[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur doof das ich im eingebauten Zustand da nicht mehr hinkomme. :(
Die hat DFI schon bisschen schlecht platziert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur doof das ich im eingebauten Zustand da nicht mehr hinkomme. :(
Die hat DFI schon bisschen schlecht platziert.

wieso kommst nicht daran. ist doch gleich rechts unten. früher fand ich es schwieriger neben der cpu
 
Weil ich drei Grakas habe und direkt neben den SATA Anschlüssen die 5,25" Schächte beginnen...

Damit man sichs besser vorstellen kann:
 
Ne, ist ein schwarz gepulvertes Aerocool Zerodegree.
Wird aber noch gegen ein Lian Li getauscht, sobald ich fürs Modding genug Zeit habe. (Nach den Abschlussprüfungen)

Danke fürs Lob! :)
 
Ne, ist ein schwarz gepulvertes Aerocool Zerodegree.
Wird aber noch gegen ein Lian Li getauscht, sobald ich fürs Modding genug Zeit habe. (Nach den Abschlussprüfungen)

Danke fürs Lob! :)

Ich lobe auch, aber die Stecker werden nach den Abschlussprüfungen bitte boch gesleeved, ja? :fresse:
Ist das einzige, was den Gesamteindruck meiner Meinung nach noch etwas trübt. Aber dann: :love:
 
@dancop...

aber leider gehen bei den 704er nicht alle so gut.,....
das ist das problem.....
bei den 935er kannst fast die uhr nach stellen dass die gut gehen.
das gabs bisher ansich nur gute und extreme gute


@stefan

wie viele bekommst du ?
willst du mir paar zu testen rüberschicken ?
oder willst sie so geschlossen als boxed vertickern

naja leider mein 935 ist was den maximal takt angeht nicht so der knaller,das habe ich jetzt auf 3 boards probiert
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab hier noch fast 20 Meter Sleeve vom Nils liegen und 8 PCIe Verlängerungen.
Nur eben leider keine Zeit... Aber nach den Abschlussprüfungen dann. ;)
 
Heiko hat das 12 Bios auch nichts gebracht?
Kann man nu schon den uncore verstellen nee oder?
Welches läuft besser?
 
Ich weiß nicht wie PCT testet, aber mit den BIOS Werten die eingestellt worden sind, schmiert der Rechner nach 3 Min Prime Small ab.

..... kann ich dir beantworten wie dort getestet wird , zumindest wurde mir die auskunft gegeben über meinen I7 ..... minimum 2 Std. Prime , einmal der ``small fft´s`` und dann nochmal ``Blend`` ...... wie schon gesagt man liest nimmer viel gutes über PCT doch bei mir war bisher alles ok !
. und dann noch ne frage ..... in der neuen luxx steht auf der letzten seite über nen xeon 5500 ``bis zu 16 threads gleichzeitig bearbeiten``
16 threads das heisst für mich 8 Kerne ..... aber seit wann hat nen xeon oder I7 worauf der xeon ja basiert 8 Kerne ?
. klärt mich mal auf was damit gemeint ist
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
. und dann noch ne frage ..... in der neuen luxx steht auf der letzten seite über nen xeon 5500 ``bis zu 16 threads gleichzeitig bearbeiten``
16 threads das heisst für mich 8 Kerne ..... aber seit wann hat nen xeon oder I7 worauf der xeon ja basiert 8 Kerne ?
. klärt mich mal auf was damit gemeint ist
gruss

Hierbei handelt es sich um ein 2 CPU-Sys, also zweimal Xeon 3520 oder 3540 z.B.
Ist also kein nativer 8-Kerner!
 
Heiko hat das 12 Bios auch nichts gebracht?
Kann man nu schon den uncore verstellen nee oder?
Welches läuft besser?

jepp ich habe das 1204 drupp,hat aber nichts gebracht ,nein den uncore kann man noch nicht einstellen
nur der cpu lässst mir überhaupt keine möglichkeit zureagieren ,weil der immer anders reagiert,1mal läuft er 60min durch dann ein freez andermal schon beim 8k test danach erhöhe ich den vcore dann steigt er schon beim 1024k aus,ist aber fast immer ein freez oder der blaue kommt und sagt sytem wird angehalten,aber genau dasselbe macht er auch auf dem foxconn
 
ah ok ........ also serverboard ! Schade sowas is für die meisten komplett ``overkill```wenn auch echt interessant ..... sowas juckt mich schon lang in den fingern:coolblue:
 
Komisch
Also denke das liegt an nem ungleichgewicht verschiedener spannungen
Ich werde am We auch nochmal a bissl testen und schauen ob es am board oder Cpu liegt meiner verhällt sich ähnlich mal lüpts mal net da muss nen gutes gleichgewicht sein bei manchen Cpus sonnst klappt das net können ja mal am we testen
 
@Marvin82
gebootet mit 227 BLCK, den Rest über Set FSB.
Würde ich momentan aber keinem empfehlen, entweder hats die WLP vom Spawa Kühler verraucht oder die Spawas haben was abbekommen.
Momentan mit VTT bei 1,29 und RAM bei 2000 habe ich im Idle schon 55 Grad auf den PWMs, trotz 120mm Papst Lüfter.
 
Komisch
Also denke das liegt an nem ungleichgewicht verschiedener spannungen
Ich werde am We auch nochmal a bissl testen und schauen ob es am board oder Cpu liegt meiner verhällt sich ähnlich mal lüpts mal net da muss nen gutes gleichgewicht sein bei manchen Cpus sonnst klappt das net können ja mal am we testen

nur nach einer woche weiss ich nicht mehr was ich noch einstellen soll
 
entweder hats die WLP vom Spawa Kühler verraucht oder die Spawas haben was abbekommen.
Momentan mit VTT bei 1,29 und RAM bei 2000 habe ich im Idle schon 55 Grad auf den PWMs, trotz 120mm Papst Lüfter.

Joa, habe auch extreme Temps an den Spawas mit Wakü! Teils 82°C...

@Gamer

Kann ich nachvollziehen, meine bockt genauso... und manchmal weiß ich nicht mehr, welche Spannung eigentlich jetzt gewirkt hat, weil den Tag vorher noch ne andere war, die half. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe auch extreme Temps an den Spwaws mit Wakü! Teils 82°C...

Krass, mein EVGA hat unter Luft an den Spannungswandlern bei Prime (mit Lüfter davor) max. 67°C!
Und unter Wasser will ich dann noch weniger sehen!
 
@Sea
einen Teste ich für mich gerade und berichte dann später.

@robberx
Sind schon alle verkauft bis auf 2 und die wollte ich versiegelt weiter geben.
Wenn wieder mehr da sind dann tel wir :)
 
d0 heute abgekommen patch ist auch ein 3847A821

matze gib mal gas mit oc ;P

habe erst am week-end alle teile zusammen und bis dahin würde ich gerne schon wissen was die batch kann um eventuell schon ein neuen zu ordern
 
sieht schonmal nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dämnächst auf Wakü CPU only umsteigen..hier sind die 3 Teile die ich mir auf jeden fall schonmal ausgesucht habe:

Rad: MO-RA 2 Pro

Kühl: Watercool HK 3.0

Pumpe: Laing DDC- Ultra AGB

über die anderen sachen bin ich mir noch nicht im klaren, da ich ein absoluter Wakü Neuling bin, aber der Gamer hat mir ja schon zugesprochen das er mit helfen wird wenn ich die Sachen bestelle.
 
Bull so derb muss ich es mir und meiner Hardware dann doch nich besorgen :)
ja das mit den Temps ist das größte problem am Dfi
spätestens wenn das Mips set da is weist du obs die wlp oder die spawas waren bzw sind
Aber bei defekten spawa bekommst du die kiste ab 1,4v nimmer stable und bei 2 def, spawas scho ab 1,2v nichmehr also test mal bis 1,45v dann weist du es
mfg
 
Passt das was ich oben angegeben habe denn in mein Gehäuse rein?? Bzw da kommen ja noch einige Sachen dazu..so bin erstmal weg im Fittnessstudio..
 
Passt das was ich oben angegeben habe denn in mein Gehäuse rein?? Bzw da kommen ja noch einige Sachen dazu..so bin erstmal weg im Fittnessstudio..

Also der Mo-Ra passt mit biegen und brechen in mein Gehäuse. Wirst den also sicher extern montieren?!

Ansonsten sicher eine gute Zusammenstellung!

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh