[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ labrador
moin
dein gefühl trügt dich nicht .....
226bclk stable ist ja auch schon recht nett...
yoshimura wollte sich auch nen dfi ziehen. brutus hat schon sich auch schon eins besorgt. ich glaube rneon wollte sich auch eins bestellen.
ich bekomme ja morgen mein neues NT dann kann ich endlich bissel mehr gas geben.
komisch dass nun alle auf einem male nur dfi haben wollen.... oder wie siehst du das ?

jo, das classified bleibt natürlich das hauptboard....:wall:
und das billige dfi wird halt nur im notfall benutzt ! also immer ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue CPU ist schon angekommen, bin aber noch auf dem Heimweg.
Mal sehen was ich mit dem i7 920 D0 dem DFI entlocken kann. :)
 
@ labrador
moin
dein gefühl trügt dich nicht .....
226bclk stable ist ja auch schon recht nett...
yoshimura wollte sich auch nen dfi ziehen. brutus hat schon sich auch schon eins besorgt. ich glaube rneon wollte sich auch eins bestellen.
ich bekomme ja morgen mein neues NT dann kann ich endlich bissel mehr gas geben.
komisch dass nun alle auf einem male nur dfi haben wollen.... oder wie siehst du das ?

jo, das classified bleibt natürlich das hauptboard....:wall:
und das billige dfi wird halt nur im notfall benutzt ! also immer ! :cool:

ich hab mal ne ganz blöde frage wenn ich 19x220 prime stabil habe ,aber 21x215 nicht ,dann kann es doch nicht an den board spannungen mehr liegen sondern nur noch an der cpu oder liege ich falsch
 
doch klar neon...

220 x 19 4180
215 x 21 4515

doch den wesentlich höheren takt können sich die benötigten board spannung sogar drastisch ändern. auch wenn der reine bclk niedriger ist.
die bandbreite des speichercontrolers erhöht sich doch extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch klar neon...

220 x 19 4180
215 x 21 4515

doch den wesentlich höheren takt können sich die benötigten board spannung sogar drastisch ändern. auch wenn der reine bclk niedriger ist.
die bandbreite des speichercontrolers erhöht sich doch extrem.

ja aber der speichercontroller ist auf der cpu und nicht am board ,dewegen bin ich davon ausgegangen das es an der cpu liegt ,nur mit 21x215 friert das sys immer ein ,ich weiss wirlich nicht mehr an welcher schraube ich drehen soll
 
Ich hab die CPU jetzt eingebaut und läuft auch.
Nur warum bleibt der Multi dauerhaft auf 12? Also auch wenn ich Prime anschmeiße!
EIST ist aktiviert und der Turbo auch... Woran liegt das?
Bios ist das LX58D217 und damit das neuste, welches ja für den D0 ist:
Major Reasons of Change:
Update Intel CPU micro code.
 
Die CPU macht einfach dicht irgendwann... bei mir wirds mit 4566 zu heiß.

@Matze

12er Multi hat mit dem EIST/C1E zu tun... schalte das mal probehalber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das glaube ich mittlerweile ,weil 19x223 primestable sind,naja dafür ist es ein cpu mit dem sehr gute und hohe 24h settinngs betreiben kann und bleibt kühl dabei ,nur schade das er sich abe 4450mhz ein abbricht
 
So, ich verlasse euch hier mit dem i7 wieder. Ich werde mir wieder was kleines holen. Wer nen Xeon will.... im MP ist einer mehr :d
 
Gerade meine Versandbestätigung von Trend4PC erhalten Freu........:banana:


Bestellhistorie
27.04.2009 Offen/Open BF2142
27.04.2009 In Bearbeitung / In Handling Alles klar ...
27.04.2009 versandfertig / ready to ship BF2142
27.04.2009 versendet / shipped BF2142
Artikel:
1 x Intel® Xeon® w3520 (Box 4.2 GHz, 20x210 - VCore Class J -) Batch 3845A935 :asthanos:
1 x DFI Lanparty UT X58-T3eH8 Bios: 14.01.09 *lag-free tested*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir Battlefield 2142 gekauft? :d

Also ich hab jetzt EIST + C1E deaktiviert und nun läuft er mit dem 20er Multi, aber der Turbo funktioniert nicht...
Schon komisch. :(

Welches Bios hast du Sven? auch das LX58D217 oder?
 
Eist muß beim DFI für den Turbo aktiviert sein.
Wo steht den dieses VR Current.... bei Dir?
 
Nur mit aktiviertem EIST taktet er sich nicht hoch...
Dann hast du das gleiche Bios wie ich...

@ Micha: Laut Bios, CPU-Z und Everest 1,12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast unter CPU Einstellungen im ersten Punkt dieses Set VR Current Limit Max.
spiel mal damit rum.
 
Gerade angekommen und verbaut:



Gruß

Druss
 
Hey Leutz, was macht so mein Thread? :)

Ich nhabe ein Kunden-PC hier zu stehen, bestehend aus einem PCTweaker Bundle (GB UD4P und Noctua).

Was mich krass erschrocken hatte, war die VCore für den i7 920.
PCTweaker knallt für die garantierten 3,8GHz volle 1,4V drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht das bei mir jetzt aus:


Ob VR Current Limit Max an oder aus bringt das gleiche Resultat...
Was ist da los?

Das HX1000 ist aber wirklich ein super Netzteil, bin damit auch sehr zufrieden! :)
 
schade felix.....
echt !

gruss sven

Brauche es aber echt nicht... bin nun seit 2 Wochen mit einen AMD X2 4000+ unterwegs dazu eine Onboard-Graka und mir fehlt es an nichts ;)
Nun kommt wohl ein billiges Phenom 2 System.
 
Meine neue High-End-GPU in action auf dem EVGA: :d:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST

Aber im Bios, oder ?

Mit LLC disabled.

D.h. du hast unter Vollast vielleicht 1.3V anliegen.

Wenn ich z.B. im Bios 1.42V einstelle sind es unter Vollast irgendwas um 1.35V geschätzt.

P.S. habe auch ein UD4P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh