[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ColeTrickle: 1.35 @ Last wäre die absoulute 24/7 grenze...am besten Idle max 1.35...wäre für mich am sichersten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgdnwie bekomme ich jedesmal nach 896K nen Fehler

kann es sein das der Speicher nen Fehler macht? Hab zum testen mal 2 Riegel rausgemacht. und habs mir 1.28V probiert und der ist bsi jetzt also fast ne Stunde fehlerfrei gelaufen
 
Hat hier jemand ne niedrigere VID als 1.2125? :d
also für meine niedrige VID versteh ich mein niedrigen Vcorewert@4.0
Meine auch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 meine macht 4GHz unter der VID.
Gibt einige die das schaffen. ;)
 
Boh 4 GHZ unter VID, nicht schlecht.
Sagt mal hab ihr alle nur 2 Riegel Arbeitsspeicher drin? oder 4?
Hab glaub mal im Inet gelesen das 4 Riegel nicht so gut zum übertakten sind, stimmt das?
 
aber das der 800er Speicher schon bei 890 MHZ zumacht ist nicht normal, oder?
 
ja abre jeweils 1GB Riegel.....einmal 2 mim alten Design und dann 2 mit neueren Design
 
das weiß ich leider nicht, hab den Kühler noch nie weggemacht.....warum fragst du?
 
hy leute,

bin ich in diesen thread richtig mit meinen qx9650???

aber egal, meine frage: mit was schleift ihr eure cpu bzw den kühler?? schleifpapier, wenn ja welche körnung. oder mit was bekommt man die cpu am besten eben und sehr glatt? habe das flüssigliquid drauf gehabt.

mfg rolli
 
Gibts denn nur sowas?
Hier gehts nicht um RAM und auch nicht um schleifen, um QX erst recht nicht, weil das C1er sind.
 
ich glaub das es zur Zeit normal ist, dass gleich gemeckert wird wenn man mal was fragt was vielleicht hier nicht reingehört...naja
 
Meinst du da Last Vcore oder Idle Vcore???

last, wenn der vdroop nicht zu heftig ist, dann passt das idle auch gerade noch so

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Roach13 meine macht 4GHz unter der VID.
Gibt einige die das schaffen. ;)

klar, aber sehr viele sind es (leider) auch nicht die die 4 ghz mit ~1,2 volt machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Boh 4 GHZ unter VID, nicht schlecht.
Sagt mal hab ihr alle nur 2 Riegel Arbeitsspeicher drin? oder 4?
Hab glaub mal im Inet gelesen das 4 Riegel nicht so gut zum übertakten sind, stimmt das?

ich hab 2 riegel

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

ich glaub das es zur Zeit normal ist, dass gleich gemeckert wird wenn man mal was fragt was vielleicht hier nicht reingehört...naja

kleine zwischenfragen sind hier sicher noch erlaubt, versteh die aufregung auch nicht
 
ok, ich komme mir 4 Riegel einach nicht weiter. Müssen wohl neue 4 GB her ;)
Bin aber schon zu frieden das er 3.6GHZ mit so wenig Spannung packt ;)
 
welchen Multi hat der q9650 ? Und is hier jmd mim striker2 extreme unterwegs, der ma sagen kann wie die cpus im oc gehn?
 
@toyzruz

3000/333 = Multi:-)
 
ne beim Q9650 ist er nach oben nicht frei,jedoch kannst du nach unten bis 6. nur beim QX ist er nach oben frei.
 
kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke wenn du jetzt nen q9450 @fsb450 hast geht das mit nem q9650 auch.also der q9650 macht die fsb450 ziemlich sicher mit, und mit nem multi 9 sind das ja schon 4050mhz.
 
muss ich beim 9650er auch aufn best. stepping rücksicht nehmem, wie beim 9550er auf das e0?
 
Toll, bekomm meinen Q9650 einfach nicht stabil auf 3,6 GHz. :shake:

Hab fast alle Spannungen im Bios manuell festgesetzt und dachte ich habs endlich geschafft (2 Stunden Prime, ohne Fehler), dann aber im Far Cry 2 Benchmark (long run) meistens schon gegen Ende des ersten runs einen Freeze.

Im Standardtakt läuft das Far Cry 2 Benchmark problemlos durch, nützt mir ja auch nichts wenn es @ 3,6 GHz unter Prime geht, aber beim zocken schnell abschmiert...
 
Bekommt man nicht jeden Q9650 mit standart Spannung auf 3.6 GHZ?
Also bei meinem musste ich nichts extra einstellen, einfach Standartspannung und FSB bisschen angehoben.

Was für nen Speicher hast du den?
 
Bekommt man nicht jeden Q9650 mit standart Spannung auf 3.6 GHZ?
Also bei meinem musste ich nichts extra einstellen, einfach Standartspannung und FSB bisschen angehoben.

Was für nen Speicher hast du den?

Doch laufen tut er auf 3,6 GHz auch unter den Standardspannungen, aber eben leider nicht stabil.

Stürzt dann immer ab bei Prime oder im Far Cry 2 Benchmark.

Speicher hab ich 4 GB Crucial Ballistix DDR2 800, den ich aber im alten Board schon mal bis auf 1100 MHz laufen hatte, ohne Probleme.

Zur Zeit steht, der Speicherteiler auf 2,4B, das macht bei 3,6 GHz 960 MHz.

Das ganze kotzt mich so langsam richtig an, fast alle schreiben wie problemlos sie ihre Kisten hochgefahren bekommen und bei mir läuft es einfach nicht stabil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh