Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann dir sagen wo der Hund begraben liegt,befass dich mal etwas mit den GTL's !
Denn Quad OC ohne GTL's = No Go !!!
Sitzt du draußen?Aircooled
@Navigator1
Sitzt du draußen?
@logitech1962
Gib doch doch zufrieden mit dem erreichtem Ergebnis!
Sei froh, dass du eine potente CPU hast, Kinder in deinem Alter in der dritten Welt würden sich darüber freuen.
@Navigator1:
Die CPU bekommst du nicht mehr stabil weil du die mit sicherheit per Elektromigrationen "Degradiert" hast bei den spannungen
Kannst glücklich sein wenn sie noch auf standart takt zu stabilisieren ist!
...na so schnell geht das nicht ...Dancop hat noch brutalere Spannungen draufgejagt u die Jungs von Bench Brothers machen das ständig u deren CPU´s erfreuen sich eines seeehr langen Lebens
und ja es war drausen auf der Terasse
Navi, 1,6v ist schon sehr übel!
Es müssen ja nicht unbedingt 4,7GHz sein, hau doch einfach mal 4,6GHz Prime an, das sollte kein Problem für die CPU sein.
Freu mich auf Ergebnisse und Screens.
1,6 volt geben mit luft und dann die cpu noch belasten (auch wenn es nur sp1m ist) ist wirklich nicht so prall, das würd ich mich nicht trauen
bei denen liegen auch so ziemlich immer minusgrade an und ausser für ein paar bench sessions laufen die teile ja bei denen nicht
Das war mir klar. Jetzt mußt du nur noch auf die nächste Kältewelle warten für 5Ghz...
Hab dir doch mal erzählt das mein Board nen Bug hat weil die Spannungen so furchtbar springen ...es geht nur bis 1,55v u wenn ich auf 1,56v stelle springt sie auf 1,64v ...ist nix zu machen zwischendrinn
Bei mir sinds auch Minusgrade
So viel solltest du vlt. auch gar nicht drauf geben.
Ich hab der CPU nie mehr als 1,45v gegeben.
...dann brauch ich aber noch´n anderes Board, am besten das Gigabyte "Extreme"
Mit dem wirste ehr nicht so weit kommen, ... die meisten Extremes machen so bei ca. 525, spätestens 530 absolut dicht.
Die UD3´s gehn oftmals noch bis 540 und mehr.
...nu mach mal keine Sachen ...ich brauch mehr Spannung damit ich die fehlenden GTL´s ausgleichen kann ...erzählte doch das wenn ich zuwenig drauf hab bei 63% Core 2 und 4 das Handtuch werfen u wenn ich auf 67% geh sinds Core 1 und 3! ...wenn ich aber mehr Vcore gebe kann ich mit 65% das machen was ihr jetzt seht!
In welchen Bereichen kann man bzw. darf man eigentlich die GTL's verstellen,also was ist wäre Okay?
Habe doch nie SuperPI gemacht,immer nur Prime und IBT
wie ich aus den meinsten "sigs" entnehmen kann, hat der grossteil der
Leute hier DDR2 am Start. Hat es einen Sinn DD3 zu verwenden?
Die Mainbaords sind preislich ja fast gleich.
Gehen die DDR3 auch so gut zum OC wie die DDR2 Rams?
Hey Navi, ich habe NIE 1,64V gegeben! Im Idle hatte ich mal 1,52, was dann unter Last 1,48 waren!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum das?
Ich hatte meinen Q9550 mit noch höheren Einstellungen Custom-Stable bei 4350MHz!!!
PLL 1,78, MCH 1,68, VTT 1,62
Was wäre Besser?
Bsp:
1,248 Vcore Last und GLT bei +0,986 (1,3x0,76)
1,264 Vcore Last und GTL bei +0,910 (1,3x0,70)