[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Druss das kommt alles noch wir arbeiten daran natürlich wird das alles noch genau definiert was wohinn gehört und wir wollten sowiso noch mit dir darüber quatschen aber gestern um 23uhr wars a bissl spät dafür oder :)
Das war jetzt nur auf die schnelle weil bei dir so viel oftopic war und man sich beschwert hat!
Mfg

Jupp,

dann bequatschen wir das mal. Ich bin bis Montag Mittag noch stark eingebunden bei mir hier vor Ort, ab dann bin ich hoffentlich wieder mit wesentlich mehr Reserven bei der Sache. Wenn ich also u.U. bis Montag nicht sehr viel online bin...ihr wisst Bescheid.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Temp ansteigt ist ja wohl klar. :haha:
Aber das dies so von einer Sekunde auf die andere so ruckartig hochsteigt?
Beim Q6600 stieg die Temp halt langsam an...

Hat auch was mit dem Temp sensoren bzw Dioden zutun
die reagieren mitlerweile etwas schndller als früher

Morgen Jungs,

also ich sitze gerade hier und versuche die 2000Mhz mit den G.Skill 6GBTD Trident stabil zu bekommen. Das Board ist ein DFI Lanparty DK X58 T3eH6,
wie hoch sollte ich im Bios maximal die VTT Voltage drehen? (ist im moment bei 1,42V) Prozessor ist ein Core i7 965XE. Bastel hier als rum, aber so
richtig hab ich bisher die 2000Mhz ned hinbekommen.

Sonstige Tipps, gerade zu dem Bios und den Einstellungen?

http://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmpr...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

die pdf's kannste dir mal runterladen (unter Document)! sind auf den Trident Elpidas 50 Nano drauf, oder Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
hm ich weiss es nicht genau.

Elpidas sind auf jeden fall unter den Mushkin REDLINE, hab da mal druntergespickt.

Unter die Trident kann ich ned schauen, da ich denke das die HS verklebt sind.

Moin Kaspar
also das mit den 4Gb Ram liegt am Qpi
Das tritt auf bei zu viel oder zu wenig Vtt eingestellt ist
Desweiteren kommt das vor wenn das verhältniss von Vdimm zu Vtt nicht stimmt!
Hilft nur Testen
mfg

Hatte ich mir auch nicht anders vorgestellt, das es einen einfacheren weg gibt. :bigok:

beim 1366 ist auch nichts einfacher geworden.

ja ist immer so eine Krätsche zwischen hier und den OC Thread

@ druss

hast ne pn mit telefonnummern.....
wenn du lose hast melde dich einfach... ist einfacher am telef. ich hatte gestern schon mit marvin telef. und wir wollten eh auf dich zukommen und auch mit dir zusammenarbeiten.... so dass die beiden threads so weit es geht im direkten zusammenhang bleiben....

gruss sven

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch nicht anders vorgestellt, das es einen einfacheren weg gibt. :bigok:

beim 1366 ist auch nichts einfacher geworden.

ja ist immer so eine Krätsche zwischen hier und den OC Thread

Ja so ises :)
Hab am So. auch 1,5Stunden gesessen das ich wieder 6Gb Ram habe nur weil ich die Timings geändert habe :)
Naja sonnst wäre es auf die Dauer ja auch langweilig oder :)

lol marvin
und wer will schon lange weile.... ich werde mal bis zum we 222 in angriff nehmen. mal sehen ob ich da was gebacken bekomme...

Hab gemerkt das meine Temp gegenüber vergleichbaren OC Ergebnissen um ca. 10° drüber liegen, kann das sein?

Hab momentan die S775 Halterung (Swiftech Apogee GTZ) die ich aufm Foxconn Board nutze... können die Temp Unterschiede vom Anpressdruck her kommen?

10°C nur vom Anpressdruck halte ich für unwarscheinlich wenn der Kühler nicht grade sau locker sitzt...

Das kann man eh nur bedingt vergleichen weil:

- evtl. anderer Kühler
- anderer Radi
- wie gerade und eben ist der HS
- Wassertemp
- etc.

Zuletzt bearbeitet:
bei den nehhalems hängt sehr viel vom IHS ab, wie schon pycho erwähnt hat.
wenn der krumm ist gibt es immer probleme.. zudem kommt es natürlich massgeblich auf die wassertemperatur an. ein guter radi hält die wassertemp eben tiefer. das ist der kühler eher erst im 2. rang wichtig. es nützt nämlich nichts wenn der kühler gut ist aber 30 grad warmes wasser bekommt.
insofern ist es nicht möglich, was zu deinen höheren temps zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.

Radi: TFC Quad, Lüfter waren runtergeregelt.
I7 920: @4,00 GHz
CPU Temp: ~ 80°
Board: Foxconn Bloodrage
CPU VCore: ~1,37
Wassertemp stieg von 28° auf 33° an

Ich werde nun doch umbauen von Triple-Radi auf Mo-Ra...
Gibt es eine Flüssigkeitsempfehlung, die bei dem HK 3.0 LT wenig Dreck verursacht....immer mehr Leute sagen mir, ich solle Glysantin mit destilliertem Wasser und Lebensmittelfarbe nehmen...könnt Ihr das bestätigen?

sieht du constantine , da liegt das hase im pfeffer
dein radi ist zu klein

lebensmittelfarbe ? was soll das denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist auch noch die Frage was hängt noch an der WaKü und wie heiß sind die Komponenten, aber das ist dann eher was für den WaKü Thread, oder

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

moin Sven, kommst du überhaupt noch zum arbeiten, oder macht das dann dein Bruder LOL

Mit der Lebensmittelfarbe, kommt Farbe ins Spiel :fresse: gehört hier aber nicht her!

Bei mir hängt "NOCH" nur die NB und der HK 3.0 dran!

Das ist wohl nicht dein ernst xrobberx?
Ein I7 lastet einen Quad Radi aus? :hmm:
Wieviel Abwärme produzieren denn die Prozessoren denn? Meine Fresse...

Die GPU war in dem Fall ja nicht belastet, es lief nur Prime...

die NB bringt kaum was .....

ich nutze dest. wasser mit 15% innov protect und 15% shell autokühlerfrostschutz. seit 2 jahren drin nie gewechselt und absolut sauber das system. auch keinerlei ablagerungen im kühler. und die flüssigkeit ist nach wie vor absolut klar .

@constantine...
denkst du , ich will die auf den arm nehmen ? was glaubst warum hier alle auf einen mora umrüsten... ein mora sind quasi 3 triple radis nebeneinander
ich habe 2 triple radis und einen single radi im sys. und ja , der i7 heizt so dermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen Farbzusatz?
Vielleicht ma Bilder Deines Systems?

@dancop

ne kein farbzusatz. durch den shell kühlerfrostschutz ist die flüssigkeit rötlich. das ist alles.
foto vom kompletten wakü sys ? nö
aber hier kannst einen triple rady oben im bild sehen und den single radi links.
der zweite triple ist extern.
da ich blaue schläuche nutze kannst das rot nicht sehen...

schau selbst

http://www.abload.de/image.php?img=bullit713q.jpg

habe das bils für bullit gemacht wegen dem lüfter auf den pwm´s
gruss

Ah ok.

Radi: TFC Quad, Lüfter waren runtergeregelt.
I7 920: @4,00 GHz
CPU Temp: ~ 80°
Board: Foxconn Bloodrage
CPU VCore: ~1,37
Wassertemp stieg von 28° auf 33° an

Also wenn ich das richtig sehe ist der Radi nen 4x 120 ger gelle?
Der sollte schon fürs erste reichen
Die Temps kommen von deinem hohen Vcore
Nur als Tip kauf dir nen Ek supreme oder Heatkiller Rev3
denn der Gtx ist schrott glaub mir denn kannst du für i7 knicken der war auf 775 scho nix ;)

@ marvin

der quad reicht nicht wenn constine primt.
das wasser wird immer wärmer.... das ist das problem
dass der apogee nicht so dolle ist kommt noch dazu...

@ Sven

Motorenfrostschutz ? sehe ich das richtig?
ich wurde immer ausgelacht und verspottet wenn ich sowas erwähnt hatte :)

jepp.....
das rote zeug von shell.... 15% im wasser....
funzt echt geil und die laing freut sich weil immer gut geschmiert...
die anderen 15% sind innovatec protect konzentrat wegen der bakterien und pilze.. damit sich nichts im wasser bilden kann...
lass sie doch lachen marvin. hauptsache es funzt... und bei mir seit mehr als 2 jahren so

Zuletzt bearbeitet:
@dancop

ne kein farbzusatz. durch den shell kühlerfrostschutz ist die flüssigkeit rötlich. das ist alles.
foto vom kompletten wakü sys ? nö
aber hier kannst einen triple rady oben im bild sehen und den single radi links.
der zweite triple ist extern.
da ich blaue schläuche nutze kannst das rot nicht sehen...

schau selbst

http://www.abload.de/image.php?img=bullit713q.jpg

habe das bils für bullit gemacht wegen dem lüfter auf den pwm´s
gruss

Sehr geil danke!
Nen Lüffi werde ich auch auf meine Rams packen...wenn ich denne die Sporen gebe bekommen die mal locker 45 - 50 °C!!!

@RNeon

Ich meine, es war dieser Test... http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=549569

Welchen Ram hast du?
Waren esbei 32M 4 oder 8 Threads?

Ich will auch endlich 32M bei ähnlichen Takt testen! :) Mein Board ist nun aber gerade bei DFI...

OCZ Blade 2000 7-8-7, siehe Sig. ;)
War einfach mal testweise mit den Primesettings - also HT und allem Klimbim. Sogar einige Programme an, Windows nicht getweaked für SPI... deshalb untweaked. Ich bin mir sicher, dass ich unter die 8Min komme, wenn ich mal loslege. Aber momentan muss ich erstmal dieses Setting für 24/7 stabil haben. :d
Dann will ich gucken, was mich an den 218 Bclk hindert...

@Dancop

Hey Kumpel,

ich würde immer wieder das InnoProtect empfehlen, ich nehm's bequemerweise als Fertigmischung. Kost einen 10er, der Liter.
Weiterhin soll die Feserlurke ganz geil sein... :d

----------
Ein Feser Quad sollte aber reichen, da er schon recht nah an den Mora rankommt, wenn man die richtigen Lüfter hat. Vor allem sind 5°C Delta T nicht wirklich viel...^^

Jap das G Frostschutz von VW funtzt auch hervoragend hats ne zeit drinn aber Pilz und Bakterien mhhh ist das nicht scho mit im Frostschutz mit drinn?

@constantine...
denkst du , ich will die auf den arm nehmen ? was glaubst warum hier alle auf einen mora umrüsten... ein mora sind quasi 3 triple radis nebeneinander
ich habe 2 triple radis und einen single radi im sys. und ja , der i7 heizt so dermaßen.

Ne, das denk ich natürlich nicht, aber ein Mora kommt definitv nicht in Frage.

Also wenn ich das richtig sehe ist der Radi nen 4x 120 ger gelle?
Der sollte schon fürs erste reichen
Die Temps kommen von deinem hohen Vcore
Nur als Tip kauf dir nen Ek supreme oder Heatkiller Rev3
denn der Gtx ist schrott glaub mir denn kannst du für i7 knicken der war auf 775 scho nix ;)

Ist ein GTZ.
Ich werd heute Abend erstmal schauen wie die Temp sich mit aufgedrehten Lüftern @12V entwickeln...
Die 35° waren ja mit runtergedrehten Lüftern, ich denke da kann ich schon noch was rausholen...

@ marvin

der quad reicht nicht wenn constine primt.
das wasser wird immer wärmer.... das ist das problem
dass der apogee nicht so dolle ist kommt noch dazu...

Der GTZ performt laut diversten Tests recht gut.

Also mein Mora ist gut ausgelastet

habe CPU, NB und zwei mal 3870 OC´ed im Kreislauf. Wenn ich OCe werden die GraKa auf default gesetzt.

habe auch die Innovatek Fertigmischung drin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh