Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit wann denn das?
so viel gamen tu ich doch gar ned mehr
Das leztte mal vor gut 1,5 Monaten auf der letzten LAN
Ne ich werd wohl auch ned wechseln obwohl es mich reizen würde. Ich denk die Boinc Leistung wäre vielleicht sogar sogar bissel besser .
Das Geld wir atm für meine Wohnungseinrichtung gespaart die ich nächstes Jahr beziehen werde .
Feichti
Ein einzelner W3520 sollte ja laufen aber was passiert bei 2 ?
Auch bei Sandra gibt es die gleichen Symptome wie bei den CPUs von Agent500 - wenn der Multi auf 20 oder auf Auto steht gibt es einen Absturz. Sandra funtioniert nur bis Multi 19 (2.53 GHz).
Ein Ergebnis was im Vergleich zu den Ergebnissen der anderen X5550s auf der Frybench - Seite noch im guten Rahmen zu liegen scheint
Kein Ding.Vielen Dank für die Tips! Es hat geklappt.
Ja, allerdings führt es eben je nach Anwendung zu einem Crash, deswegen disabled. Ist ja bei den 3,06er kein großer Verlust. Da endet der Turbo ja eh bei 3,2GHz. Dass das D6 auf den X5550 erst mal begrenzt bleibt wurde ja offiziell geschrieben, dass allerdings der Turbo gar nicht funktioniert wundert auch mich.Funktioniert denn ansonsten bei Dir der Turbo Modus mit den ES
Viele Tools bekommen den dritten Speicherchannel nicht auf die Reihe und vergessen dann am Schluss den Wert x 2 zu rechnen. Die 39GB/s liegen ja auch nicht an beiden CPUs an, den Wert kann man ja schön durch 2 teilen. Lass dich durch EVEREST nicht verwirren. Wenn dein Frybenchwert gut aussieht, ist die Sache klar. Wenn dann noch SiSoftware Sandra stabil läuft ist alles in Butter. Prime sollte ja auch keine Probleme machen.Was mich auch irritiert sind die schlechten Speicher Schreibdurchsatzraten bei EVEREST "nur" 6500 MB/s
Dass das D6 auf den X5550 erst mal begrenzt bleibt wurde ja offiziell geschrieben, dass allerdings der Turbo gar nicht funktioniert wundert auch mich.
So bin heut endlich dazu gekommen "meine" Celsius R670 genauer in Augenschein zu nehmen.
Auf alle Fälle ist die Kiste angenehm leise wenn sie nichts oder wenig tut.
Wenn TurboBoost aktiviert ist, geht der Coretakt selbst wenn alle Kerne unter Volldampf stehen auf bis zu 3,38 GHz hoch.
Der RAM (DDR 3 Reg. ECC 1333, 6x 4 GB) ist von Samsung und läuft mit CL8.
Ansonsten gibts eigentlich kaum was zu sagen, basteln is da ja nicht
Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass die beiden Onboard LAN Chips von Realtek sind, hätte eigentlich in der Klasse schon eher Intel oder Broadcom erwartet.
Immerhin gibts ein Teaming-Tool dazu von Fujitsu.
Die beiden zusätzlichen PCIe NICs hab ich noch gar nicht näher angeschaut, sind glaub ich von Broadcom.
Das RAID5 der 8 Onboard SAS Ports scheint nur Software zu sein (LSI Megaraid), ist aber nicht lahm. Hängen jetzt 4x 300 GB 15k SAS HDDs dran. 1x Single für OS und Apps etc. und 3x im RAID 5 für die VMs, evtl werf ich das aber auch nochmal um und mach noch ne Single und n RAID 1 draus oder so oder vergrößer mal die Stripesize von 64 KB auf 256 KB, hängt jetzt davon ab wie sich das Array im Alltag schlägt.
Was ich positiv find ist, dass die Quadro FX 3800 1x DVI + 2x Displayport hat (der DVI kann auch analog, die DP nicht, es kann nur 1x DVI + 1x DP oder 2x DP genutzt werden.
DP auf DVI Adapter gibts aber zum dazu bestellen (ca. 10-20 EUR das Stück).
Hab jetzt nen FSC Scenicview P20-2 am DVI und nen Dell 2408 WFP am DP hängen.
Die Leistung der Graka im Cinebech R10 liegt minimal über der der Quadro FX5600.
Dabei darf man aber nicht vergessen dass die FX5600 auf nem G80 Chip basiert und die 3800 aufm GT200. Dafür hat die 5600 1,5 GB VRAM und die 3800 "nur" 1 GB, bei Anwendungen wo die 1,5 GB der 5600 ausgeschöpft werden kanns also ganz anders aussehen.
Will noch rausfinden wie ich im LCD vom Gehäuse was beliebiges anzeigen lassen kann.
Im BIOS lassen sich ein paar Standard-Sachen wie Uhrzeit, Seriennummer etc. wählen aebr das will ja keiner wirklich den ganzen Tag auf nem beleuchteten LCD sehen.
Ansonsten dient das LCD als Aktivitätsanzeige für Platten und NICs.
Werd wenn ich die Tage dazu komm mal ein paar Fotos schießen, grad von innen hab ich selber noch nicht allzu viel gesehen (nur mal nen kurzen Blick rein geworfen).
Alles in allem bin ich von der Maschine als Arbeitsgerät absolut begeistert, wenns mir privat gehören würde und selber gebaut wär tät's das aber sicherlich noch mindestens 2mal mehr
EDIT:
A Propos Quadro FX, da fällt mir grad wieder ein dass wir mal festgestellt hatten, dass ne Quadro FX5800 mit nem eigentlich lahmen G80 Chip bei der Nvidia-Realtime-Raytracing-Demo auf CUDA ne GTX285 ziemlich übel abzieht.
Das werd ich auf der Quadro FX 3800 mal gegentesten.
Bin jedoch nicht sicher ob der Turbo Modus jetzt mit meinen ES funktioniert. Mir ging es letztendlich mehr um die Aufrüstbarkeit.
Er meinte, dass die ES eine höhere TDP benötigen und daher bei Ihm nicht laufen.
Was nehmt ihr denn für ein RAID-Level für eure VMs?
Tät mich echt interessieren, hab nämlich teilweise auch schon ein wenig den Eindruck gehabt dass das mit dem RAID 5 nicht das Optimum ist.
Hatte grad beim resume einer pausierten VM teilweise massive Wartezeiten die ich auf dem alten System bei dem die selbe VM auf ner einzelnen 500 GB SATA Platte lag nicht so wahrgenommen hab.
Ja das ist ein dunkles Thema bei uns...Was nehmt ihr denn für ein RAID-Level für eure VMs?
Tät mich echt interessieren, hab nämlich teilweise auch schon ein wenig den Eindruck gehabt dass das mit dem RAID 5 nicht das Optimum ist.
Was nehmt ihr denn für ein RAID-Level für eure VMs?
Tät mich echt interessieren, hab nämlich teilweise auch schon ein wenig den Eindruck gehabt dass das mit dem RAID 5 nicht das Optimum ist.
Hatte grad beim resume einer pausierten VM teilweise massive Wartezeiten die ich auf dem alten System bei dem die selbe VM auf ner einzelnen 500 GB SATA Platte lag nicht so wahrgenommen hab.
EDIT:
Das ist ein Punkt der mir nicht so gut gefällt (nein eigentlich 2).
Zum einen fänd ich nen ordentlichen HW-RAID Controller besser als 8 Onboard SAS Ports (zumindest als Option), außerdem fänd ichs nicht zuviel verlangt ne Workstation in der Preisklasse mit der Möglichkeit anzubieten, 6 Platten einzubauen.
Da wär man etwas flexibler bei größeren RAID Konfigurationen.
edit: Raid-1 Lösungen sind natürlich auch gut aber 50% Wegfall des Volumens kann schon schmerzhaft bzw. teuer werden ^^
Und wieviele VMs pro Volume gehen bei euch so?Bei uns werden die VMs auch immer auf mehrere Raid-5 Volumes (mit nur 3, manchmal 4 Platten) verteilt...