Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Walsmi
Welchen Kühler hast Du denn auf deinem Q9650 montiert und wo hast Du deine CPU bestellt?
wenn ich diese temperaturen sehe unglaublich was hasten du für en kühler auffem cpu ?
@Ben1611
Wasn da unglaublich,zu hoch oder was?
ichweiß net was ich mir für en cpu kühler holen soll schwanke jetzt zwischen mugen2, alpenföhn groß clockner und dem zalman den der drin hat hm..
Der Zalman ist Ultralaut...naja sagen wir relativ laut...Ich würde bei den dreien zum Mugen tendieren, weiss aber nicht warum...ist halt Intuition!
Ne gute Alternative ist mit sicherheit der IFX-14 (wenn er passt) oder der Noctua! Soltest du auch ins Kalkül ziehen!
Aber denk auch an die Gehäuselüftung! Und lass die Finger von diesem Liquid Metal - das ist der Teufel und macht nur Sauerei![/QUOTE
wenn man weiß wie es geht,gehts super....hab damit jetzt schon 4 rechner ausgestattet,laufen aklle 1a....nur beim entfernen ist es wirklich ne sauerrei].....dafür aber auch kühler.
und die 4ghz müssten eigentlich sowieso die meisten q9650 packen oder?
So, hab jetzt 4050mhz @ stock Voltage
Vid: 1.25
Vcore: 1.25
VTT/NB Voltages extra so hoch weil ich Vcore ausloten wollte. Jetzt gleich gehts an Large um die Nebenspannungen zu senken.
GTLS: +40 bei allen + NB +40
Ram: 1:1 Synchron (900Mhz @ 5-5-5-15)
und hier ein vorheriger test mit 1.27Vcore...
Ich lass die Vcore nun bei 1.25...bin so zufrieden. Nur Vtt und NB muss gesenkt werden...werde heut den ganzen tag noch testen^^
Wie lange reicht SmallFFT für Vcore auslotung? 3-4? 6-8?
@ alle andere: Habt ihr NB GTL auf auto oder auch auf +40 gefixed?