[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PitGST
wie bekommst du die farbliche schrift in den screen ,ich mache es immer mit paint und da bekomm ich das nur mit schwarz hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze da auch Paint.
Text einfügen, markieren und dann in der Farbliste die Farbe auswählen.

Für Screenshots kann ich Picpick empfehlen ;)

Immer noch kein Xeon W3565 lieferbar :wall:

Intel, beweg mal Deinen Allerwertesten :d

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn am w3565 so toll ?

Moinsen,

ist wirklich ruhig geworden im 1366`er Fred, aber wartet mal ab, die kommen alle wieder... ;)

@PitGST

..ich denke im Alltäglichen gebrauch merkt man sowieso kein unterschied, von 200Mhz...

...Ich habe für mich auch "nur" 4.2Ghz gewählt, weil der Ram dann schön auf 1000Mhz läuft.

Aber 7°Grad sagst du, du hast jetzt ja an die 60° bei 4Ghz mit WaKü, hattest du bei 4.2Ghz knapp 67°, oder wie ??

Habs schon im S. 1156 Thread gesehen :d

Oh ja, man sollte sich seine Offtopic Screens merken :d.
Ich bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem 920er, kühler wie ein i7 860 bei etwas höherer Leistung und vorallem, mit 12 gb Speicher auch für meine Bildbearbeitung noch etwas mehr Luft.

Sind die 4Ghz@1,216 eigentlich okay oder eher aktueller standard? Da ich mich bisher mit i7 920er OC noch nicht beschäftigt habe wäre das dür mich mal interessant.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Hauptsystem auch wieder auf den X58 umrüste. Ich habe hier ein Triplechannel Kit liegen, welches noch mit Elpida Hyper ausgestattet ist, aber auf den P55 kann ich das nicht so gut nutzen (VTT Hunger der CPU).

Und Boards gibs für den X58 ja auch schon günstig und nen gebrauchter D0 kostet ja auch nicht mehr die Welt. Aber eigentlich brauche ich die Leistung gar nicht.
Mir würde da auch nen Phenom oder so reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Hauptsystem auch wieder auf den X58 umrüste. Ich habe hier ein Triplechannel Kit liegen, welches noch mit Elpida Hyper ausgestattet ist, aber auf den P55 kann ich das nicht so gut nutzen (VTT Hunger der CPU).

Und Boards gibs für den X58 ja auch schon günstig und nen gebrauchter D0 kostet ja auch nicht mehr die Welt. Aber eigentlich brauche ich die Leistung gar nicht.
Mir würde da auch nen Phenom oder so reichen :d

Also die X58 Plattform ist schon fein, muss ich sagen. Wobei ich die Leistung auch ganz gerne brauche. Gerade im Pano Bereich ist das Sys echt sehr flott.
Ein AM3 ist aber denk ich auch keine schlechte Wahl gerade Preisleistungstechnisch.

am Ende bleibt es ne Bauchentscheidung finde ich. Meine läuft wohl auf das 1366 hinaus, welches ich behalten werde. Dann gibts im Marktplatz bald nen P55 UD4 und nen i7 860 zu erstehen :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass stimmt. Habe damals meinen Xeon W3520 auch nur verkauft, weil ich die Leistung da nicht brauchte. Dann kam ein X4 955 und der war eigentlich auch super. Nun halt der P55, aber ich weiß auch net :d
Ich habe ja auch noch nen X58-System bei mir stehen, aber das nutze ich nicht im Alltag, da es nur eine Testsystem für Wakü ist. Aber ich werde da einfach mal sehen, wie der i7 965 so läuft. Ist ja leider kein D0.

Naja.. wie ich mich kenne behalte ich eh erst mal die P55 Plattform. Dieses Jahr wird mein Vernunft nochmal siegen.

Das nennt man dann wohl die Qual der Wahl. Aber nen P55 ist sicherlich auch keine schlechte Basis für den Alltag. Hat eigentlich mehr als genug Leistung für den Alltag :d

Gruß

Ich weiß gar nicht, warum so viele auf das "schlechtere System" gewechselt sind?
Vor allem die, die hier echt ne Kracher CPU und Restsystem hatten!

So ist das! Aber ich habe nur wegen dem Classified gewechselt ganz ehrlich. Ich fand das Board so geil das ich das in Kauf genommen habe.Hoffe das es lange laufen wird.

Irgendwann wird alles mal langweilig und die Leistung brauchen hier auch die wenigsten. Bei mir ist der Grund einfach immer die Lust nach was neuen.
Deshalb bin ich auch vom X58 zum X4 und dann zum P55.

Hehe, bei mir wars ähnlich.

Bin von 775 auf P55 und AM3 beim X58 gelandet. Den AM3 hab ich immernoch aber nur als HTPC.

Gruß

Lust auf neues kann ich ja verstehen. Bin ja auch so bekloppt. Aber doch bitte kein Sockel 1156 :fresse:

Dann ja eher Sockel 370 *duck*

Du warst eh schon immer anders als alle anderen :fresse:

Warte du man weiter drei Jahre auf deinen Xeon Whastenichtgesehen.... ^^

Korrekt. Bin anders und das ist auch gut so :fresse:

Xeon W3565 heißt dat Ding :shot:

Kann ja auch nen Core i5 750 holen und den unter den Chiller schnallen.
Aber mind. 8 Threads und Tripperchannel muss es schon sein. Sonst reicht ja auch ne PS3...

Ich werde bestimmt auch nicht wechseln...das kommt gar nicht in die Tütte...da teste ich lieber weiter 920`iger oder Xeon`s, bis neue CPU`s für den 1366`er an Land kommen.

@RNeon

das Evga ist nirgents lieferbar....hast du das schon..?? Wenn ja, kann man es mit dem X58 CF vergleichen ???

Dann hol dir nen i7 860 und nen GB UD6, da haste Pseudo-Tripper und 8 Threads. :)

Zum Xeon:
Ja, sach ich doch.... :d Sach ma bescheid, wenn du ihn dann 2012 auf den Board geschnallt hast, wie er so läuft und du Duke Nukem zockst. Aber denk dran, 2012 geht auch die Welt unter.... :banana:

Wir sind dann schon mit nen 20 Kerner und Octa-Channel unterwegs....

Ich werde bestimmt auch nicht wechseln...das kommt gar nicht in die Tütte...da teste ich lieber weiter 920`iger oder Xeon`s, bis neue CPU`s für den 1366`er an Land kommen.

@RNeon

das Evga ist nirgents lieferbar....hast du das schon..?? Wenn ja, kann man es mit dem X58 CF vergleichen ???

Ich habs jetzt schon ca. 3 Wochen.Hast es nicht mitbekommen?Von USA. Hammerteil! So eins sollte auch für den X58 kommen. Hat ein paar tole sachen dabei wie onboard MM und so.

Schlimm ist wenn du mit LN2 am HS -130°C hälst und die Coretemps auf +20°C hochgehen unter Last beim Linxen nur weil man etwas über 5GHz das macht :fresse:

Nein mir ist nicht langweilig :xmas:

Ich habs jetzt schon ca. 3 Wochen.Hast es nicht mitbekommen?Von USA. Hammerteil! So eins sollte auch für den X58 kommen. Hat ein paar tole sachen dabei wie onboard MM und so.

Hey,

nee...du hatte ich nicht mitbekommen, ich bin leider noch 1 Woche hier in Afgh, und kann deshalb nur sporalisch verfolgen... ;)

Aber cool...ich überlege ob ich mir das 4-way Evga aus der USA hole, der $-Kurs ist gerade genial und Versand müsste ich nicht bezahlen. ;)+

@pit....und das er "nur" ~4,4GB bei LInx testet, ist auch normal, oder ??

Hey,

nee...du hatte ich nicht mitbekommen, ich bin leider noch 1 Woche hier in Afgh, und kann deshalb nur sporalisch verfolgen... ;)

Aber cool...ich überlege ob ich mir das 4-way Evga aus der USA hole, der $-Kurs ist gerade genial und Versand müsste ich nicht bezahlen. ;)+

@pit....und das er "nur" ~4,4GB bei LInx testet, ist auch normal, oder ??

coole sache mach das :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh