[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man freu ich mich schon auf Montag.
Und nein, nicht wegen der letzten Englisch Schulaufgabe, sondern weil da mein D0 ankommen sollte. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab an Donnerstag einen bei trend 4 PC bekommen. :bigok:
Leider war gestern Beerdigung und deshalb noch keine Zeit.

Batch : 3847A821 Packdate 04.08.09.

Hab über dem grossen Teich auch schon nachgefragt, aber die Jungs haben auch nichts darüber. :(

Google spuckt nicht drüber aus, gespannt bin ich auch, aber wenn ich jetzt anfangen würde zu schrauben, käme das Nudelholz geflogen.... . :fresse:

Gruss Micha.

Na dann lass mal knacken ;)

Was dient als untersatz für das "Perlchen" ?

Na dann lass mal knacken ;)

Was dient als untersatz für das "Perlchen" ?

Das UD5 mit 1600er Corsairspeichern, später OCZ 2000er @1.80V
Das ganze mit Luft gekühlt, Nocthua oder Coolermaster V8.
Netzteile Enermax 620W oder Corsair 750er oder BeQuit 510er, kommen alle mal dran.

Gruss.

@brutus

Ich sag ja, dass meine gut gehen. :d

P.S. Vergiss mich nicht im Mai... lalalaiiii. :angel:

@Michel

Hab leider auch grad keine Zeit für meinen zweiten Xeon. :(

@brutus999

hast du noch welche am testen?

Nein war kein Fehler ;)
War der Windows Audio Service , beendet und nun lüppts .
Hatte ich damals auch irgendwo aufgeschnappt ;)

Das werde ich warscheinlich nie verstehen, wieso nutzt ihr den eigentlich dieses Program ? Das ist doch binäre steinzeit. Macht es da nicht Sinn es mit anderen Sachen zu testen anstatt sein system für SuperPi zurechtzukastrieren?

Mal parallel auch hier, da im RIIE gerade wenig los ist:

Xeon ist da. Bei 205 x 21 bleibts immer bei VGA Bios hängen :hmm:

PCIE Fr ist 100

Woran kanns liegen?

IOH 1,28
ICH 1,20
QPI 1,4
Vcore 1,40 (zum testen erstmal)

Zuletzt bearbeitet:
BCLK 205
Multi21
Turbo fällt ja dann weg
LLC enabled
VCore 1,40
VDimm 1,65 (lief auch problemlos bis 1779 mhz)
Uncore ist weg
QPI 1,4
IOH 1,28
ICH 1,20

BCLK 205
Multi21
Turbo fällt ja dann weg
LLC enabled
VCore 1,40
VDimm 1,65 (lief auch problemlos bis 1779 mhz)
Uncore ist weg
QPI 1,4
IOH 1,28
ICH 1,20

Hast du den Turbo deaktiviert? Weil das R2E ja das einzige Board ist, bei dem man bei einem 920er den 21er Multi fixen kann. Solltest dann aber den Turbo deaktivieren oder entfällt die Möglichkeit dann? (ich weiß es nicht mehr so genau).
Was heißt "uncore ist weg"? :hmm:
Nimm die QPI mal auf 1,35V zurück und setz die IOH und die ICH mal auf auto.
Gehört eigentlich in den OC-Thread... ;)

hmmm
jo jetzt gehts...

Mal gucken woran es lag

Kann es schon zu viel gewesen sein?

Naja dann beim nächsten mal in den oc-thread
UCLK ist weg. Keine Option mehr.
Ist aktuelle Bios. Aber Xeon wird ja nur teils unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
4000Mhz bei 1,20-1,24V sind mit der Batch drin .

Toll dafür brauch ich kein D0
mal abwarten was die zeit für Perlen ans Licht befördert

Schönes Wochenende @All in 1Stunde hab ich auch endlich We

hmmm
jo jetzt gehts...

Mal gucken woran es lag

Kann es schon zu viel gewesen sein?

Naja dann beim nächsten mal in den oc-thread
UCLK ist weg. Keine Option mehr.
Ist aktuelle Bios. Aber Xeon wird ja nur teils unterstützt

Ich schätze mal, dass die QPI Spannung bereits zu hoch war. Kannst versuchen, dich noch weiter runterzutasten. Die Xeons brauchen normalerweise bei einem 2x Link des Uncore bei BCLK von 205 vielleicht etwas über 1,2V.

ja nun leider dann ein BS.
scheinbar ist der etwas volthungriger :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

na ne da stimmt schon allein mit dem Board was nicht. Bei Mutli 18 gibts auch nen BS.
Ich gehe dann gleich mal artig in den RIIE-Thread zurück ;)

peebee 18 ist gerade brauchen immer mehr vcore und xeons brauchen viel weniger qpi ;)

Na mein A704 scheint wohl einer der schlechteren zu sein, die hier nicht gepostet wurden. Ich bin immerhin so frei und teile es mit. 4300mhz (21 x 205) ist wenn überhaupt mit 1,52 V bootbar bei mir wie es so scheint. Zumindest ist mit 1,45 nichts zu machen. Ich probier noch bissl rum, denn 4200 scheint er wenigstens besser zu machen (1,35V Vcore) als mein C0 (1,44V)

Obwohl, ich denke ich habe die 4300 nun doch am laufen :fresse:

Mal schauen, was noch so kommt ;)

Dank sgd02

Zuletzt bearbeitet:
Na mein A704 scheint wohl einer der schlechteren zu sein, die hier nicht gepostet wurden. Ich bin immerhin so frei und teile es mit. 4300mhz (21 x 205) ist wenn überhaupt mit 1,52 V bootbar bei mir wie es so scheint. Zumindest ist mit 1,45 nichts zu machen. Ich probier noch bissl rum, denn 4200 scheint er wenigstens besser zu machen (1,35V Vcore) als mein C0 (1,44V)

Obwohl, ich denke ich habe die 4300 nun doch am laufen :fresse:

Mal schauen, was noch so kommt ;)

Dank sgd02

alles ne sache der einstellung
das Funzt scho nur wie muss man erstmal Testen :)

Joa, manche gehen halt nicht spitzenmäßig, aber trotzdem recht gut. Mein neuer macht die 4.2GHz mit 1.275V LLC BIOS primestable. Leider geht selbiges nicht mit dem Uncore auf 4GHz und mehr, was ich aber sehr gerne erreichen wollte (möglichst stabile 21x210 mit 10er MEM-Multi).
Somit verkaufe ich den wieder und behalte meinen alten. Der läuft, wenn er dann auch 1.55V VTT braucht. ;)

/edit.

@brutus

Auf Dich kann man sich halt verlassen! :bigok:

oh man was habe ich für eine cpu,sowas habe ich noch nie gehabt,ich habe mal ein bissl getestet. alles mit turbo modus

4.1ghz coretemp 48-52°
4.2ghz coretemp 51-55°
4.3ghz coretemp 56-60°
4.4ghz coretemp 62-67°
jetzt kommt es
4450mhz coretemp 80-85°
wie ist das zu erklären das diese 50mhz knappe 20° ausmachen und wenn dii temp weit übeer 85° hinaus geht kommt auch der blaue deswegen komme ich nicht weiter mit dem cpu.leider

also meine Xeon landet wohl wieder im MP. Läuft oberum nicht so gut braucht zuviel VCore.

21x191 1,20V
21x201 1,256V
21x210 1,399V
21x214 1,45 V

wie soll man das verstehen einmal ein kleiner sprung einmal ein riesen sprunge dann wieder etwas kleiner. aber die cpu braucht eindeutig zu viel VCore für die hohen zahlen und darunter leiden die Temps auch bei einer guten WaKü.

Habe nun mit dem Board bis 225 BCLK geschafft aber nur mit 19er Multi. weil mit 20er oder 21 wieder zuviel VCore brauche. Ich brauche auch mit kleinem Multi für 4,2 GHz soviel VCore wie mit niedriger BCLK und hohem Multi für 4,4 GHz. So macht testen keinen Spaß. Fragts sich nur ob das evtl auch am Board liegt was ich mir nicht vorstellen kann.

so jungs ich habe auch bissel geübt heute.....
lach
das dfi geht wie schwein.....
morgen werde ich nen neues nt bestellen... das muss nun sein....
mir kackt das nt ab bei bei 4,72ghz mit 1.5v ... da geht der rechner einfach aus und zwar ganz aus... da gibt das nt einfach auf.... so ein mist....
alles unter 1,5 volt geht... aber ab 670w reicht die 12v schiene nicht mehr...
da gibt einfach das nt auf und der rechner geht und muss dann nach 10 sekunden wieder gestartet werden... sch....... be quiet..... kotzt mich an
aber 226 bclk stabil

@rneon
willst dein xeon verkaufen ?
ich nehme den !
rest per pn
ruf sonst mal an ! nummer bei mir zu hause gibts per pn

und wo sind die bclk 225 stabil ????? den screen würde ich gerne sehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh