[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coolsys

brodtwaage spricht von den beiden Werten, die unter den 2 stehen, die Du meinst, und diese stehen beide @stock bei Null.

Edit: Ich habe hier noch dieses aus einem anderen Forum:

Diese "skew" Werte bezeichnen Timing Parameter, genauer gesagt den Zeitversatz zwischen Quell- und Empfängertaktgenerator. Diese Werte haben erstmal nichts direkt mit "Tuning" zu tun, sondern sind "für sich" zu betrachten und geben erst Sinn, wenn man genau weiß, was man tut. Also ist weder -900ps noch +900ps ein Maximum, sondern "0" der Normalwert, an dem man tunlichst nicht drehen sollte.

Die Werte "cpu to xyz" bezeichnen dabei jeweils den Timingversatz zwischen den verschiedenen Komponenten (Northbridge, Grafik, PCI-Bus). Wenn es also aus irgendwelchen Gründen passieren sollte, dass eine Komponente parallel zum CPU Takt läuft, lässt sich das hiermit korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad 4ghz am laufen.. also 64 °C hatte er schon :grrr::shake:

 
Zuletzt bearbeitet:
UI sind ja ne mene oc leute hier die Ahnung haben XD

Also egal wa sich mache bei mir kappt das net frage mich wa sich falsch mache.
fsb auf 400 geht ja noch aber egal wa sich ändere an der vcore spannung oder ähnl...danach nur noch schwarzer bildschirm :-(

gibt es ein trick?


Mein system noch mal zum übersicht':

Shuttle sx38p2 pro
8GB corsair RAM
Q9550
HD4850 Sapphire 512mb

Wenn ich so leute sehe die es auf 4,0GHZ oder 4,5 schaffen da wird man richtig neidisch :-( *seufz*

evtl doch von q9550 auf q9650 wechseln !!!! evtl is meienr ja putt--!!!
 
Q9650 | 4410MHz | 1.360v | FSB490 | DDR2-490MHz | Gigabyte GA-EP45 UD3P |WaKü | L825B338 | B | 1,2500v

 
wow...von sowas kann ich träumen.

Wenn ichv ersuche was zu takten ... lädt der lade balken vn widnows net mehr zu ende, oder geht ne tmehr an oder es kommt kein bild signal mehr , frag mich was mein system für probleme hat wenn ich mal bisl takten will :-(
 
Ich würde mal wagen zu sagen ein µATX X38 + 8GB RAM sind nicht gerade gute Vorraussetzungen um einen Quad auf 4ghz zu übertakten. Das liegt nicht an deiner CPU.
Etwas warm dürfte es in dem Shuttle auch werden.

UI sind ja ne mene oc leute hier die Ahnung haben XD

Also egal wa sich mache bei mir kappt das net frage mich wa sich falsch mache.
fsb auf 400 geht ja noch aber egal wa sich ändere an der vcore spannung oder ähnl...danach nur noch schwarzer bildschirm :-(

gibt es ein trick?


Mein system noch mal zum übersicht':

Shuttle sx38p2 pro
8GB corsair RAM
Q9550
HD4850 Sapphire 512mb

Wenn ich so leute sehe die es auf 4,0GHZ oder 4,5 schaffen da wird man richtig neidisch :-( *seufz*

evtl doch von q9550 auf q9650 wechseln !!!! evtl is meienr ja putt--!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW hammer hard navi 4,85GHZ...Also ich bekommen meinen net übner 3,4GHZ voll gammel ...scheiss q9550 funzt ne trichtig :-/
 
Ich hab gestern auch mal wieder angefangen zu Primeln, nachdem ich das ud3r langsam in den griff bekomme...

Hier mal erste Ergebnisse bei 4200:

Aber nich erschrecken wegen den Board Voltages, die mach ich noch bissl tiefer ;)!



Preview für heute MIttag :d 4,2 @ 1,280V



Mal sehn, die 1,296 gingen butterweich durch vllt kann ich noch ein oder zwei voltstufen runter, aber versprechen kann ichs noch nich xD

Edit: was kann ich MCH maximal laufen lassen 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

Habe mein hauptsystem leicht übertaktet jetzt seit etwas mehr als 5 monaten 24/7 in genau gleichem setting wie zu beginn laufen, und mache auch mal mindestens 1x mal die woche just4fun immer einen mehrsstündigen stresstest über nacht aus meinem testparcoure, (neben standart normalem zeug am PC wie zb. spiele, rendering, encoden, benchmarks etc.) einfach um zu sehen wie es so läuft...

Und was soll ich sagen... einfach traumhaft, diese maschine rennt und rennt immer ohne mucken, egal wie stressig/aufwendig die anwendung, ABSOLUT keine probleme bis jetzt.
Weder beim kaltsart oder noch in irgendeiner anderen form gibt es anomalien!
Rennt halt fehlerfrei und stabil wie auf stock settings die kiste, egal in welcher lage oder beanspruchung. So wie es auch sein soll :love:
Alles andere macht doch die gesammte arbeit bzw. OC des gesammten systems wertlos, da in irgendeiner lage unstabil.

(24+ stunden Prime-, Intelburntest, etc. pics in meinem sys. profil )
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9650 | 4410MHz | 1.360v | FSB490 | DDR2-490MHz | Gigabyte GA-EP45 UD3P |WaKü | L825B338 | B | 1,2500v


...da haste aber mächtig viel Volts drauf für 4,4Ghz :fresse:

Quatsch, .. das ist doch ein top Wert!!



hab grad 4ghz am laufen.. also 64 °C hatte er schon :grrr::shake:


Das kann doch bald nicht sein, das ist eigentlich immer noch viel zu warum unter WaKü bei deinen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben oli ??

entweder is meine HS so krumm.... oder ich hab wohl den heissesten den es gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, werd ich wohl demnächst machen.

notfalls schleifen

beim alten dualcore hat das schleifen ca 7 °C pro core gebracht :)
 
wär schon cool so 10 °C kühler :d

wenns so ein krummer hs ist, dann lags vllt daran das OC so schlecht ging ?

und mit was soll cih am besten nachprüfen ob er krum ist, rasiermesser ?
 
Danke Buggyfield, aber so viel kann ich da auch nicht machen .. nur FSB auf 400 das wars ..er läuft ja auf 3,4ghz aber mit cpu z zeigt er nur schwankende ergebnisse an.

Das ist ja das was mich einwenig aufregt... ich habe auch nur die möglichkeit den fsb anzuheben nix weiter. Andere einstelungne bringne den shuttle zum NICHt mehr starten oder zum Aufhängen wren Windows Laden. :-(

Danke fürden Link noch mal !!
 
wär schon cool so 10 °C kühler :d

wenns so ein krummer hs ist, dann lags vllt daran das OC so schlecht ging ?

und mit was soll cih am besten nachprüfen ob er krum ist, rasiermesser ?

Ja, danke auch dass dann mehr OC drin ist.
Temp. spielt da ja eine wichtige Rolle ...

Ja, prüfen mit Rasierklinge, vobei die etwas kurz ist, .. Haarwinkel wäre wohl das optimale Werkzeug.
Wobei du auch schon mit andern "halbwegs geraden" Gegenständen sehen kannst, wie krumm der HS ist.
 
...
Das ist ja das was mich einwenig aufregt... ich habe auch nur die möglichkeit den fsb anzuheben nix weiter. Andere einstelungne bringne den shuttle zum NICHt mehr starten oder zum Aufhängen wren Windows Laden. :-(

Danke fürden Link noch mal !!
Warum regt dich das auf?
Ein Shuttle kauft man sich ja auch nicht wenn man vor hat zu ocen;)
@logitech
Rasierklinge, oder, noch besser, Haarlineal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh