Die kleinen Tyan Boards sind nun offenbar auch in Europa angekommen
Hab mir gleich mal eins bestellt.
Sag bloß du hast noch mehr CPUs übrig
Welches haste denn bestellt? Das was ich hab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die kleinen Tyan Boards sind nun offenbar auch in Europa angekommen
Hab mir gleich mal eins bestellt.
Hab exakt das bestellt, was Du auch hast. Ist offenbar auch das einzige, was in Europa lieferbar ist. 239€ + Versand - echt billig.
CPUs brauch ich demnächst noch einige - hab nämlich auch noch ein Intel S5520SC bestellt
Törööööö, und meine Leidensgeschichte geht weiter :
4x Löcher gebohrt, passt.
Mainboard eingesetzt, passt.
Kühler montieren wollen, passt NICHT --> Grund: Supermicro verbaut um die beiden CPU-Sockel kleine, nette SMD-Bauteile, welche die Montagearme des Kühlers blockieren... was für ein Fluch XD!!!
Folgerung:
Neuer Kühler muss her, Lösung --> Xigmatek Thor's Hammer
Tja, so kann es einem ergehen... zumindestens hält das Board, dort wo es soll xD Dann bau ich halt RAM und NT ein, morgen kurz noch neuen Kühler bestellen und dann kann es am Wochenende endlich losgehen *uff*
Nachtrag: Ich darf nochmals mit der Bohrmaschine ran, im oberen Drittel beugt's mir das Board zu fest durch, da hab' ich zu viel Angst, dass mir hier was passiert, wenn ich noch einen Kühler mit 500 Gramm Gewicht raufschraub. Problem ist nur, Borhung schon vorhanden, muss ca. 3mm versezt bohren und die Schrauben, wie die anderen vier Stück, reinleimen mit Spezialkleber... ohhhh, wie ich es liebe
@ arch3990
Eijeijei, die eine Sekunde nehm ich dir noch ab. Ramtimings? Wo kommt der 24er Multi denn her?
Bios ist 0505? Du hast die Frage nach den Ramtimings vergessen.