[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich auch so wenn man einen Stabilitätstest macht, dann muss es auch unter allen Bedingungen stabil sein. Also mit oder ohne Virenprogramm und meinetwegen auch nebenbei noch gamen sollte klappen.

Was du mit Prime von der anderen Festplatte schilderst könnte maximal noch auf zu geringe SB Spannung hindeuten, wobei das schon sehr weit hergeholt ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ich die SB spannung sicherheitshalber erhöhen?also von 1.1 auf 1.2? die 1.2 sollten ja nicht schaden und instabiler als 1.1 ist es ja sicher nicht?einfach nur zur sicherheit während dem testen.wenn ich dann mal ein setting hab kann ich die sb ja immernoch runterstellen und nochmals testen. oder was habt ihr für SB Voltage?hab wie gesagt drei festplatten und 2 optische laufwerke dran.

was ich mich jedoch mittlerweile auch frage ist wieviel wert ich auf prime legen soll.wenn ich zB mit IBT/Linpack 30 loops hinkriege,memtest sorgenlos läuft und ich auch zocken kann, jedoch prime immernoch fehler meldet, dann frag ich mich schon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ichs bei bedarf mal prüfen.
hab soeben bemerkt das ich ja meinen ram wieder auf 1.88V gestellt hab,diese Spannung hatte ich früher als der ram @1600 lief (mit meiner alten cpu), ist auch die empfohlene spannung. mittlerweile läuft bei meinen tests der ram nurnoch zwischen 1370 und 1470. Spannung hatte ich jedoch im unterbewusstsein wieder auf 1.88 gestellt. schaden tuts ja sicher nicht, da der ram ja für 1.9 spezifiziert wurde.doch kann es sein das wenn der ramtakt runtergeschraubt wird, ich aber eine spannung nimm die eigentlich für 1600 gedacht ist es zu instabilitäten führen könnte? gem. jedec laufen sie bei 1333 auf 1.5V. ich hab ja nur wenig mehr (1370 - 1470). wenns jedoch egal ist das ich 1.88 einstelle, dann belass ichs mal so.kann ja am ende immernoch runtergehen wenn dann mal alles sonstige passt.
ich werd jetzt mal bei fsb430 bleiben und probieren dies stabil zu kriegen.die erfolge sind doch schon höher als bei 440-450:-)dort brach prime immer nach paar minuten ab. jetzt bei fsb430 hab ich mal auf anhieb ein setting gefunden welches immerhin schon seit einer stunde läuft. sind ja immernoch 3870mhz.zwar ne schnapszahl aber immerhin doch schon 96% von 4ghz und für den alltagsbetrieb und zocken reichts ja allemal:-)
die geschichte mit nem ep45t-ud3p vergess ich sofort wieder.auch dort ist die speicherkomp. liste miserabel,praktisch keine 2x2gb kits drauf.und jetzt nochmals in ein ddr3 dualkit investieren hab ich keinen bock.bei meinem jetztigen board hatte ich zuerst ocz speicher gekauft und bin reingelaufen,die funktionieren null.das corsair läuft jetzt,ist auch auf der liste beim asus, beim gigabyte jedoch nicht. p45 und ddr3 ist sowieso ne katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
duplex warst du nicht der wo vor einem viertel Jahr meinte das sich Quadcore nicht lohnt ? Kann mich da mal an einen Thread erinnern ....
 
warum bauen sie denn nun wieder nen kleineren Sockel als den 1366?? Ist denen das zu einfach alle Prozzis auf einem Sockel laufen lassen zu können a la 775???
 
warum bauen sie denn nun wieder nen kleineren Sockel als den 1366?? Ist denen das zu einfach alle Prozzis auf einem Sockel laufen lassen zu können a la 775???

weil die beim 1366 extra Geld machen wollen und der 1155 soll den 775 Markt ersetzen, alles Geld macherei, für den Core i7 gibts noch nichtmal Software
 
naja gta4 unterstützt einfach quad core,also ein quadcore mit sockel 775 bei 3.5-4ghz reicht da auch längstens und hat noch lange keine 100% auslastung.
 
Ach Quark, teste ruhig nur weiter und sammle Erfahrung du bist aufjedenfall mit deinen Beiträgen eine Bereicherung für unseren UD3P/R Sammelthread. Ich kenne das doch selbst, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat dann sitzt man auch Wochen vor dem Ding, liest in englischen Foren, testet und versucht alles um es zu erreichen. Nur habe ich mit meinem Quad nicht gerade die besten Voraussetzungen um die 500Mhz stabil zu halten. Hätte ich die Leute hier gefragt wie hoch meine Chancen stehen, wären die Antworten vermutlich 0,01% gewesen. :fresse:
Ich bin auf die 2h "stolz" auch wenn das hier kaum jemand anerkennen will und wahrscheinlich noch schief guckt. Schon mal einen Q9300 500FSB prime screen gesehen ? :banana:

Ich erkenne Sie an,deine 2h!
 
kann man irgendwie die lochabstände vom ep45t-ud3p ausfindig machen?also die von SB und NB. müssten ja gleich sein wie beim normalen ep45-ud3p. falls jemand gerade lust und laune hat wär ich froh:-) oder find ich die irgendwo im netz?
zudem ist ja die NB mit einem Spawa gekoppelt.könnte man dies voneinander trennen? oder wie gross ist der lochabstand des Mosfets wo UltraDurable draufsteht?
 
@zauberSocke

wieso wechselst du dann von i7 auf 775?:-) ne also ich mein mal das bei nem i7 die auslastung vielleicht nur 30-40% ist und bei nem 775 bei 4ghz bei vielleicht 60-70.klar hat ein 775 bei standardtakt keine chance gegen nen i7,aber ein übertakteter 775er wird wahrscheinlich gegenüber nem i7 @stock nicht wirklich viel weniger fps haben in gta.also die paar fps reissens auch nicht:-) weil es geht ja immernoch drum ob sichs genau jetzt lohnt umzusteigen.und da ist meiner meinung nach die antwort klar nein.da wart ich lieber auf intels tick, sprich 32nm.ist ja nicht normal was die momentanen i7 heizen und an strom saufen.
 
Aus deinen genannten Gründen bin ich umgestiegen, den i7 muss man sich wie ein Formel 1 Auto in einer überfüllten innenstadt vorstellen, die Leistung ist da blos sie ist nur vereinzelt nutzbar .

Edit : Ich sollte vielleicht noch sagen das ich die Software wo der i7 richtig gut ab geht nicht nutze ( Videocoding usw ), das einzigste wo man als normal User von gebrauch macht ist Winrar, da hämmert der so richtig rein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wow...i7 klingt als könnte der bei meinen Problemen helfen...wenn er es doch nur in der Hälfte der Zeit schaffen würde diese 350 MB Datei zu verschieben...siehe Bild!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 74
Aha schick schick, was kopierst du da nettes? :d

Ein i7 hilft da auch nicht viel, da limitiert die HDD.
 
In 3-4 Jahren werden bestimmt viele Spiele von Quads profitieren, bis dahin kommt warscheinlich noch ein neues Sockel von Intel...Core i10 & Core i12 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses jahr wird der Spielemarkt überschwemmt mit Spielen wo Quadcore richtig unterstützen, ARMA 2, OPF2, Bioshock 2 usw usw
 
Aha schick schick, was kopierst du da nettes? :d

Ein i7 hilft da auch nicht viel, da limitiert die HDD.

War nur ne Dokumentationssendung die ich mir aufgenommen hatte und aufen Movieplayer über Netzwerk verschoben habe.

Gott sei Dank hats in Wirklichkeit nur ne Minute oder so gedauert. Halt normal - die Anzeige war wohl irgendwie durcheinander...
 
Eigentlich müsste ich schon lang auf AMD sein aber die CPU kommt irgendwie nicht an ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh