[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol dir nen UD3P :d und wir können dir helfen ;)
Ich wüsst auch nicht was ich machen muss beim DFI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt sich so einfach. Du kennst mich, dass ich nicht so schnell die Flinte ins Korn werfe, aber mit dem Teil ist der Hammer, jede andere Einstellung frezz, frezz und nochmal frezz
Die CPU würde ich ja gern mal auf einen Gigabyte sehen, da sind die 4250 sicher im Kasten wahrscheinlich so wie die mit der Vcore skaliert mit knapp über 1.3V
Ravenholm meinte auf dem DK sind seine Ergebnisse auch nicht aus dem Handgelenk geschüttelt, aber kein Vergleich mit dem was ich hier auf dem UT erlebe.

Das mit den Freezes kenn ich,brauch auch für 500FSB immer andere Werte in bezug auf Ram (1.4GB 1000Mhz/2. 4GB 1200Mhz/3. 8GB 1000Mhz)...fang da auch immer bei 475FSB an mich hoch zu arbeiten,was da lief,läuft hier wieder nicht usw.....Kenn dieses gefühl also,wenn er weiterhin so gut skaliert,müsste er die 4250Mhz mit ca. 1,29-1,31V schaffen!
Geht sicherlich ähnlich gut wie der Q9550 von Reeis!
 
Eigentlich die einzige Sinnvolle Option. Für so eine CPU brauch man ein gutes Gigabyte-Board, denn selbst mit dem DFI-DK P45 T2RS Plus hat Mahaudi z.B auch seinen Spaß gehabt um die 520FSB zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich die einzige Sinnvolle Option. Für so eine CPU brauch am ein Gigabyte-Board, denn selbst mit dem DFI-DK P45 T2RS Plus hat Mahaudi z.B auch seinen Spaß gehabt um die 4250 zu erreichen.

Ich würde nicht sagen das es mit GB besser geht...meins skaliert ganz gut bis 500FSB,es gibt auch bessere,aber auch viele schlechtere,was zwar immernoch für Alltag Okay ist,aber nicht mehr so nice aussieht,kann natürlich auch am Unvermögen der person dahinter liegen,das weiß man nie:)

Das DFI hat einen großen Vorteil,was aber auch wieder der große Nachteil ist...es gibt sehr viel einzustellen...was die ganze Sache feiner werden lässt in bezug auf Spannungen,aber auch extrem schwieriger!
 
Genau das wollte ich hören. DFIs sind auf jeden Fall edle Boards doch mit so einen Quad wirds richtig amüsant. Ich werd mich heute Abend daran machen die 4GHz stabil zu bekommen.
Schuld ist immer die User.exe falls die Hardware nicht irgendwo limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt sich so einfach. Du kennst mich, dass ich nicht so schnell die Flinte ins Korn werfe, aber mit dem Teil ist der Hammer, jede andere Einstellung frezz, frezz und nochmal frezz
Die CPU würde ich ja gern mal auf einen Gigabyte sehen, da sind die 4250 sicher im Kasten wahrscheinlich so wie die mit der Vcore skaliert mit knapp über 1.3V
Ravenholm meinte auf dem DK sind seine Ergebnisse auch nicht aus dem Handgelenk geschüttelt, aber kein Vergleich mit dem was ich hier auf dem UT erlebe.

Sende mir die Cpu mal:d
Ich sende dir meinen Quat der schlecht läuft,das du mal siehst was schlecht ist.:drool:
Ich würde die Cpu gerne mal testen,auf dem Gigabyte welches denn?:d vllt kaufe ich mir mal eins.:wink:

Ich finde DFI ist eigentlich Top aber auch sehr Zeit intensiv,wenn es läuft........an Gigabyte in Verbindung mit Quat führt wohl kein weg vorbei.
Nur die Farben von dem Board sind nicht gerade mein Fall.:rolleyes:
 
Ja ne wie ne Rolle Smarties :fresse: man kann den Deckel aber auch zu machen
Hatte gestern Abend nochmal probiert die large 470 stable zu bekommen :d es läuft immer noch nicht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon langsam mehr als lustig. :haha:
Den anderen Q9550 den ich wieder verkauft habe, hatte ich ruck zuck mit 471 FSB stable und sogar die 494 probiert, aber bei dem hier fällt mir bald nix mehr ein. Vllt bekomme ich ja diesen Sommer noch die Erleuchtung! :fresse:
Am besten ich such mir hier Jemand aus Berlin der ein gutes Brett und lust hat das Schwein mal zu testen.

Prime gerade mal wieder mit einem Minimum an Spannungen. Mit den 1.16V packt der sogar mehr als 3800, also gute CPU !?! 1.25Vid'ler
3833MHz@ 1.16V scheint zu laufen, jetzt schau ich mal wie weit die damit geht.
Wenn der einen 9er Multi hätte wäre spitze. Gibt es da nicht einen schicken Mod um die Multis freizuschalten?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht bei dieser cpu.
Was ist gut oder schlecht?!
 
Wenn es einen Mod gäbe um den Multi zu ändern oder freizuschalten, dann hätte man davon schon gehört.
Gut ist hoher Takt bei wenig Vcore vorzugsweise mit hoher Vid und schlecht halt umgekehr, aber weißt schon was ich meine und schlecht ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen Mod gäbe um den Multi zu ändern oder freizuschalten, dann hätte man davon schon gehört.
Gut ist hoher Takt bei wenig Vcore vorzugsweise mit hoher Vid und schlecht halt umgekehr, aber weißt schon was ich meine und schlecht ist was anderes.

Genau wir wissen was die Cpu kann es ist eineTop :dCpu
Das mit dem Mod weiß ich,es gibt keiner für deinen Quat.
 
Joar schade....das wärs ja schnell mal den Multi freigeschaltet.

@ Reeis

hab ich das letztens richtig gelesen, deine Hammer-CPU war eine eBay-Deal?
Pretested oder ein Schuss ins Blaue?
 
Ja schönes Ding!
 
Welche Wärmeleitpaste benutzt ihr?
Bin neugerig welche da man am besten nehmen kann.
 
Welche Wärmeleitpaste benutzt ihr?
Bin neugerig welche da man am besten nehmen kann.

as5, von der liquid schmotze halt ich nix, ist danach nur die cpu und der kühler versaut und auf die 2 o. 3 grad kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
 
as5, von der liquid schmotze halt ich nix, ist danach nur die cpu und der kühler versaut und auf die 2 o. 3 grad kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

2 - 3 grad...eher 5-8 grad:)
musst halt danach auto politur nehmen oder schleifen...mit bissel mühe und zeit bekommt man das wieder hin...aber säckelnd ist es trotzdem...but i love it:love:
 
Man muss doch nicht schleifen oder?! Wer guckt dir unter den CPU Kühler?!
 
Wenn man das Zeug einmal drauf hatte muss man die CPU eh überpolieren und die Schrift kann man dann kaum noch lesen.
Dann kann man die CPU auch gleich vorher schleifen und polieren.
Bei den AMDs war das so und ist bei den Intel bestimmt das selbe. Mal ganz davon abgesehen, dass der Kühler eine derartig feste Verbindung mit der CPU eingeht, ohne zu hebeln bekommt man die kaum noch auseinander. Einen AMD mit IHS hatte ich ohne die Verriegelung zu öffnen aus dem Sockel gerissen. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Den Kühler musste ich so hinstellen, dass ich mit einem beherzten Schlag mittels Meißel die CPU vom Kühler bekommen hatte. Das Zeug klebt sozusagen wie Scheiße an der Wolldecke.
Bei einem nacktem AMD, also Cabrio waren das nur 1-2°C und den Aufwand nicht wert. Es kann aber gut sein, dass es über die viel größere Fläche des gesamten IHS effektiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage etwas ausser der reihe - ich war länger nicht mehr hier...

Ist ein 45nm Quad mit dem GB EP45 Extreme genausogut/besser/schlechter zu OC´n wie mit dem EP45 UD3 R/P ??
Gibts signifikante Unterschiede?
 
Gib mir ein Wochenende :d ich hab ein P45 Extreme hier und werds Wochenende einbauen. (Falls nix kaputt geht) Leider kein DDR3 wie du

Im Grunde genommen nein, bzw. nur geringe.
 
Das sollte eigentlich eine Warnung vor diesem Schmodder und keine Vermarktung sein.
Hab den letzten Satz gelöscht. ;)
 
Gib mir ein Wochenende :d ich hab ein P45 Extreme hier und werds Wochenende einbauen. (Falls nix kaputt geht) Leider kein DDR3 wie du

Im Grunde genommen nein, bzw. nur geringe.

würde mich seeehr interessieren...ob DDR2 oder 3 wird am Ende nicht emhr den großen Unterscheid machen - mehr interessiert mich der Unterschied UD3R/P zu EXTREME
 
würde mich seeehr interessieren...ob DDR2 oder 3 wird am Ende nicht emhr den großen Unterscheid machen - mehr interessiert mich der Unterschied UD3R/P zu EXTREME

es gibt wie schon erwähnt gut boards von beiden,aber auch schlechte...reeis sein ud3r ist ein...sagen wir mal eher schlechtes board,das extreme kann jetzt z.b. sehr gut gehen...modbox hat ein spitzenmäßiges ud3p...was 500fsb schon mit 1,32 mch macht...habe auch noch kein besseres extreme gesehen...muß man,wie eben auch bei der cpu bissel glück haben oder ein pretested kaufen,wo man auch mal nachfragen kann,was die testen bzw. wie...denn die jz methoden erscheinen mir eher schlecht als recht..sage bloß 1,40vtt...damit bekommt jeder 500fsb stable...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh