[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jungs ich habe auch bissel geübt heute.....
lach
das dfi geht wie schwein.....
morgen werde ich nen neues nt bestellen... das muss nun sein....
mir kackt das nt ab bei bei 4,72ghz mit 1.5v ... da geht der rechner einfach aus und zwar ganz aus... da gibt das nt einfach auf.... so ein mist....
alles unter 1,5 volt geht... aber ab 670w reicht die 12v schiene nicht mehr...
da gibt einfach das nt auf und der rechner geht und muss dann nach 10 sekunden wieder gestartet werden... sch....... be quiet..... kotzt mich an
aber 226 bclk stabil


Sven alter, krasser Typ:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso bin ich krass ?
das board ist krass.... :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

@RNeon
keine antwort ?
gruss sven
 
@xrobberx

Hast ja ne Hammer CPU erwischt. Mein Glückwunsch!

@Allle
Wenn mir hier jemand wirklich bewiesen kann, dass an den hohen BCLKs ab 220 auch das Board massgeblich beteiligt ist, dann bestelle ich mir auch ein DFI oder Classified.

Im Xtreme Forum hat einer 238 BCLK mit dem RIIE erreicht und ich komme gerade mal so knapp an die 221 ran. Meine CPU scheint aber gut zu gehen da sie sehr wenig VCore benötigt und 4600MHz ist kein Problem.

Naja mal schauen wie der W3540 mit der optimierten WaKü geht, dann kann ich auch endlich Prime länger als 10 Minuten laufen lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhol hier mal mein Problem aus dem OC-Thread:

"Mal etwas weniger spektakuläres - versuche nun seit ein paar Tagen meinen Xeon auf 3,2GHz und BCL von 160 MHz mit möglichst wenig Vcore stabil zu bekommen. In der Tabelle scheinen das einige ja auch schon mit 3,4 GHz unter 1V hinbekommen zu haben, ich stagniere momentan knapp darüber...



Mit also 1,05V lief er recht stabil - dachte ich zumindest, ca. 1 Stunde später gabs dann doch ein BS :(

Board ist ein UD5 - gekühlt wird mit Luft (Brocken), denke daß die Temperaturen dafür recht ordentlich sind (alles mit geschlossenem, gedämmten Gehäuse). Uncore ist bei 3200 MHz (also 2x RAM)

Vorschläge, Tipps das ganze stabil zu bekommen, oder im Idealfall mit noch weniger Voltage?"

Wurde grade darauf hingewiesen, daß es wohl am RAM-Multi hängt. Kann mir jemand genaueres sagen? Momentan läuft der RAM ja auf 1600 und mit 7,7,7 24 wie eigtl vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den 8er rammulti
dann vtt runter und vdimm ´runter
dann geht auch weniger vcore

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

@crash

wieso
habe heute ohne turbo getestet, mit 20er multi.
und dann ist es klar das board ... das die cpu 4,7ghz macht wußte ich vorher schon...
heute waren es aber 4,52ghz mit hohem bclk
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx

Das Problem ist, dass ich ein GA EX58-Extreme und ein RIIE habe und auf beiden liegt die BCLK Grenze für meine CPU bei 220. Nur Deshalb bin ich etwas skeptisch. An deiner Argumentation ist aber schon was drann und Du scheinst mir auch eine sehr grosse OC-Erfahrung zu haben.
 
Ich wiederhol hier mal mein Problem aus dem OC-Thread:

"Mal etwas weniger spektakuläres - versuche nun seit ein paar Tagen meinen Xeon auf 3,2GHz und BCL von 160 MHz mit möglichst wenig Vcore stabil zu bekommen. In der Tabelle scheinen das einige ja auch schon mit 3,4 GHz unter 1V hinbekommen zu haben, ich stagniere momentan knapp darüber...



Mit also 1,05V lief er recht stabil - dachte ich zumindest, ca. 1 Stunde später gabs dann doch ein BS :(

Board ist ein UD5 - gekühlt wird mit Luft (Brocken), denke daß die Temperaturen dafür recht ordentlich sind (alles mit geschlossenem, gedämmten Gehäuse). Uncore ist bei 3200 MHz (also 2x RAM)

Vorschläge, Tipps das ganze stabil zu bekommen, oder im Idealfall mit noch weniger Voltage?"

Wurde grade darauf hingewiesen, daß es wohl am RAM-Multi hängt. Kann mir jemand genaueres sagen? Momentan läuft der RAM ja auf 1600 und mit 7,7,7 24 wie eigtl vorgesehen.

DAS wiederum gehört in den OC-Thread, irgendwie gibt es immernoch Probleme, die beiden Threads auseinander zu halten.
Alle Fragen, wie man die CPU höher bekommt, gehören in den OC-Thread und nicht hier rein!;)
 
@Crashmax... vieles liegt hauptsächlich an der CPU, ein Spitzenboard kann aber beim letzten Quäntchen helfen.
 
@Crashmax... vieles liegt hauptsächlich an der CPU, ein Spitzenboard kann aber beim letzten Quäntchen helfen.

Das meine ich auch und glaube, dass das RIIE eines ist. Vielleicht erwarte ich auch etwas zu viel... ...Aber das macht das OCen so spannend und Ehrgeiz gehört dazu :asthanos:
 
und dann ist es klar das board ... das die cpu 4,7ghz macht wußte ich vorher schon...
heute waren es aber 4,52ghz mit hohem bclk

Das R2E scheint aber nicht zu limitieren:

- Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak

;)
 
Ich warte auf jeden Fall mal auf die Revision B3 des X58 und dann besorge ich mir ein neues Spielzeug ;-)
220 BCLK und 4570MHz sind ja auch nicht sooo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht bis hin in alle ewigkeit zum Zocken...gerade kam Funktioniert nicht mehr..in einem Spiel FA3 habe sofort den Ram in Verdacht gezogen...memtest läuft gerade.

So der lief jetzt über 100% und hatte keine Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Crack. ;)

Nee, bei Crysis hatte ich das gleich nachm Start. Da war's ne Kompatibilitätssache - Vista-Kompat-Mode löste das. Dann kenne ich das auch als GPU-Fehler...^^
 
Hatte das vor längerer Zeit öfters bei machen Games ja bei machen nein...schon komisch man kann heutzutage nichtmal in ruhe sein Liebligsspiel spielen.

Wo bekomme ich das denn her: Vista-Kompat-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die exe anklickst mit rechts... denn über Eigenschaften->Kompatibilität->Kompatibilitätsmodus anhaken und dann Windows Vista im Dropdownmenü auswählen.
 
morgen mädels...

sooooooo, nun habe erstmal nen neues netzteil bestellt....
und das versagt auf keinen fall und ist morgen früh hier....

das mein 750w be quiet so dermaßen versagt hat nehme ich der firma be quiet persönlich übel... und damit ist für mich auch be quiet gestorben ......

wer noch ein be quiet dark power pro 750w braucht kann sich bei mir gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen @all...




Hammer...das ist mal richtig latscho....@Druss könntest du mri deine Einstellungen per pn zukommen lassen...wäre ja mal genial..:bigok:

das ergebniss ist von MaykFreak ;)
 
romeoj, du kannst die einstellungen doch überhaupt nicht gebrauchen vom mayk.
andere cpu, speicher.. usw... also ist die frage völlig überflüssig.
wann begreift ihr das mal ? die einstellungen von mayk nützen dir aber auch garnichts
zudem lies mal bitte, mayk ist paar tag in urlaub.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

moin druss

dass das r2e limitiert habe ich auch nicht gesagt...
das geht bei may auch extrem geil..... ehrlich . er hat das board voll im griff.
mayk hat auch meine voll hochachtung mit dem klasse wert....
vor 4 wochen war 4,7ghz nur ein traum den keiner für möglich heilt. jetzt ist es realität
 
Zuletzt bearbeitet:
romeoj, du kannst die einstellungen doch überhaupt nicht gebrauchen vom mayk.
andere cpu, speicher.. usw... also ist die frage völlig überflüssig.
wann begreift ihr das mal ? die einstellungen von mayk nützen dir aber auch garnichts
zudem lies mal bitte, mayk ist paar tag in urlaub.



Hey,

nunja, dachte nur könnte mal gucken wieviel Spannung er auf die einzelnen hat...das sowas nichts bringt, ist mir schon klar. dennd as drumherum ist ja nicht gleich.

Naja, und das er im Urlaub ist, habe ich nicht gelesen..dann warte ich eben ab...:cool:
 
@Maky

Gratulatuion, super Ergebnis!


Komme leider nicht mehr zum Testen wie bei Gamer ist es vast nicht möglich über 4,5 zu kommen. da waren die Temps im Zimmer und drausen echt tierisch kalt. Bei 4,6 komme ich auch über 88 - 95 Grad. und das ist für mich leider untragbar.

warte mal auch meinen neuen Speicher, mal sehen was man mit denen so machen kann.

vielleicht hole ich mir auch nochmal nen neue CPU zum testen ;)

@Sven

was holst dir für ein NT Corsair 1000W ?
 
@xrobberx

Irgendwie sagt mir mein Gefühl das hier im Fred in den nächsten Tagen noch einige UT's auftauchen werden, vorallem von Classified Ownern :haha::haha::haha:

Die kaufen das UT aber nur als Zweitboard weil's Evga ja sooo gut ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh