[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Ideen hat zur Definitionseingrenzung zu "was gehört hier rein und was nicht" bitte mir per PN schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RNeon

Ich meine, es war dieser Test... http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=549569

@Dancop

Hey Kumpel,

ich würde immer wieder das InnoProtect empfehlen, ich nehm's bequemerweise als Fertigmischung. Kost einen 10er, der Liter.
Weiterhin soll die Feserlurke ganz geil sein... :d

----------
Ein Feser Quad sollte aber reichen, da er schon recht nah an den Mora rankommt, wenn man die richtigen Lüfter hat. Vor allem sind 5°C Delta T nicht wirklich viel...^^

Danke für den Tipp, nur den MoRa habe ich schon da!
Und das Innoprtect habe ich auch nen Liter Fertigmische da, aber das wird ja nicht für den MoRa, die NB und die CPU reichen oder?
Und wieder neue kaufen hab ich keine Lust!

moin pit

ist doch schon in arbeit.
ich habe gestern noch mit marvin telef. und nachher will ich mit druss telef.
wir 3 wollen auf jeden fall zusammenarbeiten.

@dancop
man hol dir nen liter kühlerfrostschutz und kipp 15% mit ins wasser. den rest mit destilat auffüllen. dann hast nie wieder stress

Zuletzt bearbeitet:
so leutz wakü ist komplett da fange heute an schon zu bauen. neue cpu ist auch da ein xeon 3520 und das classified ist morgen auch da:banana: dann kann bei mir das testen beginnen ;)

Ne, das denk ich natürlich nicht, aber ein Mora kommt definitv nicht in Frage.

Ist ein GTZ.
Ich werd heute Abend erstmal schauen wie die Temp sich mit aufgedrehten Lüftern @12V entwickeln...
Die 35° waren ja mit runtergedrehten Lüftern, ich denke da kann ich schon noch was rausholen...

Der GTZ performt laut diversten Tests recht gut.
Sorry meinte ich ja
Sei mir nicht böse aber hatte beide aber der EK war immer um min 3 Grad besser bei nem Q9450
Nun bei i7 sieht der kein Land mehr glaub mir

@Dancop

Das mit dem Feser galt nicht Dir. Deswegen der Strich dazwischen. ;)
Das InnoProtect ist sehr gut - und man braucht, je nach Schlauch, AGB und Größe des Systems (Schlauchlänge und Menge der Kühler) etwa 1.5Liter.

alles klar pit, wußte nicht wen du meinst..

@constantine

wichtig ist ja auch bei welcher raumtemp due welche wassertemp hast...

Sorry meinte ich ja
Sei mir nicht böse aber hatte beide aber der EK war immer um min 3 Grad besser bei nem Q9450
Nun bei i7 sieht der kein Land mehr glaub mir

Ich hab ja auch nicht behauptet das der GTZ, der beste ist, aber er hält sich gut im oberen Bereich. Gegen 3° sag ich ja auch nichts, 10° delta T Unterschied ist dann aber schon einiges, aber wie erwähnt waren die Lüfter runtergeregelt. Werde mal die Päpste heute Abend richtig pusten lassen :d

@xrobberx

jup, das ist ja klar, hohe Raumtemp -> höhere Wassertemp

Zuletzt bearbeitet:
moin pit

ist doch schon in arbeit.
ich habe gestern noch mit marvin telef. und nachher will ich mit druss telef.
wir 3 wollen auf jeden fall zusammenarbeiten.

@dancop
man hol dir nen liter kühlerfrostschutz und kipp 15% mit ins wasser. den rest mit destilat auffüllen. dann hast nie wieder stress

Meinst Du mit in mein Innoprotect fertiggemisch?

ich meinte eher die diff zwischen raumtemp und wassertemp ... daran kann man ganz gut sehen ob der radi reicht...

jo logo @dancop
habe ich auch seit über 2 jahren
sagte ich 70% destil. wasser , 15% inno und 15% frostschutz..
kommt doch nicht so auf den % an ....

Zuletzt bearbeitet:
Habe halt nur Angst, dass das reagiert?!

was ??
habe es seit über 2 jahren so drin.
du reagierst gerade... aber eher komisch !:wall:

Zuletzt bearbeitet:
@dancop
nochmal, zum letzten, ich benutze inno protect und frostschutz.
das was du da nehmen willst, kenn ich nicht. will ich auch nicht...
und dieser ganze mist mit farbe drin und uv aktiv usw benutze ich genernell nicht... ist nur wieder was , was sich dann irgendwo ablagern kann

das benutze ich zusätzlich zum frostschutz...

http://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-by-Aquatuning-500ml.html

ist aber egal ob das konzentrat oder die fertigmischung. ist das gleiche nur nicht verdünnt.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs,

also ich sitze gerade hier und versuche die 2000Mhz mit den G.Skill 6GBTD Trident stabil zu bekommen. Das Board ist ein DFI Lanparty DK X58 T3eH6,
wie hoch sollte ich im Bios maximal die VTT Voltage drehen? (ist im moment bei 1,42V) Prozessor ist ein Core i7 965XE. Bastel hier als rum, aber so
richtig hab ich bisher die 2000Mhz ned hinbekommen.

Sonstige Tipps, gerade zu dem Bios und den Einstellungen?

Wie du in der sig siehst hab ich die elpidias druf ;)

Laufen 2100Mhz 9-9-9-24 Crt1,das ding ist wenn ich den Blck multi auf 14x210 nehme laufen sie stunden lang mit 1,68Vdimm und 1,34VTT.Sobald Ich den multi 20x210 nehme brauhen sie um rock stabil zu sein 1,71Vdimm und 1,39VTT.

Wie Sven schon sagte ist es nicht nur abhängig von den ram sonder die CPU spielt auch eine sehr grosse rolle da der controller hinein gewandert ist ;)
Nicht jede CPU packt uncore takt von 4000..........

HAPPY OC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da ist meiner ja ein richtiger kühlkopf im vergleich und der ist schon problematisch der prozzi :-)

In deinem Sys Profil steht auch das du eine externe Wakü hast aber nicht was für Komponenten. ;)
So kann man auch keinen Vergleich ziehen...

Eine externe Wakü hat auch noch den Vorteil, das die sich deutlich weniger aufheizt als eine interne, das ist ein riesen Unterschied!

Edit: Ausserdem hab ich gestern noch getestet... evtl. kann ich noch mit der VCore runtergehen. Die 3,5 GHz schafft der mit 1,184 V ;)
Das war nur ein grober Test...

unbenannt-2uh92.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt nur einen Dual Radi, takte um die 3.5 habe ich garnicht getestet da uninteressant, hatte meinen alten Q9650 vorher mit 4.15GHz laufen, das sollte nicht langsammer sein. Ich abe mich von 4.2GHz runtergearbeitet (Musste, da die CPU dafür fast schon 1.5V braucht, scheiss ding) ...:-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, siehste...
1,5V brauch icht nicht :p

Und wie bereits mehrmals erwähnt waren die Lüfter runtergeregelt, deswegen denke ich, das ich da noch mehr rausholen kann, wenn ich die Päpste ordentlich @12V draufblasen...
Bissl bedenken habe ich auch mit der S775 Backplate vom GTZ die grad drinne ist, das die nicht unbedingt den optimalen Anpressdruck bringt, da ich die bissl biegen musste dass die auch passt, weil die nicht richtig 100%ig sitzt... wird aber noch durch eine S1366 Backplate ersetzt, evtl. hol ich dadurch noch ein paar Grad raus...

Morgen kommt mein Classified! :banana:

dann bin ich mal gespannt was du damit rausholst für die 150 EURO mehr ;)

Leider werd ich mir dann noch ein NT holen, das die beiden 8-PIN-Anschlüsse für die CPU besetzen kann, also entweder ein Corsair HX1000 oder ein Enermax Rev. Benchergebnisse von mir mit dem Classified werdet ihr wahrscheinlich erst mit dem 975XE sehen...

meine neue cpu ist auch da ist eine 935er. morgen noch das classified und los gehts:banana:

G48 geht aber nur, wenn man kein ALU im Kreislauf hat, oder?
G30 wäre dann für ALU...ist das dann schlechter?

@RNeon ..und der 935er wie sit der so /Hitzkopf oder bleibt der relativ kühl /wenig v-core braucht der das weiss ich ja schon !

Leider werd ich mir dann noch ein NT holen, das die beiden 8-PIN-Anschlüsse für die CPU besetzen kann, also entweder ein Corsair HX1000 oder ein Enermax Rev. Benchergebnisse von mir mit dem Classified werdet ihr wahrscheinlich erst mit dem 975XE sehen...

Ich hoffe für dich wirklich das es sich lohnt

Hehe... 3D-Performance ist mit dem EVGA Vanilla X58 besser, in jeder Hinsicht. ;)
Bin eben gespannt, ob es wenigstens im 2D-Mode was bringt... das kann man auch nur im direkten Vergleich sagen. Also abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh