[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Du Schlawiner,du!!!
Da brauch ich dann bestimmt 1,45V im Last Modus...Temps sind dann bestimmt bei 90 Grad oder so...mach ich aber sobald ich im Lotto gewonnen habe (Mindestens 50 Mio),oder ne Idee habe,die man verkaufen kann...wie Jamba oder so...dann setzt ich einfach mal 1,6V im Bios an...Okay:)
 
Taugen die Batches der Q9550 oder Q9650 die z.Z auf dem Markt zu bekommen sind OC mäßig was?
 
hi leute ich bekomme mein q9550 c1 einfach nicht stabil mit 500fsb hier bios settings
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    37 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 52
@Wernersen

das frage ich mich auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

hi leute ich bekomme mein q9550 c1 einfach nicht stabil mit 500fsb hier bios settings
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen


Wie sind deine Temps mit dem C1 und welches Stepping?;)
 
hi ich kühle mit ne termalright ifx 14 die sind so unter 60 grad die temps beim zocken
und aufen desktop so 37- 45 grad. ja das sepping ist c1

ja bei 3dmark06 läuft er stabil aber beim zocken bekomme immer nach 20min bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich kühle mit ne termalright ifx 14 die sind so unter 60 grad die temps beim zocken
und aufen desktop so 37- 45 grad. ja das sepping ist c1

Bei Prime @last 20-40 K welche Temps hast du da?
Aber die sind im grünen Bereich.

Edit ich meinte das was auf der Cpu steht.so sieht das aus 831 B 173
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh das weiss ich nicht ja bei prime so 58- 62 grad aber dann bricht immer der erste kern ab

hier besser ;)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Smal? Dann vcore einen Tick nach oben,
Hast du einen Screen von den Temps mit Prime,denn meiner wird richtig heiß mit Wasser. Danke
 
ich habe ihn wieder auf standard laufen meine cpu aber ich werde auch bald auf wakü umsteigen
 
Ja lasse mal Prime laufen und mache bitte einen Screen mit coreTemp
 
hi hier screenshot
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
hi hier screenshot

warum fotografierst du deinen moni ab?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Wenns bei Small abstürzt,abbricht oder was auch immer...ist es die Vcore...da muß ich jetzt mal fragen,hast du überhaupt nen Prime Test gemacht (Small,Large,Custom)...oder hast du einfach nur 500FSB eingestellt im Bios?

jup, eventuell hast du zu wenig saft für die cpu eingestellt, ist ja ein c1 und die brauchen in der regel mehr wie die e0, was liegt denn unter last an?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fotografierst du deinen moni ab?
:haha:
Das hab ich mich auch gefragt.
@don camillo
Tipp:
Bei Biossettings macht das ja fotografieren ja noch Sinn, aber unter Windows ist es "etwas" einfacher (und besser lesbar;)) wenn man einfach die "Druck" Taste drückt, dann Paint öffnet und den Screen dann einfügt.
Dann kann man das ganz normal als .jpg oder .png speichern.
 
Bei Biossettings macht das ja fotografieren ja noch Sinn, aber unter Windows ist es "etwas" einfacher (und besser lesbar) wenn man einfach die "Druck" Taste drückt, dann Paint öffnet und den Screen dann einfügt.
Dann kann man das ganz normal als .jpg oder .png speichern.

... das dann aber kein Screen->SHOT<- mehr, sondern viel mehr ein Screen->SAVE<- :cool: Er nimmt das eben halt sehr genau mit den Bezeichnungen :hmm: ;)

hi ich kühle mit ne termalright ifx 14 die sind so unter 60 grad die temps beim zocken
und aufen desktop so 37- 45 grad. ja das sepping ist c1

ja bei 3dmark06 läuft er stabil aber beim zocken bekomme immer nach 20min bluescreen

Was für Temps bringt der denn unter Prime? Das is viel Interessanter. Die Temps beim zocken sind nicht sehr aussagekräftig...
 
hab nun large am laufen (settings die mir coletrickle empfohlen hat). mittlerweile ist schon ein run durch (ca. 3.5stunden).hat nun logischerweise wieder bei 1024k angefangen nachdem die 128k durch sind.ich würd mal meinen das ist schonmal ein grosser teilerfolg:-)
Settings:

FSB 430 (Multi 9)
VTT 1.3
CPU ref1 und 2 und NB GTL alle drei auf 0.67
vNB 1.2
PLL 1.5
und den rest wie vSB, SATA Voltage usw.auf minimum fixiert.

ist schon krass,die settings hatte ich schonmal,nur hatte ich bei der cpu gtl ref 1 statt 0.67 0.65, da war nach bisschen mehr als einer stunde ein error bei large. krass was 0.02 gtl mehr ausmachen können:-)
ich werd jetzt diese Settings heute über Nacht mit Prime Custom testen und hoffen das sie klappen,damit ich mal ein Stable setting hab.

mein ziel sind jedoch immernoch die fsb 445, und da ich heute den Tag hindurch noch bissl Zeit hab werd ich mal probieren den fsb jeweils um 5mhz zu erhöhen.also nächster schritt 435. soll ich die erhöhung am besten mal ohne spannungsänderungen machen oder?wenn dann ein error kommt mal vNB oder VTT ändern. GTLs am besten mal auf 0.67 belassen?haben sich ja so wies ausschaut bei FSB 430 bewährt.

nebenbei,wielange würdet ihr large laufen lassen bevor ihr nen custom run macht?reichen 4 Stunden?
 
War schon einer von euch auf nem i7?
Ich wills mal testen!
 
hab nun large am laufen (settings die mir coletrickle empfohlen hat). mittlerweile ist schon ein run durch (ca. 3.5stunden).hat nun logischerweise wieder bei 1024k angefangen nachdem die 128k durch sind.ich würd mal meinen das ist schonmal ein grosser teilerfolg:-)
Settings:

FSB 430 (Multi 9)
VTT 1.3
CPU ref1 und 2 und NB GTL alle drei auf 0.67
vNB 1.2
PLL 1.5
und den rest wie vSB, SATA Voltage usw.auf minimum fixiert.

ist schon krass,die settings hatte ich schonmal,nur hatte ich bei der cpu gtl ref 1 statt 0.67 0.65, da war nach bisschen mehr als einer stunde ein error bei large. krass was 0.02 gtl mehr ausmachen können:-)
ich werd jetzt diese Settings heute über Nacht mit Prime Custom testen und hoffen das sie klappen,damit ich mal ein Stable setting hab.

mein ziel sind jedoch immernoch die fsb 445, und da ich heute den Tag hindurch noch bissl Zeit hab werd ich mal probieren den fsb jeweils um 5mhz zu erhöhen.also nächster schritt 435. soll ich die erhöhung am besten mal ohne spannungsänderungen machen oder?wenn dann ein error kommt mal vNB oder VTT ändern. GTLs am besten mal auf 0.67 belassen?haben sich ja so wies ausschaut bei FSB 430 bewährt.

nebenbei,wielange würdet ihr large laufen lassen bevor ihr nen custom run macht?reichen 4 Stunden?


Kack auf die 10FSB...Wenn du Small und Large stable hast...hast denn fast auch schon Costum stable...bei mir braucht ich da nur nochmal etwas mehr Vcore.....merkt man,wenn 8K oder 10 K oder ein anderer kleiner K Test einen roten Kern erzeugt.
Nimmst jetzt gleich die 445 FSB oder 450FSB....lässt erstmal alles so...nimmst Multi,so das die Ghz ca. gleich bleibt....und machst nen Large.
Ps: Wenn du mir endlich mal deine VID schreiben würdest,könnte ich dir auch evtl. bei Vcore helfen!

Gruß Machi...Cole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh