[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :)

Bekomme mein System zwar Prime Custom 12H Stable, bei LinX aber bricht er nach paar stunden ab.

Prime Custom ist mit GTLs +60 stable und LinX nur mit +50 und +60 gemixt...sonst passen die restlichen Werte...

was meint ihr, sollte man an der Vcore ein bischen schrauben oder ist Linx bzw IBT von etwas anderes abhängig?

Wie gesagt, mit den Werten, mit den auch Prime Custom stable war, war auch LinX stable nur halt mit etwas weniger GTL...was könnte man da machen?

danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man machen? IBT und LinX vom Rechner entfernen, weil kein Programm das jemals so auslasten wirst. Du machst dir selber nur Probleme und versaust dir deine Settings, die so und so schon sehr gut sind.

So habe nach langer Zeit mal wieder eine neue CPU zum testen:

einen X3370 L822B352 mit VID 1,25.

Macht auf meinem alten ASUS P5B DeLuxe (FSB Limit leider bei ca. 450 mit einem Quad) bei ersten Test die 4Ghz mit 1,24-1,25V unter meiner mässigen LuKü (Thermaltake BigTyp 120) und bleibt dabei unter 55 Grad.

Screen kommt, wenn ich ihn austariert habe

@Reeis: Im Prinzip hast du natürlich recht...benutzt du eigentlich neben Prime Custom auch andere Stresstools?

Nein :) Neben Prime custom ist höchstens zocken wichtig, dass das stabil läuft.

Heute Abend wir mein P45 Extreme eingebaut :d hehe

Ich glaub ich bin gespannter als du Reeis was du erreichen wirst,mit deiner CPU wird das sicherlich Bombe laufen....

Weil ich mich psychisch auf meinen Umbau vorbereite :fresse:
Soll ich meine CPU noch erhitzen wegen Liquid Pro :d
Probleme gibts, wenn ich den ned runterkrieg

Weil ich mich psychisch auf meinen Umbau vorbereite :fresse:
Soll ich meine CPU noch erhitzen wegen Liquid Pro :d
Probleme gibts, wenn ich den ned runterkrieg

kenn ich...schlaf noch mal...bereite dich ruhig drauf vor....wenn du raucher bist,smoke nochmal eine...:)
bin gespannt was das board kann,ob damit endlich deine cpu ausreizen kannst:)

@Reeis: Im Prinzip hast du natürlich recht...benutzt du eigentlich neben Prime Custom auch andere Stresstools?

Spiel mal SupremeCommander ne Stunde mit 1000 Einheiten, da wirst du sehen obs stabil läuft.
Ich benutze nach Prime immer das Game um zu sehen obs läuft.
Ich könnte mir denken das hier jeder 2.te PC abstürzen wird ;)

Spiel mal SupremeCommander ne Stunde mit 1000 Einheiten, da wirst du sehen obs stabil läuft.
Ich benutze nach Prime immer das Game um zu sehen obs läuft.
Ich könnte mir denken das hier jeder 2.te PC abstürzen wird ;)

ich find am besten...cod4 oder css und nebenbei azureus laufen lassen,wenn das läuft,läuft alles,muß aber dazu sagen,ich nehme immer ibt,linx und small für vcore,large für board und full custom für alles komplett!!!

ich find am besten...cod4 oder css und nebenbei azureus laufen lassen,wenn das läuft,läuft alles,muß aber dazu sagen,ich nehme immer ibt,linx und small für vcore,large für board und full custom für alles komplett!!!

Jeder hat halt seine Methoden.
Wichtig ist nur,dass bei einem Quad alle 4 Kerne belastet werden und ich kenn nur SupremeC (FA) das den Quad bei vielen Einheiten ins Schwitzen bringt.
Selbst wenn der custom mehrere Stunden durchläuft ist das keine Garant das es stabil läuft, alles schon erlebt ;)

@Cole: Benutzt du IBT oder Linx? Wenn ja, wie lange lässt du es laufen?
Small Prime soll ja nicht so gut für Vcore ausloten sein (bei 45nm)...habs iwo gelesen...

und die goldene Frage: Nachdem dein OC Prime (Custom/Small) stable war, um wieviel musstest du die Vcore bzw andere spannungen erhöhen, damit IBT/LinX durchläuft?

Wäre cool wenn du die fragen beantworten könntest. Bedanke mich im voraus.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe vor auf einen q9650 inkl. neuem mainboard umzusteigen. gibt es empfehlungen bezüglich eines mainboards bzw. boards von denen man sich fern halten sollte?
oder lieber gleich einen core-i7 kaufen? wobei mir das oc eines c2q lieber ist, da deutlich einfacher.

@gsus: kauf die einen pretested...entweder hier vom MP oder pc tweaker...dann noch eine gigabyte oder DFI P45...gigabyte ud3 soll gut sein (hab selber ne M2F)

gsus83

Wenns dir das Geld Wert ist kauf dir ein Gigabyte UD3R am besten auch daher wo ich verlinkt hab weil die testen die Mainbords auf die MCH Güte die sehr wichtig ist grade wenn du einen Quad draufhauen willt,und CPU würde ich mich hier im MP mal umkucken da schwirren teilweise richtig gute rum.

gsus83

Wenns dir das Geld Wert ist kauf dir ein Gigabyte UD3R am besten auch daher wo ich verlinkt hab weil die testen die Mainbords auf die MCH Güte die sehr wichtig ist grade wenn du einen Quad draufhauen willt,und CPU würde ich mich hier im MP mal umkucken da schwirren teilweise richtig gute rum.

Kann ich bestätigen.Mein erstes UD3P war sch.....dann ein von JZ :hail:

@ozelot: was hast du für nebenspannungen?
Mich würden eure nebenspannungen sehr interssieren für +- 4ghz

Supreme Commander naja ^^ wers braucht.
Azureus lastet nen Kern aus?! Css lastet cpu sogut wie naja wenig aus. Die ganzen Games kommen nie an prime ran :p aber was man spielt das sollte man stable bringen :)
Ich bau jetzt um !!!! xD bis heut abend

@ozelot: was hast du für nebenspannungen?
Mich würden eure nebenspannungen sehr interssieren für +- 4ghz

Hängt auch stark von der CPU ab, aber einen Q9550 den ich vom Kumpel hatte lief mit 500Mhz mit CPU Term. 1.22v und MCH 1.24v.
Mein kleiner aus der Sig. braucht zuviel :fresse:

aber azureus mit css,bringt verschiedene last wechsel...!
ibt 25runs,linx 150 runs....brauchen beide aber weniger vcore als small bei mir,siehe signatur...

500fsb und vollbestückung mit 8gb...ud3p machts möglich,denn blue is better:)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir deine idle temps sagen bzw posten und was ist deine vid? sofern du dein liquid pro zeugs zu 100% von deiner cpu bekommst hätte ich eventuell interesse. hab im mp das selbe nochmal geschrieben!

@cole: musst du unbedingt 2.1 volt für die 8gb anlegen? Fahre auch mit 8GB und hab atm 1.98 (teste grad wieder LinX)...vielleicht ist es auch die ursache dafür, dass es bei mir nach ca 2 h abkackt? Immerhin belastet er knappe 8 GB!

Hi Leute ich hab auch nochmal ne Frage zu dem Q9550S. Kann man den genauso takten wie die normalen Modelle oder haben die Nachteile ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh