich versuche leider vergebens das System Prime stabil zu bekommen.
Habe auch schon ohne Probleme 4,42 Ghz rausgeholt, da mir das System dann aber zu heiss wird, sollten die 4,2 reichen.

Hat jemand von euch Erfahrungseinstellungen die stabil laufen? Ich weis das jede CPU anders reagiert, aber nur Richtwerte würden mir vielleicht weiterhelfen.

Gibt es sonst noch Einstellung die ich unbedingt verändern sollte damit das Sytem gut läuft? Bin für jeden Tip dankbar

Wie sieht es dann mit den Temps aus da das dein gröstes Problem werden wird!??
 
Hallo,

man hat mich in diesen Thread mit meinen Fragen gesendet. Kann mir einer verraten was es mit diesen Batches auf sich hat? Woran erkenne ich ein Batch und welchen ich habe und vorallem mit welchem hat man die meisten OC Erfolge? Core i7 920 zum Beispiel.
 
Hallo,

man hat mich in diesen Thread mit meinen Fragen gesendet. Kann mir einer verraten was es mit diesen Batches auf sich hat? Woran erkenne ich ein Batch und welchen ich habe und vorallem mit welchem hat man die meisten OC Erfolge? Core i7 920 zum Beispiel.


Batch ist so zu sagen die Serien nummer der Cpu manche Batch`s laufen besser als die anderen das kannst Du auch in der OC Liste ersehen da steht immer der Batch dazu!!

Kommt aber auch darauf an was Du vor hast oder besser gesagt wie weit Du OCèn willst:bigok:
 
naja ziel wäre es um die 4,2GHz rum zu kommen, alles was drüber geht wäre Bonus ;)
 
Guten Morgen(?),

nachdem ich sonst mal mit dem OC-Tool von gigabyte rumgespielt habe und da die Quicktunings ausprobiert hatte, wurde mir im Forum gesagt, dass ich das lieber manuell machen sollte, da die die Vcore zu hoch wählen und so weiter.

Also habe ich mich dann mal ein bisschen reingelesen und meine ersten Tests gemacht.

ocqy13.jpg


So sieht es derzeit bei mir aus.

Im BIOS wurden eingegeben:

Vcore: 1,1875 V (warum steht da bei CPU-Z was anderes? Heisst das ich kann noch weiter runter gehen?)
QPI 1,335 V
Multi 18 bei 200 Hz
Turbo disable
HT ist enable

Bei 19 kriege ich Bluescreens.

Board ist Gigabyte GA-EX58-UD3R mit einem Polimatech Megahalems Kühler und einem Enernex 120mm Lüfter.

Wo kann ich da noch was verstellen oder ist das schon das Maximum?
 

Anhänge

  • oc.jpg
    oc.jpg
    82 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Aber erst mal einen bekommen. ;)

ja verstehe ich!

http://www.computer-tempel.de/Fujitsu_Technology-Solutions-CELSIUS-M470-XEON-W3565-FX580_349031.htm

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=238830

http://www.business-shop.telekom.de...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=353001

Jede Wette das in den Workstation überall diese batch drin sitzt?

Nette CPU, würde ich sagen. Die Fujitsu Workstation wird überall gepowert ohne Ende. Da sitzen die Baby's drin, 100% :banana:
Das sollten bzw. müßten eigentlich kastrierte W3570 sein nur mit festen Multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner soll am 21.12.2009 geliefert werden, quasi als Weihnachtsgeschenk.:bigok:
 
@Bullshooter
:fp

kannst Weihnachten vorziehen auf diese Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...der 3565 ist einfach to big for you @bullshooter...

Ich brauche dringend eine Intel X25-E oder Kingston SSDNow E-Series, wenn einer eine hat, kann er sich bei mir melden...mir würde auch die 32GB version reichen......:bigok:

Und wir haben leider kein USA flieger mehr dieses Jahr...kacke...wegen dem 762`er..naja, kommt zeit kommt Rat, dafür ist der letzet heute wieder gekommen mit 4 Kisten Smirnoff für Weihnachten...:banana:
 
Habe mal ein paar Fragen zu meinen Einstellungen.

Kann ich die so laufen lassen, sofern es stabil läuft oder ist es besser mit höheren Multiplikator und und weniger Bus-Speed?

Sollte ich versuchen die VCore noch weiter zu senken?

Wäre für ein paar Tipps dankbar
 
Hallo X58-OC-ler! Ich habe ein Gigabyte X58 UD5 mit neustem 9i-Beta-Bios und einem CoreI7 920 D0-Prozessor unter Luftkühung. Um die Leistung unabhängig vom RAM und dem CPU-Takt zu steigern möchte ich meinen UNCORE übertakten.

Aktuelle Config:
19x200BCLK -> 3,8Ghz(ohne HT)
8x200BCLK -> 1600Mhz RAM-Takt bei CL 7:8:7:21 und CL1
16x(2xRAM-Multi)200BCLK -> 3200Mhz UNCORE

Zwar gilt ja, das Uncore mindestens doppelt so hoch wie RAM-Multi sein muss, aber nach obenhin es keine direkte Grenze gibt.Wenn ich nun bei meiner Config einfach den UNCORE Multi von 16x auf z.B. 18x erhöhe um 3600Mhz UNCORE zu erreichen wird mein System total unstabil.

Welche Spannungen beim Board muss ich zum Übertakten des Uncore-Taktes erhöhen? Hat jemand evtl. eine passende Auflistung für diese Config parat?

VTT müsste erhöht werden für den Mem-Controller....evtl. auch bischen mehr VCore... doch dies reicht bisher nicht. Kanns auch vom verwendeten RAM abhängig sein,ob mein Vorhaben überhaupt geht? Der RAM-Takt bleibt ja eigentl. dabei gleich...

Wäre über Hilfe sehr erfreut, damit die Freezes und Bluescreens ein Ende haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh