meiner läuft auf 3,6 und das reicht mir
Dito... mein Q9550 E0 läuft jetzt auch auf 3,6... und dazu noch Undervolted... bin hoch zufrieden... ein guter Kompromiss zwischen OC und Vernunft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meiner läuft auf 3,6 und das reicht mir
Nein....
kann man hier Gefahren erkennen?
...
hast du irgendein Problem? Ich geh dir auf die Nerven sehe ich das richtig?
@MC778
Bild der Forenregeln entsprechend anpassen.
ganz ehrlich: das ist jetzt wie ich finde die absolute Höhe!
"@alle die mir zuspamen"
Hallo Leute mein neues System läuft jetzt, ging eigentlich alles ganz problemlos.
CPU: Q9650 zur Zeit noch @ 3,0 GHz
Mainboard: Gigabyte P45-DS3
Grafik: Gainward GTX 285
Speicher: Crucial Ballistix DDR2 800
Lüfter: Zalman CNPS 9500 AT
Hab jetzt folgendes Problem, wollte die CPU morderat overclocken, mein Ziel sind 3,6 GHz.
Die VCore Spannung im Bios steht zur Zeit noch auf Auto und gibt 1,2500 V
Ich wollte das overclocken langsam angehen und hab erstmal 3,2 GHz probiert. Leider hat Windows damit nichtmal gestartet
Kam gleich ein Neustart, aber kein Bluescreen, kann das ein Zeichen für zu wenig Spannung sein?
Bzw. welche Spannung sollte ich für 3,6 GHz euren Erfahrungen nach manuell einstellen?
Auf der Startseite dieses Threads steht Spannungsbereich für den Q9650 bis 1,3625 V, sollte diese Spannung wirklich nicht überschritten werden?
Wäre für ein paar Meinungen dankbar, denn die 3,6 GHz sollte doch eigentlich kein Problem sein.
CPU Temperaturen sind im Ruhezustand ca. 30 Grad und unter Last max. ca. 50 Grad bei den 3,0 GHz zur Zeit.
wenn du keine absolute oc-krücke erwischt hast, sollten 3, 4 - 3,6 ghz (eventuell auch mehr) auf jedenfall ohne spannungserhöhung drin sein
ALSO IRGENDWIE IST MEIN BEITRAG VERSCHWUNDEN???
also nachmal:
Ich hätt da n paar fragen!
1: habe cpu im bioa mal auf 1,4V gestellt und im cpu z zeigt es mir nur 1,336 an? warum?
2: bei core temp steht tjmax auf 100? ist aber 71,4 ausschlaggebend für den 9550er oder?
3:unter last fährt der mir bei 1,4 V und 450 FSB auf 68C aufm höchsten core! aber prime stabil! ist das dann zu hoch? oder ist die spannung für fdauer zu viel? oder kann ich den so lassen?
die CPU Termination mal auf 1.24 oder so
Heb mal die MCH VCore an, aber nicht über 1.4!
MCH stand bei 1,1 V, hab ihn eben mal auf 1,2 V gestellt, erst schien der PC zu starten, doch dann hat er sich beim schwarzen Windows XP Bildschirm aufgehängt. Schien aber ein Stück weiter zu kommen als vorher.
Sollte ich den MCH noch ein wenig erhöhen bis auf 1,3 V zum Beispiel?
So langsam schwinden meine Hoffnungen, dass ich da noch was zum laufen kriege.
Ja Du kannst noch höher gehn, aber wie gesagt, ich persönlich würde nicht mehr als 1.4V geben. Alles natürlich ohne Gewähr.
Btw, wie ist denn Dein Speicher eingestellt? Läuft der 1:1?
Stell den mal bitte manuell auf 2.0B, is nur ein Verdacht, aber versuchs mal.