Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ wintel
Naja, du kannst eben keine übertakteten Systeme mit nichtübertakteten Systemen vergleichen. Wenn die dual Gainestown erst mal zu übertakten sind, reißt du mit einem 4GHz Nehalem eben auch nix mehr.
wie siehts eigentlich mit den Teperaturen bei den Xeons aus - heizen die recht oder könnte mit den kleineren Modelln auch ein semipassiver Betrieb funktionieren mit Kühlern ala IFX14
mfg
@ mm
Keiner hier hat es bisher geschafft, einen Nehalem EP ordentlich zu übertakten - leider. Leider sind die Systeme auch relativ teuer. Die Einstellungen, die man mit SetFSB macht, sind natürlich beim reboot weg. Und es gibt auch keinerlei Tools, um das zu ändern.
Von daher würde ich Dir empfehlen, wenn Du unbedingt ein 2-Sockel System haben willst, ein So 771 System zu nehmen. da gibt es z.B. das Asus Z7S WS, mit dem man ganz gut übertakten kann.
@ all
So, ich hab mich mal ein paar Stunden hingesetzt und alle 1366 Kontaktflächen eines i7 920 und eines X5550 ES durchgemessen, mit dem Ergebnis, dass ich bei der Pinbelegung keinen Unterschied feststellen konnte, obwohl sich zumindest ein Pin für die QPI Frequenz hätte finden lassen müssen und ein zweiter möglicherweise den zweiten QPI hätte freischalten können, da ist leider nix zu machen.
Die sind 100% identisch. Ein Mod wie z.B. der 771er BSEL Mod ist somit leider sehr unwahrscheinlich.
Nun alle Widerstandswerte miteinander zu vergleichen wird wohl den Rahmen sprengen.
Sieht schwer danach aus, als ob Intel hier die Sache zu einer echten Herausforderung machen will.
@ all
So, ich hab mich mal ein paar Stunden hingesetzt und alle 1366 Kontaktflächen eines i7 920 und eines X5550 ES durchgemessen, mit dem Ergebnis, dass ich bei der Pinbelegung keinen Unterschied feststellen konnte, obwohl sich zumindest ein Pin für die QPI Frequenz hätte finden lassen müssen und ein zweiter möglicherweise den zweiten QPI hätte freischalten können, da ist leider nix zu machen.
Die sind 100% identisch. Ein Mod wie z.B. der 771er BSEL Mod ist somit leider sehr unwahrscheinlich.
Nun alle Widerstandswerte miteinander zu vergleichen wird wohl den Rahmen sprengen.
Sieht schwer danach aus, als ob Intel hier die Sache zu einer echten Herausforderung machen will.
Ja, hätte gut 1260 Euro gespart. Scheint als ob das auch Intel bewusst war.Ein Pinmod, um aus nem 920er nen Xeon zu machen, wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein
hier gefällt's mir, hier bleib' ich
Die Simulation würde typischerweise mit 16 (bis auf die Daten) identischen threads laufen, was natürlich auch auf der single socket Variante geht, aber bei den 8 Kernen mit HT eben nahezu optimal.