[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oli, mach mal Deinen Postkasten leer!
 
da kommt nix mehr schätz ich mal, schon hätte er den screen doch schon längst gebracht, war ja schon am sonntag wo das angeblich lief und vorgestern war er das letzte mal on
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der testet noch, neee Leute mal im Ernst, es kann doch sein, dass er sone Wundertüte hat. Wartet halt mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad weiter am testen...Northbridge auf v1.2 reduziert (von 1.28)...soweit super stable...3d mark lief ohne probleme durch, 3ds Max HD Bild gerendert und nebenbei natürlich am primen (largeFFT).

Wenn er 6-7 Stunden keine Fehler zeigt, dann lass ich es so. Was gibt ihr euer MCH so?
me @ FSB 450 - 1.2v
 
hast du schonmal mit weniger vmch getestet? Immerhin haben wir die gleichen boards @ 450FSB (NB GTL +60)
 
@FraGG3r89

Hast Du 3dMark06 auch mit 3.X GHZ getestet?
Ich habe nämlich ebenfalls die 260 (alt und nicht oc). Ein Vergleichswert wäre interessant. Falls Du interesse hast, schreibe bitte, welche Treibereinstellungen Du nimmst. Dann wüßte ich zumindest, daß mein Sys so läuft, wie es soll.

Ich hatte bisher folgendes gestestet:
8,5x333, alles andere @stock
Graka ohne oc, 4xAA+16xAF, ansonsten alles auf Qualität gesetzt.
Bench lief gemäß der Vorgaben von 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trader: mit 3ghz hab ich leider nicht getestet aber mit 4ghz @ GTX 260 OCed (702/1404/1152) - ca 17.900 Punkte (3dMark Standart)

Denke mit 3 ghz liegts bei +- 16.000 - 16.500??
 
ich bekomm die 4ghz nicht stabil, könnt kotzen





er fährt hoch, im windows stürtzt er ab und bluscreen
 
noch mehr spannung möcht ich der fsb termination net geben.. sind doch blos 450 fsb !!
 
stelle nb-fsb strap auf 400, Vcore erhöhen (1.35 - real sind es dann 1.256 unter Last) + NB voltage auf 1.26 und nb gtl auf +40 (hier kannst du tunen)
vtt/pll ist in ordnung!

was für ein sys hast du? cpu vid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen wo der Hund begraben liegt,befass dich mal etwas mit den GTL's !
Denn Quad OC ohne GTL's = No Go !!!
 
vid 1.25

gtl von cpu ?

machen doch alle auf 0,63 immer oder ?

cpu hat etz 1.35 volt im bios...

fsb strap auf 333 oder 400 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen wo der Hund begraben liegt,befass dich mal etwas mit den GTL's !
Denn Quad OC ohne GTL's = No Go !!!

guck mal mein sys an, und ich hab auch nix an den gtls rumgeschraubt ;)

bei 500 fsb sicher anders, ganz klar
 
Ihr habt wohl vergessen das jede CPU anders ist !?!?
Mein neuer Q9650 macht auch mächtig probleme.
Versuche schon seit fast 3 wochen Large stabiel zu bekommen !!!
Solch eine zickige CPU hab ich noch nie gehabt !!!

Ich kann mit dir wetten das die Nervensäge auch solch ein schmuckstück ergattert hat ;)
 
man des gibts net... hab etz wieder 3.6 ghz... wieso geht der dreck net stabil
 
Ihr habt wohl vergessen das jede CPU anders ist !?!?

nö, natürlich nicht. klar gibt es da unterschiede, kann man genauso nicht pauschalisieren wie deine aussage, daß quad-oc ohne gtls nogo ist, kommt immer drauf an wie hoch man kommen möchte.
 
versuch mal die nb spannung höher als 1,3v anzuheben und die timings vm ram manuell einstellen
 
@logitech1962
Gib doch doch zufrieden mit dem erreichtem Ergebnis!
Sei froh, dass du eine potente CPU hast, Kinder in deinem Alter in der dritten Welt würden sich darüber freuen.
 
@logitech: hab auch eins mit vid...probiere mal meine einstellungen...bei mir sowohl small als auch large stable (8-10 Stunden):

Vcore: Im Bios 1.356 (Real unter Last: 1.25 ->Stock)
FSB: 450 Multi: 9
VTT: 1.28
NB: 1.22
SB: 1.50 (Stock)
PLL: 1.50 (Stock)
GTLs: alle Kerne +40mV
NB GTL: +60
NB-FSB Strap: 400
Ram: 1:1 = 900MHZ @ 5-5-5-15 @ 2.06v
Alle Cpu funktionen außer Disable Execute Bit und Virtualization deaktivieren.
mal ne Frage: WIe sehen deine Spannungen bei 12v aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur komisch das halt ich bei nb 1.3 eingestellt hab und trotzdem nix geht.

nb gtl + 60 ok

bei cpu keine GTL einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh