[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8,5 x 500 FSB
Unter 1,4 VTT bekomme ich es nicht zum laufen.
Ich glaube ich brauch ne Mora2 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste grad mit Bios Vcore von 1,35625 und GTL's bei 0,69% für CPU und 0,7% für MCH!

Wenn das läuft probier ich gleiche GTL's mal bei 1,35000 Vcore bzw. versuche die anzupassen (würde mich trotzdem mal interessieren,wie hoch man die setzten darf,keiner weiß da was,jeder sagt was anderes....*Grummel*:fire:)

Wenn das klappen sollte,versuch ich VTT (1,3) bzw. MCH (1,2) zu senken....muß man da eigentlich nochmal Small laufen lassen,lief ja mit Vcore 1,35000 und GTL tweaking durch!?

Nur mal so....
Vcore 1,32650 GTL 0,63% (0,810) & 0,67% (0,910) BESTANDEN
Vcore 1,35625 GTL 0,65% (0,845) & 0,70% (0,910)22min Fail
Vcore 1,35625 GTL 0,67% (0,871) & 0,70% (0,910) 4h Fail
Vcore 1,35625 GTL 0,68% (0,884) & 0,70% (0,910) 22min Fail
Vcore 1,35625 GTL 0,69% (0,897) & 0,70% (0,910) 5h...........goes on!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

8,5 x 500 FSB
Unter 1,4 VTT bekomme ich es nicht zum laufen.
Ich glaube ich brauch ne Mora2 :)

Normaler Small Test?
Wenn ja,den hab ich mit Vcore 1,35...PLL 1,50...VTT 1,3...MCH 1,3 stable bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht unter 1.4 VTT und MCH für 500FSB, weil ich dann andauernd nen Freeze bekomme.

Hi geht der Q9650 soviel besser zu overclocken das sich der Aufpreis zum Q9550 lohnt?
Mein Ziel 4 Ghz mit guter Lukü.

Hi geht der Q9650 soviel besser zu overclocken das sich der Aufpreis zum Q9550 lohnt?
Mein Ziel 4 Ghz mit guter Lukü.

Brauchst halt ein Board was FSB 500 macht beim Q9550 und dann must Du in der Regel die Board Spannungen schon ganz schön hochziehen. Ist mit einem Q9650 natürlich bedeutend leichter :)

Du hast aber nen Quad 9550 er nen 9650
Na und ?
Hast Du Dir den Screen mal richtig angesehen. Multi ist da nämlich 8,5 wie beim Q9550.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch Shitegal , jeder definiert stable anders .
Für den einen reicht es Gamestable , der andere lässt 10St. Prime laufen , wieder ein anderer S&M .

Zum Thema :

4430Mhz@1,392V ( Custom ) :

Brutus mein Held ;) ....

Nette CPU, ... aber deine alte war noch ein Stück besser, oder?

Yo leutz..

also ich gehöre seit 2 tage auch zu den glücklichen besitzer eines Q9550 E0, und bin schon fleisig am übertakten :)

Leider schaffe ich es irgendwie nicht 3,7GHz stabil zum laufen zu kriegen...
gestern liefen die ~3740MHz 2stunden Small FFT's stable, und InPlace Large zumindest 2 stunden stable, dannach bin ich schlafen gegangen...in der nacht is er dann eingegangen :/

ImMo hab ich
FSB443
Nb strap to north bridge 333
DDR-1064Mhz
Mem OC Charger Enabled
Ai Clock Twister Light
Ai Transaction Booster Manual
Common Performance Level 10
All Pull-In of CHA PH1-PH5 auf disabled
CPU Voltage 1.28
CPU PLL Voltage 1.67
FSB Termination V 1.59
DRAM V 2.10
Northbridge V 1.60
NB GTL Reference +100mV

Hat jemand n paar tips für mich?
wo is da Hund begraben? :)

Freu mich auf antworten :)

Mojn und Willkommen im Forum!

Poste zuerst mal dein Board und Speicher, dann wird dir einfacher geholfen ;)

hab deswegen gleich mein sysprofile in der sigantur angehängt ;)
Board Asus Maximus II Formula
DDR2-1066 von Corsair
CPU-Kühler = Noctua Nu12 (glaub ich) aktiv

Zuletzt bearbeitet:
naja soo schlecht is das board ja nicht :)
3,6 hab ich mit 1.26 noch 4h stable gehabt (jedoch noch ohne 8stunden test)

Hab jetzt nen kompletten Run bei Costum (10h) hinbekommen,beim 2.Run hat sich Kern 3 nach 3h verabschiedet...denke liegt aber an dem SCHEI? ET6....hatte ne Fehlermeldung,hat sich beendet,wurden dann sicherlich die Werte vom Bios wieder genommen,bei denen ist es ja damals auch bei 3h abgekackt!

@Fragg3r....LinX Bestanden ohne Probleme in ca.5min!

Yo leutz..

also ich gehöre seit 2 tage auch zu den glücklichen besitzer eines Q9550 E0, und bin schon fleisig am übertakten :)

gestern liefen die ~3740MHz 2stunden Small FFT's stable, und InPlace Large zumindest 2 stunden stable, dannach bin ich schlafen gegangen...in der nacht is er dann eingegangen :/

ImMo hab ich
FSB443
DDR-1064Mhz
Mem OC Charger Enabled
Ai Clock Twister Light
CPU Voltage 1.28
CPU PLL Voltage 1.67
FSB Termination V 1.59
DRAM V 2.10
Northbridge V 1.60
NB GTL Reference +100mV

:eek: alter schwede ... als erstes würde ich dir raten, mal die hohen spannungen von NB und FSB zu nehmen ^^ das ist ja echt waghalsig:rolleyes: ich habe das selbe board und cpu und kann dir was schicken, damit du einen anhaltspunkt hast ;) und komm mal im MIIF-Thread vorbei, den link findest du in meiner sig :) ach ja ... happy welcome im HWL :wink:

stammi

Hab jetzt nen kompletten Run bei Costum (10h) hinbekommen,beim 2.Run hat sich Kern 3 nach 3h verabschiedet...denke liegt aber an dem SCHEI? ET6....hatte ne Fehlermeldung,hat sich beendet,wurden dann sicherlich die Werte vom Bios wieder genommen,bei denen ist es ja damals auch bei 3h abgekackt!

Tja 2 Möglichkeiten:

Endlich mal diesen Quatsch ET6 weglassen und nochmal versuchen mit allen nötigen Einstellungen im BIOS
oder
es einfach als stabil annehmen und ET& trotzdem weglassen.

OC findet im BIOS statt!

Btw.: es heisst Custom und nicht Costum!
(ist immer wie ein schlag ins Gesicht wenn man das liest!)

;) ...

Aber bei 4650 ist glaub ich wirklich Ende mit Wakü, ..
Würde aber echt mal gern gucken wie weit ich benchstable/superPi komme, aber da machen leider die meisten Boards ab ca. 535 ein Strich durch die Rechnung :grrr:

Gibt welche,die haben mit Wakü Q9650 benchstable bis knapp über 5Ghz gebracht!

Tja 2 Möglichkeiten:

Endlich mal diesen Quatsch ET6 weglassen und nochmal versuchen mit allen nötigen Einstellungen im BIOS
oder
es einfach als stabil annehmen und ET& trotzdem weglassen.

OC findet im BIOS statt!

Btw.: es heisst Custom und nicht Costum!
(ist immer wie ein schlag ins Gesicht wenn man das liest!)

ROFL......
ja,lass das dumme ET6 jetzt auch weg....primel noch weiter mit CUSTOM:coolblue:.......will ja noch Vcore von 1,35625 auf 1,35000 senken und wenns geht VTT von 1,3 und MCH von 1,2 etwas reduzieren!

Warum weiß keiner in welchem Rahmen man GTL's anpassen sollte bzw. darf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum weiß keiner in welchem Rahmen man GTL's anpassen sollte bzw. darf!!!

wieso weiss das keiner? Geht das auch kleiner??

sollte man zwischen +50mV und -50mV anpassen laut GTL - Thread.
reicht allerdings scheinbar bei den neuen 45nm Quads nicht immer aus. Ich liege dadrüber(+60/+70/+60/+70mV).

Zuletzt bearbeitet:
wieso weiss das keiner? Geht das auch kleiner??

sollte man zwischen +50mV und -50mV anpassen laut GTL - Thread.
reicht allerdings scheinbar bei den neuen 45nm Quads nicht immer aus. Ich liege dadrüber(+60/+70/+60/+70mV).

Ghets nicht,wird sonst immer überlesen!!!
genau deswegen frag ich ja,weil jeder drüber ist und ich endlich mal wissen will obs besser ist ne kleine Vcore zu haben und hohe GTL's die über die komische GTL Regel gehen oder ne etwas höhere Vcore und dafür GTL's die sich innerhalb des + bzw. - 0,05 Spektrums bewegen!!!

Yo leutz..

ImMo hab ich
FSB443
DDR-1064Mhz
Mem OC Charger Enabled
Ai Clock Twister Light
CPU Voltage 1.28
CPU PLL Voltage 1.67
FSB Termination V 1.59
DRAM V 2.10
Northbridge V 1.60
NB GTL Reference +100mV

geh wirklich mal mit den spannungen runter ^^ so lebt dein board net lange

cpu PLL 1.54
fsb termination 1.32
nb 1.32

@blendstylez:
NB GTL Reference ist auch viel zu hoch...
würde ich erstmal mit maximal +-30 anfangen...wenn das nicht reicht höher...aber das wird für den FSB reichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh