[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiz ist geil !?!
Einige Shops bieten den E0 jetzt schon für 219,- plus Versand an.
Glückwunsch die vor 1-2 Wochen gekauft haben.
 
Hi Sijah, wie gesagt die Kerntemps. sind real viell. nicht ganz korrekt, sondern etwas zu niedrig. Allerdings hatte der Erstbesitzer auch super Temps unter WaKü mit dem Teil hier - aber viell. haben die Sensoren bei ihm auch schon träge reagiert.

Naja, drauf geschi..en. Wird alles im Rahmen sein.

Du gibst 1.4 Volt auf dein Exemplar? Sind die unter Last bei 1.4 oder im Idle? Ich hab im Idle ja nun schon 1.36 ... gut das das Extreme kein LLC im Bios bietet, würde mich sonst sehr in Versuchung führen.

Danke für dein Statement! Du hast auch ein schönes Ergebnis!


ja 1,40 last dıe temps bleıben unter 60 C beı prime unter windows nie zu erreichen
 
4.25 @ 1.5 PLL / 1.34 VTT / 1.3 MCH :d primel ich grad Large.....aber ich glaub das schaff ich nicht :p aber ich muss erstmal mit den 2 GTLs klarkommen.
Deine ist soviel wert wie mein? :d ok ^^
 
Normal was? jetzt sind die Verschleuder-Typen schon auf 214,-€ runter.
 
Sind C1 überhaupt noch im umlauf oder ist das nur Geld mache?

Hmm würde mich auch interessieren...

Also habe hier gelesen das keine mehr produziert werden... aber einige Online Shops haben diese noch als Restbestände....

Habe dies selber bei MF erlebt... ^^

Aber bei den Preisen überlegen ich mir meine 30 Euro einzusparen... habe erst vor paar Tagen einen E0 für 239 Euro gehohlt und paar Tage zuvor einen q9550 (C1) in der Hoffnung einen E0 zu bekommen...

Jetzt ist die Frage ob ich den E0 noch zurückschicken soll und mir einen für knapp 200 Incl zu hohlen :-D
 
Für die Leute, die gerne mit Intel Burn Test oder LinX testen: Unbedingt im Debugmodus starten (Es werden nur die minimalsten systemdienste geladen) und ihr könnt euren vollen Ram/CPU auslasten...im normalen modus habt ihr erstens weniger Ram zur verfügung und zweitens kann es viel öfter zu errors kommen (wegen dienste/Programme etc). Beim Debugmodus habt ihr viel mehr Ram zur verfügung und die schwankungen sind minimal, sodass ihr besser testen könnt.

kleiner vergleich:

normal modus: 7500MB Test Size
debug modus: 7800MB Test Size


wollt ich nur mal so loswerden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind ja nun nicht mehr die neuesten Prozzis, daher denke ich das ist ganz normal, dass die mit der Zeit billiger werden.
 
Wolle Q9550 kaufe? sind schon bei 209,90 € die Harzer.
 
Ach was ist halt so mit Hardware........interessant ist für viele immer das Neue, aber besser sind die i7 auch nicht. Da geht das ganze von vorne los. Die CPUs haben auch eine hohe Streuung und einen richtig guten wie dein Quad zu erwischen wird schwer werden.
 
Ich müsste für nen i7 nur 100 Euro zahlen. Einen TOP i7 für 400 dafür verkauf ich mein für 300 und naja...bundle mit meinem p45-extreme usw. :p
wäre das möglich..aber ohne Wakü kann ich i7 vergessen. Das tolle an dem i7 ist wahrscheinlich die leichte übertaktbarkeit..
 
Da geh ich lieber wieder selbst auf die Pürsch und erleg mal was feines. :fresse:
 
Ich glaub nicht, dass meine GLückssträhne bei nem i7 weitergeht ;)
Lieber pretested, als Verluste mit ner Krücke machen.
 
Der i7 würde deiner 4870x2 nochmal so richtig den Rest geben, leider geht ohne Wakü nicht sehr viel ( 3.8 - 4.0ghz ), mit glück auch etwas mehr .
 
Ich glaub nicht, dass meine GLückssträhne bei nem i7 weitergeht ;)
Lieber pretested, als Verluste mit ner Krücke machen.

Falls Du noch so eine Granate abschießt mit einem Schuss ins Blaue, dann gründen wir hier eine nette Tippgemeinschaft. ;)
 
also ein vergleich zu einen I7 und zu unseren Q9550+Q9650 sind ca.400mhz
bei gleicher leistung und da ich 4,3ghz im alltag 24/7 setting habe müßte ein
I7 3,8-3,9ghz laufen und dafür die hardware tauschen das seh ich nicht ein

ich warte mal die nächste generation ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh