Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da Intel, nach einem gefühlten Jahrzehnt, dual Sockel Systeme wieder mit dem gleichen Sockel wie Desktopsysteme ausstattet (damals S.370), wäre zumindest theoretisch denkbar, dass es einen SMP Pin gibt.
Oder weiß einer was von einer mechanischen Einschränkung?
Bei Intel läuft das ähnlich, man wird nie 2 Desktop Nahalems auf nem Dualsockelboard zum Zusammenarbeiten überreden können.
Naja, vorsehen ist auch das falsche Wort. Die bauen einfach ein CPU-Design, das ist am günstigsten. Einige Transistoren könnte man da sicherlich sparen, da hast du Recht, aber so viele werden das nicht sein, zudem würden sie ja den Verbrauch nicht erhöhen, da abgeschaltet.Ich bezweifle stark, das Intel im Desktopmodell auch 2 QPI Anbindungen vorsieht
Denkfehler, dass wäre gar nicht erforderlich. Du öffnest beim Corei7 einfach einen zweiten QPI Link, am ersten wird nix verändert.aber ich frag mich, wie man praktisch einer Desktop CPU mit nur einem QPI Interface beibringen soll, das diese eben nun die hälfte der Lanes für die Anbindung der Northbridge und die andere für die Anbindung der anderen CPU nehmen soll...
Die DP Modelle gibts ja auch schon zu kaufen, keine Ahnung, warum die großen Hersteller sich hier noch zurück halten müssen...
Also wenn wer zu viel Kohle atm über hat, alle außer die 2,93GHz und 3,2GHz Modelle sind bei geizhals.at schon da und auch lieferbar
Es scheitert derzeit nur am Board da gibbet noch keine...
Wenn man jetzt versucht jede Komponente zu kaufen zahlste 3-4k.
Bis da brauchbare Boards, alle CPU´s und genug Verfügbarkeit da ist wird es sicher mal ein halbes Jahr dauern.
Quatsch, wart doch einfach noch ein paar Tage, offizieller Startschuss von Intel soll wohl am Montag sein...
Dann wird es wohl auch die Boards geben und Reg. ECC DDR3 Speicher lässt sich sicher jetzt schon auftreiben...
Nix mit halbes Jahr...
Klar kriegt man alles irgendwo her.. wenn über Ebay USA usw.
Die Frage ist nur zu welchen Preis, zu wenig Auswahl, zu teuer usw.
Ich weiss von einem bekannten der bei Dell sitzt, was Dell bei Intel für Xeon LGA771 CPU´s zahlt.
Wenn ich mir da überlege für wieviel der kram auf dem Retail Markt verkauft wird.
Und an den Memory zu kommen sehe ich als größeres Problem.
Die Frage ist nur zu welchen Preis, zu wenig Auswahl, zu teuer usw.
Da hat er einfach zu 100% Recht, das deckt sich auch mit den letzten 10 Jahren, in denen ich meine Systeme selbst gebaut habe.Ich habe bis jetzt meine PCs immer selbst nach meinen Wünschen und Vorstellungen gebaut und das war bis jetzt immer günstiger als fertig PCs von der Stange...
@ xChrizz
Naja, du kannst ja nicht die Einkaufspreise von Dell mit den Verkaufspreisen im Retailmarkt vergleichen.
Zumindest jeder hier der sich ne Workstation selbst bauen kann ist fast immer günstiger mit einem eigenen System unterwegs, als mit einem Fertigsystem von Apple, Dell etc. Man muss sich natürlich nur helfen können, denn Support hat man ja keinen.
Die 55XXer Prozessoren sind schon gelistet, DDR3 ECC wäre auch schon verfügbar, fehlen wie fdsonne gesagt hat eben noch die Boards, die werden aber auch in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Da hat er einfach zu 100% Recht, das deckt sich auch mit den letzten 10 Jahren, in denen ich meine Systeme selbst gebaut habe.
Über den alten Mac Pro kann ich mit meinem System doch nur lachen und das zu 1/3 des Preises.
@xChrizz
du kannst aber auch einen Einkauf über eine Firma nicht mit dem Privat Dell verkauf vergleichen, idR bekommst du als Firma nochmals ne Ecke Rabatt...
Ich war grad mal auf der Dell Seite und hab versucht mir ne Dell Precision T7400 Workstation zusammen zu stellen.
Also die Seite ist ja mal totaler Murks, der meint: "You can only order one hard drive with this"
Was soll das denn?
Ich bin mit deiner oben genannten Konfiguration und ner 1700er Quadro FX bei schon 2170€...
Das bekommt man auch einzelln und selbst hin
Zumahl mir schon wieder paar Sachen aufgefallen sind, warum sollte ich 8x1GB Speicher kaufen und mir jegliche aufrüstoptionen selbst nehmen? Dann doch lieber 4x2GB oder 2x4GB Riegel, macht imho mehr Sinn.
Das sind eben so die kleinen ungereimtheiten bei komplett Rechnern...
Aber gut, ist ja auch nicht das Thema hier...
Das ganze hat mich ca. nen dreiviertel Tag arbeit gekostet, ne XP CD so zu basteln, das diese funkt
Sowas kann dir bei einzellteilen nicht passieren, das geht idR immer
Aber das ist auch schon ein Punkt! Warum geht übers Telefon mehr wie über die Website?? Weil sie mir die Zeit weglabern wollen?Diese verschiedenen Möglichkeiten kriegst du auch als Privatperson allerdings muss man bei Dell anrufen und die erstellen dir dann ein Angebot nach deinen Wünschen.
@xChrizz
Jupp das ganze lag schlussendlich am HDD Controller, weil in dem Server ein Raid 1 verbaut wurde.
Der Onboard Controller kam direkt vom NVidia Chipsatz, also nix groß besonderes...
IdR kann man ja die Treiber problemlos via Diskette nachliefern, aber das ging leider net, weil erstens kein FDD LW und zweitens kein FDD Connector auf dem Board.
USB Floppy hat ich keins zur Hand, keine Ahnung ob das überhaupt gegangen wäre...
Das ist aber ein bisschen arm... also für ein Server nur das Raid über den nvidia Chipsatz. Das ist nämlich nichts anderes als das billige Raid über den Intel Chipsatz.. (Intel Storage Matrix...)
Für den Serverbetrieb ist sowas eigentlich nicht wirklich brauchbar.
Was für eine Preisklasse bei dem HP Server war das denn?
Auch bei HP aber ich habe mehr Erfahrung mit Dell & IBM und da sind auf den hochwertigen Servern und Workstations immer IBM Serveraid, LSI SAS oder Adaptec Storage Controller drauf...
Das HP auf sein Servern kein extra Chip für den Raid draufmacht ist ja wirklich nicht gerade toll.. Was für eine Preisklasse war das denn bei dem Server?