gismo1voss
Semiprofi
Im leerlauf habe ich 31-35-36-28 Grad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im leerlauf habe ich 31-35-36-28 Grad
Mach mal ein Bild.Was haste den für eine Vcore eingestellt im bios?so schlecht ist meiner(wein)
Roach13 was machen die kidis?
@ Reeis
ist dein Monster-Quad luftgekühlt?
Den ich jetzt im Sockel habe und verkaufe hat Kerntemps von ~50°C @ 4GHz
Was zweigt, dass die guten Luftkühler durchaus mit einer Standard-Wakü mithalten können.
Nimm Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
ja mann erziehlt das gleich OC ergebnis wie mit dem Intel Core 2 Quad Q9650.
oder ist doch so?
Hallo Leute
So hab mal ne frag, vielleicht könnt ihr mir Helfen!
Ich wolt mir gern das ASUS P5Q Deluxe Bord zulegen.
Nun weiß ich nicht welche CPU Ich dazu nehmen soll die
Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
oder
Intel Core 2 Quad Q9650
Vielleicht könt ihr mir da mal einen Typ geben.
Vergiss das P5Q-Pro. Hab das selber mit nem Q9550 E0 und das Board kommt bis max. 450 FSB Primestable. Alles was drüber ist gehtt nicht. Würd Dir ein GB-UD3-R oder das GB-UD3-P raten. Werd ich mir demnächst auch zulegen und das Asus in Rente schicken...
Naja, das glaub ich nicht so. Ich würd dir die UD3 Serie vin Gigagyte ansich wollt mir das ASUS P5Q Deluxe nicht das ASUS P5Q Pro holen, hab gelesen das soll sehr gut sein, aber ich werd mich da noch mal schlau machen.
so jungs damit es nicht langweilig wird teste ich gerade Q9650@4,40ghz
mit vtt:1,2V und mch-core:1,2V Raumtemp 26°C/Wassertemp:28,5°C
cores 59-64°C derzeit
mal sehen was geht mit den selben settings habe ich es @4,3ghz geschafft
prime stabil zu bekommen,nun die 4,4ghz im angriff drückt mir die daumen
1,4vtt
1,4mch
wassertemp:28°C
raumtemp:24°C
Hmm, warum hat er wohl ein " Gigabunt" Brett?!?
OK OK
Passen denn die G.SKill F2-8000CL5D-4GBPQ @1000mhz auf das Board ohne Problem?
warum nicht...p45 boards haben sich im allgemeinen nicht so zickig mit ram wie nvidia boards...(sprech aus erfahrung...hatte auch eins evga 780i).
kannst dir natürlich auch einen q9650 holen,der brauch bloß 445fsb für 4ghz,könnte sogar dein board schaffen...betonung lag auf könnte,wobei aber für richtiges oc...dennoch ein dfi oder gigabyte vorzuziehen ist!
musst mal ausloten wie hoch der fsb mit deinem dual geht....wenn das board damit so 500fsb schafft,wirds auch die 445 beim quad schaffen,wenns natürlich hier schon bei 450 oder so dicht macht,kannst das vergessen!
Ich dank dir für die Antwort.Ich spiele wirklich mit den Gedanken das Gigabite und den Q9650 der ist 50€ teuret als der Q9550.